• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

Anzeige

Re: Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!
Kenne ich ...der Typ hat bestimmt 2 Jahre lang versucht, das rote Cromovelato Montello oben bei eBay Kleinanzeigen zu verhökern. Ich hab am Ende doch lieber nicht zugegriffen! Hoffe Du kannst was Gutes draus machen! Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Anmerkung zum "Robert Schmidt" von Velociao. Der Typ is n Voll Asi. Meine Meinung. Und Geschäfte mit ihm sind SEHR langwierig und nervig. Muss jeder wissen ob man sich das antut! Ich habe 2 Rahmen bei ihm chromen lassen. Arbeit ok ... "dünnes" Chrom - nicht ganz verglichbar mit einem ausm Pinarello Werk verchromten Set irgendwie. Aber ich bin kein Fachmann! Die Wartezeit und die Kommunikation war unter aller Sau! Völlige Überforderung einen Kunden der nach MONATEN mal nachfragt mit einer 20 Sekunden E-mail mal eben auf dem Laufenden und bei Laune zu halten. Dann noch freche Antworten obendrauf usw. Preis pro Rahmen + Gabel Entlacken und Chromen liegt zwischen 600 und 700 Euro. Aber gut ...wollen wir jetzt hier mal nicht weiter VeloCiao bashen. Soll der Typ machen was er will. Ich persönlich werde künftig um seinen Laden einen großen Bogen machen - wenn es denn irgendwie geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Just my 2 cents:
Verchromungsbetrieb in Nähe suchen, entchromen lassen (dauert naturgemäß länger, da mWn das Entchromen erst nach Ende der Laufzeit der Bades stattfindet, wenn das Bad "fertig" ist und die Polarität dann einfach umgekehrt wird), den entchromten Rahmen dann selber komplett entrosten, schleifen und polieren (die eigentlich aufwändigsten und zeitintensivsten und daher die teuersten Arbeitsschritte) und dort wieder verchromen lassen. Kommt meiner Erfahrung nach am Günstigsten.
 
Eine Anmerkung zum "Rober Schmidt" von Velociao. Der Typ is n Voll Asi. Meine Meinung. Und Geschäfte mit ihm sind SEHR langwierig und nervig. Muss jeder wissen ob man sich das antut! Ich habe 2 Rahmen bei ihm chromen lassen. Arbeit ok ... "dünnes" Chrom - nicht ganz verglichbar mit einem ausm Pinarello Werk verchromten Set irgendwie. Aber ich bin kein Fachmann! Die Wartezeit und die Kommunikation war unter aller Sau! Völlige Überforderung einen Kunden der nach MONATEN mal nachfragt mit einer 20 Sekunden E-mail mal eben auf dem Laufenden und bei Laune zu halten. Dann noch freche Antworten obendrauf usw. Preis pro Rahmen + Gabel Entlacken und Chromen liegt zwischen 600 und 700 Euro. Aber gut ...wollen wir jetzt hier mal nicht weiter VeloCiao bashen. Soll der Typ machen was er will. Ich persönlich werde künftig um seinen Laden einen großen Bogen machen - wenn es denn irgendwie geht.
Da bist du nicht allein !!
 
Ich fürchte auch ...ich bin selber Dienstleister. Und voll und Ganz mit meinem Lebensunterhalt auf meine Arbeit und meinen Ruf bzw. meine Kundenzufriedenheit angewiesen. Ich pflege ein lupenreines Google Bewertungsprofil von fast 70 (ehrlichen) Bewertungen mit 5 von 5 Sternen. Ich MUSS (auch nachts) Mails beantworten und den Kunden ihre Frage freundlich und kompetent beantworten - ob mein Hund nun gestorben ist und sich bei mir die Arbeit zuhause unter die Decke stapelt oder auch nicht. Das interessiert die Kunden nicht. Der Typ aber, dem ist vieles scheissegal! Meine Theorie dahinter ist, dass er einfach weiss, dass er in D/A/CH zu den extrem seltenen aber gut zu findenden Betrieben (fürs Chromen oder nette Neulackierungen) gehört und die Kunden so oder so kommen um zu bestellen. Aber der Schuss wird nach hinten losgehen, wenn erstmal der nächste um die Ecke aufmacht, das Ganze für 100 Euro günstiger anbietet und dabei auch noch schnell und freundlich ist - dann kann der Herr Schmidt den Laden ganz schnell dicht machen und er ist weg vom Fenster! So eine geniale Raketenphysik ist das nun auch wieder nicht, was der gute Mann da betreibt! Es ist so diese (für uns Hannoveraner) für Berlin / Ostdeutsche typische asi rotzige Art die der Herr häufig an den Tag legt und so manchem Hannoveraner sehr sauer aufstößt. Schade ...
 
Oder heißt es typische hannoveraner assi rotzige Art? Ach nee, das wäre ja total verallgemeinert...

crestfallen
 
Eine Anmerkung zum "Robert Schmidt" von Velociao

ich war sogar mal höchstpersönlich da

das war das Ergebnis einer Odyssee - nämlich der Versuch, Colnago-Decals zu bestellen

statt Unterrohr-Decals wurden mir Kettensteben-Schriftzüge geschickt, Umtauschversuch langwierig, wieder falsches Zeug bekommen

dann bin ich hin (20 Min. von mir), und habe es vor Ort geklärt - ich glaube nicht, dass ich dort eine komplette Lackierung eines Rahmens wagen würde
 
ich war sogar mal höchstpersönlich da

das war das Ergebnis einer Odyssee - nämlich der Versuch, Colnago-Decals zu bestellen

statt Unterrohr-Decals wurden mir Kettensteben-Schriftzüge geschickt, Umtauschversuch langwierig, wieder falsches Zeug bekommen

dann bin ich hin (20 Min. von mir), und habe es vor Ort geklärt - ich glaube nicht, dass ich dort eine komplette Lackierung eines Rahmens wagen würde
Ich glaube fest, dass auch diese Szene sich bereinigen wird. Es wird Leute geben, die erensthaften Sammlern ehrlich und zuverlässig allerhöchste Qualität für entsprechende Preise anbieten wird. Und es wird diese Leute geben, die für Ahnungslose und Hipster ein wenig schwindeln, tricksen, so lala machen und sich dafür zu viel Geld bezahlen lassen. Die gibts dann nicht lange am Markt, die tauchen aber dann unter anderem Namen irgendwo wieder auf...
 
Eine Anmerkung zum "Robert Schmidt" von Velociao. Der Typ is n Voll Asi. Meine Meinung. Und Geschäfte mit ihm sind SEHR langwierig und nervig. Muss jeder wissen ob man sich das antut! Ich habe 2 Rahmen bei ihm chromen lassen. Arbeit ok ... "dünnes" Chrom - nicht ganz verglichbar mit einem ausm Pinarello Werk verchromten Set irgendwie. Aber ich bin kein Fachmann! Die Wartezeit und die Kommunikation war unter aller Sau! Völlige Überforderung einen Kunden der nach MONATEN mal nachfragt mit einer 20 Sekunden E-mail mal eben auf dem Laufenden und bei Laune zu halten. Dann noch freche Antworten obendrauf usw. Preis pro Rahmen + Gabel Entlacken und Chromen liegt zwischen 600 und 700 Euro. Aber gut ...wollen wir jetzt hier mal nicht weiter VeloCiao bashen. Soll der Typ machen was er will. Ich persönlich werde künftig um seinen Laden einen großen Bogen machen - wenn es denn irgendwie geht.

Hallo, die Wortwahl Vollassi finde ich, gehört sich nicht, und nicht hierher. Inhaltlich muss ich aufgrund eigener ähnlicher Erfahrungen jedoch auch dringend von Velociao abraten, es gibt aber auch andere Stimmen im Forum.
 
auch wenn ich mit Robert nciht auf Zustimmung gestoßen bin - obwohl Axel aht Recht Assi ist der nicht ...

Alternativ gebe es noch Beppe aus Italien der traut sich auch an Ernestos edelste Kirchenmalerei ran... vorher prüft er aber ob es sich um eins von Ernestos (Kunst)werks handelt - hab gras mein Carbitubo an ihn geschickt versricht soll anschließend wieder wie neu aussehen - bin mal gespannt und halte Euch auf dem Laufenden
 
Zu den wenigen positiven Dingen der Corona-Krise gehört, dass ich mich dazu durchgerungen habe, mein Montello einfach zu fahren, anstatt es nur anzuschauen oder irgendwann zu verkaufen. Vor zwei Wochen habe ich auch endlich die für mich optisch passendsten Pedale in bezahlbar gefunden. Das Rad könnte einen Zentimeter größer sein. Der kleine Rahmen macht mir aber, so wie er aufgebaut ist, von meinen Rädern am meisten Spaß. Ein Grund mehr, das Rad endgültig aus sienem nosigen Zustand herauszufahren.
20200415_101952.jpg
20200415_101756.jpg
20200415_101809.jpg
20200415_101818.jpg
20200415_101847.jpg
20200415_101840.jpg
20200415_101826.jpg
20200415_101832.jpg
 
Zu den wenigen positiven Dingen der Corona-Krise gehört, dass ich mich dazu durchgerungen habe, mein Montello einfach zu fahren, anstatt es nur anzuschauen oder irgendwann zu verkaufen. Vor zwei Wochen habe ich auch endlich die für mich optisch passendsten Pedale in bezahlbar gefunden. Das Rad könnte einen Zentimeter größer sein. Der kleine Rahmen macht mir aber, so wie er aufgebaut ist, von meinen Rädern am meisten Spaß. Ein Grund mehr, das Rad endgültig aus sienem nosigen Zustand herauszufahren.
Anhang anzeigen 771110Anhang anzeigen 771111Anhang anzeigen 771112Anhang anzeigen 771113Anhang anzeigen 771114Anhang anzeigen 771115Anhang anzeigen 771116Anhang anzeigen 771117
Richtig syxy! Falls du es nicht mehr erträgst, und sie gehen lassen willst, dann gib Bescheid! So eine Maradona hängt gerne bei mir ab.

LG
 
Zu den wenigen positiven Dingen der Corona-Krise gehört, dass ich mich dazu durchgerungen habe, mein Montello einfach zu fahren, anstatt es nur anzuschauen oder irgendwann zu verkaufen. Vor zwei Wochen habe ich auch endlich die für mich optisch passendsten Pedale in bezahlbar gefunden. Das Rad könnte einen Zentimeter größer sein. Der kleine Rahmen macht mir aber, so wie er aufgebaut ist, von meinen Rädern am meisten Spaß. Ein Grund mehr, das Rad endgültig aus sienem nosigen Zustand herauszufahren.
Anhang anzeigen 771110Anhang anzeigen 771111Anhang anzeigen 771112Anhang anzeigen 771113Anhang anzeigen 771114Anhang anzeigen 771115Anhang anzeigen 771116Anhang anzeigen 771117
Das Ding ist ne Fälschung! Sehr leicht an den Decals zu erkennen. Originale haben nur noch Reste oder Umrisse auf dem Lack. ;)
 
Zurück
Oben Unten