• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ZIPP 303 S CARBON für Cyclocross?

Guido06

Mitglied
Registriert
17 April 2007
Beiträge
118
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

der einzige Schwachpunkt meines Focus Mares Cx sind die Laufräder die dabei waren.
Zur Zeit bekommt man recht günstig die Zipp 303 S Carbon, der Satz teilweise unter 900,-

Jetzt stelle ich mir aber die Frage, ob die wirklich so gut für Cyclocross geeignet sind.
Zulässiges Fahrergewicht 115kg, ich liege bei 83kg.
Das Profil ist sind zu 90% Feldwege, der Rest Wald wo man auch mal über einen Ast fährt.
Halten die das im Ernstfall wirklich aus? Einsatzbereich stehe auch auf Cyclocross.

Danke für Erfahrungen.
 
geht super
IMG_20220715_113308.jpg
 
Da Zipp die 303S auch für die Nutzung mit Gravel-Reifen empfiehlt, würde ich mir da gar keine Sorgen machen.

Sollte doch mal was passieren, könnte die lebenslange Garantie greifen. Oder im Notfall der Crash Replacement-Rabatt.
 
Die sind doch von Zipp explizit als Gravellaufräder gelistet. Wo soll das Problem sein?
Früher sind wir Straßenlaufräder am Crosser gefahren. Wir hatten ja nix anderes.
 
Zurück
Oben Unten