Captain Superstrong
Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe eine kleine Neuerung am Rad, die ich der Gemeinde nicht vorenthalten will.
Ich habe gehört und gelesen, daß sich diverse Pros einen Zuggegenhalter, der eigentlich für die Sattelklemme gedacht ist, an den Vorbau montieren, um eine bessere Verlegung des vorderen Bremszuges zu erreichen. Da das Teil nur ein paar Kreuzer kostet, habe ich das mal ausprobiert, dokumentiert und bewertet.
Aufwand: 3/5
Anspruch: 4/5
Kosten: 1/5
Nutzen: 4/5*
wo gekauft: http://www.nettohoffnung.de/catalog/product_info.php?cPath=33_50&products_id=210
Damit es an Ort und Stelle fixiert werden kann, musste ich mit einer Feile ran. Ansonsten hätte es nicht zwischen Vorbau und Lenker gepasst.
Nach ersten Tests kann ich behaupten, daß die Reibung durch den besseren Verlegeverlauf des Zuges doch erheblich abgenommen hat. ein Nachteil könnte ab nun darin bestehen, daß der Winkel zwischen Bremse und Zug nicht mehr 0° beträgt. Man zieht die Bremse also leicht nach vorne an.
ich habe eine kleine Neuerung am Rad, die ich der Gemeinde nicht vorenthalten will.
Ich habe gehört und gelesen, daß sich diverse Pros einen Zuggegenhalter, der eigentlich für die Sattelklemme gedacht ist, an den Vorbau montieren, um eine bessere Verlegung des vorderen Bremszuges zu erreichen. Da das Teil nur ein paar Kreuzer kostet, habe ich das mal ausprobiert, dokumentiert und bewertet.
Aufwand: 3/5
Anspruch: 4/5
Kosten: 1/5
Nutzen: 4/5*
wo gekauft: http://www.nettohoffnung.de/catalog/product_info.php?cPath=33_50&products_id=210
Damit es an Ort und Stelle fixiert werden kann, musste ich mit einer Feile ran. Ansonsten hätte es nicht zwischen Vorbau und Lenker gepasst.
Nach ersten Tests kann ich behaupten, daß die Reibung durch den besseren Verlegeverlauf des Zuges doch erheblich abgenommen hat. ein Nachteil könnte ab nun darin bestehen, daß der Winkel zwischen Bremse und Zug nicht mehr 0° beträgt. Man zieht die Bremse also leicht nach vorne an.