• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zusätzlich ein Mountainbike kaufen?

sirmike

Aktives Mitglied
Registriert
8 Februar 2011
Beiträge
101
Reaktionspunkte
58
Hallo Rennradlers,

Ich fahre seit zwei Jahren Rennrad. Es macht mir auch sehr Spass und ich konnte schon einige Erfolgserlebnisse damit erleben.

Nun überlege ich, mir zusätzlich ein Enduro Mountainbike zu kaufen, da ich zwischenzeitlich Lust hätte mal mit dem Bike einen Trail zu rocken und auch mal eine kleinere Tour zu machen.

Es ist doch eine gewisse Investition ein für meine Bedürfnisse geeignetes Bike zu kaufen.
Bevor ich diese aber tätige überlege ich mir natürlich wie und wann ich das Bike denn einsetzen will und ob ich dann, vor allem im Sommer, nicht immer vor der Entscheidung stehe ob Bike oder Renner. Denn das Rennrad fahren möchte ich auch nicht unbedingt vernachlässigen,da es mir ja Spass macht. Und ein Bike zu kaufen dass nur rumsteht, dafür ist mir das Geld dann doch auch zu schade.

Wie macht ihr, die auch parallel zum Rennrad ein Bike besitzen dass?
Würdet ihr das Bike kaufen oder im Winter lieber den Trekker bewegen und im Sommer voll auf Bike setzen?

Grüsse Mike
 
AW: Zusätzlich ein Mountainbike kaufen?

Eine Alternative zum Renner zu besitzen ist immer gut. Ob Trekker, Crosser oder MTB ist dabei vom persönlichen Geschmack und den Einsatzgewohnheiten abhängig. Für mich habe ich dieses Problem mit einem leichten Race-Hardtail gelöst und würde diese Kombi immer wieder so anschaffen.
 
AW: Zusätzlich ein Mountainbike kaufen?

Hallo,
ich habe zusätzlich ein MTB.
Ich fahre im Sommer 2/3 RR und 1/3 MTB.
Nach längeren RR Touren fahre ich den nächsten Tag eine lockere MTB Runde durch Wald und Wiese.
Ansonsten gibt es nichts schöneres bei diesem Wetter - Herbstlaubfärbung - mit dem MTB durch den Wald zu fahren. Schlecht Wetter - ist MTB Wetter.
 
AW: Zusätzlich ein Mountainbike kaufen?