• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

IMG_20180721_113110.jpg
IMG_20180721_113210.jpg IMG_20180721_113131.jpg IMG_20180721_113347.jpg
Hallo zusammen,
lese hier schon ein paar Tage mit und wollte mit den Bildern meiner Gazelle DANKE sagen für die vielen Infos und die 3-4 günstig erworbenen Teile... :):daumen:
VG Erik
 
Das Lackschema kannte ich noch gar nicht. Aber Form des Lenkers und Farbe des Lenkerbandes (mal gelb probieren?) sind für mein Auge doch herausfordernd...
 
das lackschema sieht moderner aus als die ausstattung, oder?
vielleicht eine werks - neulackierung?
 
IMG_20180721_113235.jpg IMG_20180721_113144.jpg IMG_20180422_174616.jpg
Ich muss zugeben, dass ich wesentlich lieber fahre als schraube :oops: Daher muss das Lenkerband wohl noch eine Weile so bleiben ;)

Zum Lackschema kann ich leider nix sagen. Ich habe das Rad vor ca. 3 Jahren (nach 20 Jahren RRabstinenz) bei einem sehr netten Menschen im Laden stehen sehen und gerade wegen der Lackierung (und dem sehr guten Zustand) spontan gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal geguckt, ich war bisschen konfus:
der rahmen hier ist aa super gelabelt, hat aber nicht die delle, radstand 100 cm.
ist dann wohl falsch gelabelt...
Das sieht man oft: es gibt einen Decalsatz zu kaufen, bei dem eben sparsamerweise AA-Super für die linke Strebe gedruckt ist. Man könnte das Super natürlich rausschneiden, wird aber gerne mal vergessen...
 
Ich belebe mal den Thread wieder.
Mein Sprungtier (AA-Special von 1988) ist jetzt soweit fertig, wie es halt sein kann. Hat ja lange genug gedauert.
Sattel und Vorbau muss ich noch einstellen, Kurbel polieren & es kommen vermutlich noch transparente Zughüllen dran (nicht wundern, dass die jetztigen so kurz geraten sind).
So siehts aus:
IMG_20180809_145747.jpg


Habe es heute mal gewogen, (Personen) Waage sagte mir 7,8 kg. Kommt mir ziemlich wenig vor, drei mal auf ebenem Untergrund gemessen, immer das gleiche, mein Körpergewicht stimmte auch. Kann das sein?

Habt ihr noch Änderungsvorschläge/Kritik?

Gruß Lukas

PS: Vollkommen ungeputzt, aber der Weg zur Arbeit macht zu viel Spaß, als dass sich das putzen lohnen würde.
 

Anhänge

  • IMG_20180809_145807.jpg
    IMG_20180809_145807.jpg
    411 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_20180809_150248.jpg
    IMG_20180809_150248.jpg
    933,1 KB · Aufrufe: 154
Kann mir was zu dem Rahmen sagen?
Wann wurde er ca gebaut? Wie heisst die Farbe?
Und hat einer einen in +-60cm über?
Anhang anzeigen 586372

Farbe ist schlicht mit "Pink" angegeben. Modell Tippe ich mal auf ein AA-Special (Sattelmuffe), größeres Bild wäre hier cool. Mit verchromter Gabel und Kettenstreben sind die verflucht selten, weil das sonderwünsche waren und der Rahmen mit allem (wie da abgebildet) sich preislich kaum noch von den Spitzenmodellen der Italiener unterschieden hat.
Alter ist 1989 oder jünger.
 
Ich belebe mal den Thread wieder.
Mein Sprungtier (AA-Special von 1988) ist jetzt soweit fertig, wie es halt sein kann. Hat ja lange genug gedauert.
Sattel und Vorbau muss ich noch einstellen, Kurbel polieren & es kommen vermutlich noch transparente Zughüllen dran (nicht wundern, dass die jetztigen so kurz geraten sind).
So siehts aus:
Anhang anzeigen 586362

Habe es heute mal gewogen, (Personen) Waage sagte mir 7,8 kg. Kommt mir ziemlich wenig vor, drei mal auf ebenem Untergrund gemessen, immer das gleiche, mein Körpergewicht stimmte auch. Kann das sein?

Habt ihr noch Änderungsvorschläge/Kritik?

Gruß Lukas

PS: Vollkommen ungeputzt, aber der Weg zur Arbeit macht zu viel Spaß, als dass sich das putzen lohnen würde.
Schaltsockel absägen und dann nochmal wiegen.
Aber ehrlich: Für ein leichtes singlespeed einen Bahnrahmen suchen, sieht in meinen Augen richtiger aus. Den lenker übernehmen.
 
Schaltsockel absägen und dann nochmal wiegen.
Aber ehrlich: Für ein leichtes singlespeed einen Bahnrahmen suchen, sieht in meinen Augen richtiger aus. Den lenker übernehmen.

Bahnrahmen hast du das gleiche Problem. Es fehlen sehr oft Bremsbohrungen vorne, hinten hast du gar keine Möglichkeit für eine Bremse.
Ohne Bremsen kannst du hier nicht fahren, dazu sind hier zu viele PKW fahrende Schimpansen unterwegs. Fixed auch nicht, das zerlegt dir das Rad sofort, da in den Schlaglöchern hier Kinder baden könnten...

Habe seit dem ersten Aufbau fast alles ausgetauscht und bastle mir daraus wohl ein Bahnhofsfixie zusammen, dann bekommt dieses hier höchstwarscheinlich eine 74XX Gruppe. Aber wohl erst im Winter, wenn ich das Rad eh nicht mehr zu Arbeit quälen kann.
 
Zurück
Oben Unten