• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

zu früh gefreut

PeterZ1982

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2013
Beiträge
987
Reaktionspunkte
562
Hallo, hätte gerne mal ein Feedback:
Habe auf dieses Ebay-Angebot geboten und gewonnen:
http://www.ebay.de/itm/Shimano-600-...fz%2B1cf%2BWc0qSDXbMc%3D&orig_cvip=true&rt=nc
Bilder unter anderem dieses:
$_57.JPG

Klar zu lesen: FD-6401
Auch ganz klar beschrieben als solcher.

Heute kommt ein Riesenpaket, gut verpackt, schnell versand, alles prima, aber FD-6400.
Naja, wer meine Posts verfolgt, weiß, das ist kompletter scheiß für mich. Mal davon abgesehen, dass mein Herzverein heute in meiner Anwesenheit 0:4 gegen die besch... der Manschaft der Welt verloren hat. Das regt mich jetzt schon auf.
Ist das ein Grund, einen "Case" zu eröffnen? Ich hoffe doch schon.
Vor ich das mache, hätte ich mich nur gern rückversichert.
Gefrustete Grüße,
Peter
 
klar, Fall eröffnen bzw.
erstmal ne Nachricht an den Verkäufer.

Eindeutig ist was anderes angeboten worden als versendet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ein altes Thema aufzuwärmen:
Mir wurde hier das angebotene Exemplar mehrfach zu über 30€ + Versand angeboten. Ist das nun ein Grund, 30€ von dem Verkäufer als entgangenen Gewinn einzuklagen.
THEORETISCH?
 
Schreib den Verkäufer doch einfach an, wenn er Dir dann den richtigen zusendet und für den Rückversand die Kosten übernimmt ist doch alles schick. Wenn er Dir was anderes liefert als er auf den Fotos zeigt, dann kannst Du ihn natürlich auch zwingen und einen Fall eröffnen. Aber der ganze Stress vor Weihnachten wegen eines Umwerfers... viel Glück jedenfalls.
 
Der verkauft ja den gleichen noch einmal.
Ich würde den Verkäufer anschreiben und auf seinen Fehler hinweisen. Er kann dir ein Angebot zur gütlichen Einigung machen.

Option1 wäre, dass er dir den 6401er zuschickt und du ihn den 6400er zurück schickst, ob du deine Rücksendekosten von ihm forderst bleibt dir überlassen, einen Anspruch hättest du schon.
Option2 wäre, dass er dir deine Kosten plus Rücksendekosten überweist und du den UW zurück sendest. Wobei Option1 wahrscheinlich die bessere Wahl ist.

Wenn er nicht reagiert oder nichts vernünftiges anbietet, würde ich einen Fall aufmachen und ihm eine oder beide Optionen anbieten.
 
Abwicklung über PayPal, Ergebnis einer regulären ebay-Auktion. Ich denke, viel mehr geht nicht. Sonst verkauf ich dort demnächst heiße Luft. Wenn ich mich auf eine detaillierte Beschreibung + Bilder nicht verlassen kann...
 
Nach meinem Rechtsverständnis habe ich nun das Anrecht, zum Wert des Gebots die beschriebene Ware zu erhalten. Oder nicht?
 
orade06: "ACHTUNG vor diesem Käufer!!!! Er droht sofort mit dem Rechtsanwalt! VORSICHT!!!!"

Sowas zu schreiben, wenn ein Käufer sich über einen defekten Artikel beschwert ist schon dreist.
Trifft vielleicht nicht den Falschen, wenn man sich ein bisschen abreagieren will:D.

Und ja bei der Eröffnung eines Falls hast Du selbstverständlich Anrecht auf den korrekten Artikel (zumal er den ja offensichtlich noch im Angebot hat).
 
Der verkauft ja den gleichen noch einmal.
Ich würde den Verkäufer anschreiben und auf seinen Fehler hinweisen. Er kann dir ein Angebot zur gütlichen Einigung machen.

Option1 wäre, dass er dir den 6401er zuschickt und du ihn den 6400er zurück schickst, ob du deine Rücksendekosten von ihm forderst bleibt dir überlassen, einen Anspruch hättest du schon.
Option2 wäre, dass er dir deine Kosten plus Rücksendekosten überweist und du den UW zurück sendest. Wobei Option1 wahrscheinlich die bessere Wahl ist.

Wenn er nicht reagiert oder nichts vernünftiges anbietet, würde ich einen Fall aufmachen und ihm eine oder beide Optionen anbieten.
Ja, das war mir von Anfang an suspekt...
 
Hehe, kommt mir recht...
PayPal rückgebucht, Fall eröffnet...
Hatte mich von über 98,6% positiven Bewertungen blenden lassen....
EDIT: Konnte mich zusammenreisen, Rückbuchung wäre wohl blöd, wenn ich auf Vertragserfüllung bestehen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Sie haben einen FD-6401 in Schellenversion angeboten und fotografiert. Geliefert wurde ein FD-6400 in Schellenversion.
Ich bestehe auf Lieferung des angebotenen FD-6401. Sollte ich bis Mo, 15.12.2014 nichts konstruktives von Ihnen gehört haben, werde ich diesbezüglich einen Fall bei eBay eröffnen. Mit einer Rückabwicklung des Kaufs bin ich nicht einverstanden, vielmehr bestehe ich auf Vertragserfüllung.
Freundliche Grüße,
Peterz1982
 
wollte das ding einfach haben, und hab das max.- angebot langsam von schnäpcchen auf schmwerzgrenze hochgeschraubt. frag nicht, ich wollte das ding halt haben
Am Ende standen da knapp 35€. Hab mich noch gefreut, dass ich der einzige (idiot) war
 
Gibts eigentlich ne Möglichkeit, diese Auktion zu speichern, dass da nichts gelöscht/verändert wird?
habs jetzt mal per screenshot als jpeg gespeichert.
 
6 Montage werde die nicht gelöscht glaube ich....

ich kann dich trösten, ich habe letztens 52,-€ für einen Umwerfer bezahlt :D
 
Zurück
Oben Unten