• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zerkratzendes Lenkers durch Tria-Aufsatz??

blabla189

Mitglied
Registriert
26 Mai 2008
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Salzuflen
Guten Tag !

Die Frage ist vlt ein wenig merkwürdig aber mich würde es interessieren ob ein Tria-Aufsatz den Lenker eines Rennrads Zerkratzt. Oder sieht man nach Abnahme des Aufsatzes keine "Spuren" ? Bin relativ neu in der Radszene und darum auf die Antwort gesapnnt. Denn dies Wäre für mich sicherlich ein K.O Kriterium.
 
AW: Zerkratzendes Lenkers durch Tria-Aufsatz??

tachen...
ich hab auch nen tria drauf...(aber wir müssen aufpassen das das hier die style-polizei nicht liest---für die ist ein tria aufsatz auf rennrad tabu!!! ;) )

kleiner tip : entweder du besorgst dir unterlegplatten für die klemmung (kann man zur not mit etwas handwerklichem geschick selbst herstellen)
oder du wickelst ein paar mal dünnes malerband um den lenker u dann den tria drauf montieren!!!
oder eventuell auch mit nem stück lenkerband!!!müßtest du probieren , aber bei mir hats geklappt u ich hab nen schwarzen rennlenker---aber man sieht nichts vom triaaufsatz wenn ich ihn abschraube!!!
 
AW: Zerkratzendes Lenkers durch Tria-Aufsatz??

Danke für die schnelle Antwort. Habe ebenfalls einen schwarzen Lenker. Denke mal ich werde das mal mit malerband testen. Bzw. Was gibt es noch für Möglichkeiten den Lenker zu schützen? :)
 
AW: Zerkratzendes Lenkers durch Tria-Aufsatz??

Egal, was Du dazwischenpackst, es trägt auf. Dadurch wird der effektive Klemmdurchmesser kleiner und Du quetschst den Lenker. Du vermeidest so zwar Kratzer, bekommst dafür aber u.U. Beulen.
 
AW: Zerkratzendes Lenkers durch Tria-Aufsatz??

@kampfgnom
stimmt schon das das innenmaß dann anders ist aber man soll die dinger ja auch nicht anziehen bis der schraubschlüssel abbricht!!!

@blabla
bei mir klappts wunderbar mit lenkerband...das ist ja auch etwas weicher...