• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ziele für 2022

Angestiftet durch mein WP-Gruppe mein Ziel: am 2.4. das Altmühltal Brevet (200km) meistern. Danach werde ich evaluieren ob mir die Langstrecke Spaß macht oder ich doch lieber die Eisdielen/Biergärten in der Umgebung Vorbereitungslos abklapper - wenn mir das Brevet allerdings Spaß gemacht hat, ist die Saison dann ja noch jung :)

Im Zuge der Brevet Vorbereitung plane ich gerade eine Woche Mallorca Urlaub und das macht jedenfalls Spaß.
 
Mein Ziel ist es noch ein wenig fitter für die Langstrecke zu werden und sinnvollere Trainingseinheiten zu fahren.
Durch tägliches Pendeln mit dem Rad und Renovierung war das die letzten beiden Jahre zeitlich kaum möglich.

Habe mich dieses Jahr für Badlands (https://badlands.cc/) angemeldet und freue mich da schon tierisch drauf.
 
Mein Ziel sind vorrangig die nationalen Stehermeisterschaften, da möchte ich endlich mal ins große Finale der Top 8 kommen. Ansonsten wäre es cool, auf der Straße den Aufstieg in die Elite-Amateure zu schaffen und neben den Lizenzrennen auch ein paar Jedermanrennen zu fahren. Ein weiteres Ziel ist der Stoneman auf der Straße, da hab ich Bock drauf.

Aber vor all den Zielen steht die Gesundheit und der Spaß am Sport. Ohne die beiden Faktoren bringt das ganze Training nichts :)
 
Moinsen,

ich möchte mehr km fahren als in 2021 (das waren echt sehr wenig, d.h. tief hängende Früchte).
Zwei Dinge möchte ich in diesem Jahr gerne machen: den Stoneman Road in drei Tagen und den Rennsteig mit Gattin.
Hier gehe ich noch in mich ob ich das MTB nehme oder das Querfeldeinrad, der Trend geht zum MTB

Wenn es zeitlich klappt mehr oder weniger spontan den Fichtelbergradmarathon und den Münsterland Giro

Gut gehn

Jan
 
Mein Ziel für 2022:
Gesund bleiben, nicht stürzen und endlich mal die 200 km am Stück. Bis jetzt schreckt mich nicht die Fitness ab, sondern die Langeweile,, so lange auf dem Rad zu sein. Denn schnell bin ich nicht 😞🙃
Mein erster 200er hat damals 8 Stunden gedauert... Da braucht man tatsächlich eine schöne Strecke. Aber wenn du dir für diesen Tag vornimmst, einfach eine gute Zeit zu haben und du nicht gerade nur flach vor dich hin rollerst, dann schaffst du das :)
 
Mein Ziel ist ein RR-Urlaub.
2019 Kosovo-Albanien-Montenegro war schon sehr geil. Leider werd ich die Leute nicht mehr zusammenkriegen. Von Sofia nach Varna, also quer durch Bulgarien wäre noch was.
Sonst halt die "normalen" großen Runden ein paar.
Ammergebirgsumrundung, Hahntennjochrunde, evtl. Hochtannbergpassrunde.
Stelvio ist ja schon durch, vlt mal Großglockner oder Timmelsjoch?
Man wird sehen.
 
mit den Arbeitskollegen von Süddeutschland nach Amsterdam und im kleinen Kreis zurück (dritter Anlauf wg. Corona), Startplatz für KOTL bekommen, mehr Zeitfahren trainieren und persönliche Bestzeit erzielen. Viele schöne,unfallfreie, pannenfreie Ausfahrten mit den Vereinskollegen inkl. Bier danach.
 
mehr Rennen mit meinen Freunden ... und mein Training ueber das ganze jahr auch im Sommer durchziehen (nicht wie letztes jahr sobald es raus ging nurnoch nach lust gefahren, was sehr oft dann einfach vollgas war)
 
Ist ja noch KW 1 :) : Allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr.

Die KM und HM nach 2021 zu steigern, wird ein leichtes sein. Trotzdem oder gerade deshalb (?) war die MSR300 ein voller Erfolg für mich.
Für 2022 habe ich Startplätze für Eschborn-Frankfurt, MSR300 und den Ötzi.

Allen ein pannen- und unfallfreies 2022.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen erstmal noch ein frohes neues Jahr. Viel Erfolg für all die Ziele, viel Gesundheit und so weiter und sofort.

Ziele für 2022
  1. den Infekt, welcher mich seit kurz vor Weihnachten begleitet, endlich final abschütteln (Blutwerte/Entzündungswerte sehen zum Glück gut aus)
  2. nachdem ich letztes Jahr meine Leidenschaft für das Radfahren entdeckt und die ersten 4,5K Kilometer abgespult habe, will ich dieses Jahr fitter werden, mehr fahren, weiter fahren, FTP steigern
  3. großes Ziel für 2022 ist es, mich von meiner Heimatstadt aus auf den Brocken hochzukämpfen (ca. 90 Kilometer, 1500 HM)
VG
 
Die fünftausend Kilometer bis zum ersten August, habe bisher nur 760 Kilometer Fahrerfahrung, aber man muss sich ja irgendwelche Ziele setzen.
Außerdem Rennradurlaub in den Dolomiten, vorausgesetzt das ganze stellt sich nicht als zu größenwahnsinnig aus:D.
 
Zurück
Oben Unten