• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DuraAce Gruppe für 300?

shuu

-_-
Registriert
26 Dezember 2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Hallo, habe gerade mehr zum Spaß auf eine komplette gebrauchte DuraAce Gruppe 7900 10 fach auf ebay Geboten, und war mit 304€ der Höchstbietende. Da war ich doch überrascht, ich habe erwartet dass daruf gegen Ende der Auktion noch höher geboten wird. Ich denke mal Felgenbremsen sind nicht mehr das beliebteste und viele wollen kein 10 fach…?
Ist der Preis normal oder hab ich Glück gehabt?

https://www.ebay.de/itm/Shimano-Dur...BvxlanNIoY%3D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc
IMG_4310.jpeg
 
Ist nicht die beliebteste Dura Ace Generation. Hat viel Kraft beim Schalten erfordert.

Und die Komponenten sehen schon echt müde aus.

Meiner Meinung nach kein Schnäppchen.
 
In dem Zustand eine Gruppe, die im Jahr Jahr 2008 (?) herauskam. Ich finde Preis ok bis sogar bisschen zu hoch.

Ich habe meine 7970, also die Di2 Version, vor ca. 5 Jahren nicht dramatisch viel teurer verkauft.
 
.....

Ich habe meine 7970, also die Di2 Version, vor ca. 5 Jahren nicht dramatisch viel teurer verkauft.

Wo bei das bei der 7970 klar ist denn die ist ja mit nichts kompatibel. Wenn dir da das Schaltwerk kaputt geht schaut es sehr schlecht aus da wieder eins im vernünftigen Preisrahme zu bekommen.
Bei der mechanischen 10x ist es doch erheblich einfacher weil die mit allen 10x quer durch alle Gruppen (aktuelle 4700 und GRX 10x außen vorgelassen) kompatibel ist.
 
Wenn alles technisch okay ist (vor allem die STI), finde ich 300 schon in Ordnung. Aber es bleibt ne 7900...könnte mir vorstellen, dass 7800 sogar höher gehandelt werden
 
.... Aber es bleibt ne 7900...könnte mir vorstellen, dass 7800 sogar höher gehandelt werden
Die 7800 war die beste mechanischen 10x Gruppe von Shimano.
Kann ich für mich bestätigen. Bin seiner Zeit von der 7800 auf die 7900 gewechselt weil ich keine Wäscheleine mehr haben wollte. Die 7800 wollte ich dann verkaufen. Doch zu dem Zeitpunkt wollte niemand die 7800 haben, was für sich im nachhinein als Glück für mich rausstellt. Da mir das Schalten mit der 7900 keinen Freute bereitete. Es ging alles viel schwerer als bei der 7800. So hab ich nach etwas über 2 Monate wieder auf die 7800er STIs mit Wäscheleine zurück gebaut bis ich dann letztendlich zur 7970 DI2 gewechselt bin.
 
Zurück
Oben Unten