• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Als ich mir mit 14 mein erstes Rennrad gekauft habe, wa da eine Dura Ace Crane dran, das war ähnlich.
Habe die damals durch eine Suntour Cyclone MK II ersetzt und Ruhe war. Wird hier ähnlich laufen.
Irgendwas schickes altes mit Schrägparallelogramm.
 
Ich finde auch im Vergleich zu den Schalthebeln am UR, hat man mit den Barcons ein etwas indirekteres Schalten, evtl. ist es dein erstes Rad mit solchen, und etwas ungewohnt:idee:.
 
Als ich mir mit 14 mein erstes Rennrad gekauft habe, wa da eine Dura Ace Crane dran, das war ähnlich.
Habe die damals durch eine Suntour Cyclone MK II ersetzt und Ruhe war. Wird hier ähnlich laufen.
Irgendwas schickes altes mit Schrägparallelogramm.
Ach so, verglichen mit Suntour ist die Shimano Deore funktional in der Tat nur zweite Wahl. Ich hatte am ersten "Rennrad" noch eine Simplex Prestige, die war viel schlimmer. Aber auch daran gewöhnt man sich. Die in der Hinsicht beste Shimano-Schaltung war seinerzeit übrigens die Altus LT: Die hat das Überschalten simuliert.
 
image.jpeg
Bei dem Wetter gibt's nur ein Weg...... Biergarten.
 
is ne geile Karre geworden...ich bin stolz auf Dich...so darf das Juwel aussehen..astreiner Aufbau!!!Respekt!!
edit: das erste Rad,das ich aufgebaut sehe mit Liebleinis!!!:daumen::daumen:

Danke Knut, hab aber andere Laufräder zum fahren reingemacht.... Die kommen durch das Licht fast braun rüber..... Du weist ja, der richtige ist schwarz :)

Was ist Liebeleins?
 
Habe das Rad mal zusammengebaut:



Leider passte der Deore Umwerfer nicht, da er einen Anschlag für Bowdenzug hatte, somit kam der 600 zum Einsatz



Die Deore Schaltung hinten ist somit das schlechteste was mir untergekommen ist. Habe noch eine Deore DX mit langem Käfig, die wird da sicher bald drankommen.



Die Gore Schaltzüge von @faliero sind sehr gut und lassen sich trotz kompletter Verlegung am Lenker noch gut schalten.





Habe die NOS Wolber Gentleman Felgen mit neuen Edelstahlspeichen 2mm eingespeicht.
Da kriegt man ja Pickel bei, diese alten Drahtreifenfelgen einzuspeichern weil die extrem weich sind.
Wenn man die Speichen alle gleich spannt haben die einen Höhenschlag am Ventilloch und am Stoss.
Bin dann gestern morgen mit dem Rad zum Brötchen holen gefahren.
Ping - Ping - Ping und ein wunderschöner Höhenschlag im Hinterrad. Habe das Rad dann mal an die Wand gehängt um mich nicht weiter zu ärgern. Zum ernsthaft Fahren werde ich wohl andere Laufräder nehmen .......



Oliver
Als ich mir mit 14 mein erstes Rennrad gekauft habe, wa da eine Dura Ace Crane dran, das war ähnlich.
Habe die damals durch eine Suntour Cyclone MK II ersetzt und Ruhe war. Wird hier ähnlich laufen.
Irgendwas schickes altes mit Schrägparallelogramm.

Habe mein Schaltungsproblem gelöst



Oliver
 
Gut, dass ich mir dann auch keine weiteren Gedanken machen muss wie weit ich mitgegangen wäre. Schließlich musste ich letzte Woche schon den Mercier Bahnrahm hier aus dem Forum kaufen...
 
Zurück
Oben Unten