• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zerkratzendes Lenkers durch Tria-Aufsatz??

blabla189

Mitglied
Registriert
26 Mai 2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Salzuflen
Guten Tag !

Die Frage ist vlt ein wenig merkwürdig aber mich würde es interessieren ob ein Tria-Aufsatz den Lenker eines Rennrads Zerkratzt. Oder sieht man nach Abnahme des Aufsatzes keine "Spuren" ? Bin relativ neu in der Radszene und darum auf die Antwort gesapnnt. Denn dies Wäre für mich sicherlich ein K.O Kriterium.
 
AW: Zerkratzendes Lenkers durch Tria-Aufsatz??

tachen...
ich hab auch nen tria drauf...(aber wir müssen aufpassen das das hier die style-polizei nicht liest---für die ist ein tria aufsatz auf rennrad tabu!!! ;) )

kleiner tip : entweder du besorgst dir unterlegplatten für die klemmung (kann man zur not mit etwas handwerklichem geschick selbst herstellen)
oder du wickelst ein paar mal dünnes malerband um den lenker u dann den tria drauf montieren!!!
oder eventuell auch mit nem stück lenkerband!!!müßtest du probieren , aber bei mir hats geklappt u ich hab nen schwarzen rennlenker---aber man sieht nichts vom triaaufsatz wenn ich ihn abschraube!!!
 
AW: Zerkratzendes Lenkers durch Tria-Aufsatz??

Danke für die schnelle Antwort. Habe ebenfalls einen schwarzen Lenker. Denke mal ich werde das mal mit malerband testen. Bzw. Was gibt es noch für Möglichkeiten den Lenker zu schützen? :)
 
AW: Zerkratzendes Lenkers durch Tria-Aufsatz??

Egal, was Du dazwischenpackst, es trägt auf. Dadurch wird der effektive Klemmdurchmesser kleiner und Du quetschst den Lenker. Du vermeidest so zwar Kratzer, bekommst dafür aber u.U. Beulen.
 
AW: Zerkratzendes Lenkers durch Tria-Aufsatz??

@kampfgnom
stimmt schon das das innenmaß dann anders ist aber man soll die dinger ja auch nicht anziehen bis der schraubschlüssel abbricht!!!

@blabla
bei mir klappts wunderbar mit lenkerband...das ist ja auch etwas weicher...
hab keine beulen oder lackabsplitterungen...
man darf den tria aber wie gesagt nicht bis "teufel komm raus" festhämmern!
bei mir war in der "gebrauchsanweisung" ne tabelle mit drehmoment-werten drin!
wenn du dich nach denen richtest sollte es kein problem geben!!!
 
AW: Zerkratzendes Lenkers durch Tria-Aufsatz??

Wenn man Isoband (dieses schwarze aus dem Elektrobereich) oder durchsichtiges Packband (wie Tesa nur breiter) nimmt, trägt es nicht/kaum auf und schützt trotzdem vor Kratzern. Zumindest wenn man es nur einmal komplett umwickelt, aber das sollte ja zum Schutz reichen.
 
Zurück
Oben Unten