• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Sieht in der Tat nach einem rad für einen Sitzriesen aus! Könnte aber auch wegen des Compakt-Lenkers täuschen, die sind ja nicht nur im Drop sondern auch im Reach kürzer, da muss man teilweise mit dem Vorbau ausgleichen. Naja und das foto ist auch nicht optimal gemacht... ;)
 
Sieht in der Tat nach einem rad für einen Sitzriesen aus! Könnte aber auch wegen des Compakt-Lenkers täuschen, die sind ja nicht nur im Drop sondern auch im Reach kürzer, da muss man teilweise mit dem Vorbau ausgleichen. Naja und das foto ist auch nicht optimal gemacht... ;)
Tja größer ist er nunmal nicht gewachsen, bzw. die Beine ;-)
 
ja, er dürfte ein sitzriese sein, sehe ich auch so.

:daumen: heißes gerät, gefällt mir ganz ausgezeichnet, besonders von den proportionen her, aber auch das konsequente schwarz/weiß-farbdesign mag ich sehr!
 
Hallo,

hab mir jetzt ein Cervelo aufgebaut (einfach mal aufgebaut mit Teile die da waren).

Cervelo RS
Anbauteile 3T/Syntace
Pedale: Time Iclic Carbon
LRS: derzeit DT Swiss
Schaltung: Ultegra (komplett)

ist echt gut zum Fahren, einfach ein super schönes zweit- und Trainingsbike :)


 
Mein neues Projekt:


Ein Merckx Flyer mit 1.380 gr Rahmengewicht, Gabel hat 715 gr.

Geplanter Aufbau mit einer aktuellen CAMPA Athena compact Carbon Komplettgruppe mit Zonda LRS oder eine SRAM Gruppe in black mit Radplan-Delta LRS in schwarz. Anbauteile werden Ritchey wet black. Eventuell passen auch MAVIC Cosmic Elite gelb gelabelt. Lenkerband gelb, Sattel tune komm-vor mit gelb.
 
Der Merckx-Rahmen ist der Hammer! Sehr lecker! Aber eine SRAM-Gruppe würde ich da nie dran bauen. Da muss eine schlanke Campa dran. Finde ich...
 
Schön dass Euch der Rahmen so gut gefällt - ich habe schon in Nachbar Threads (youngtimer) völlig gegenteilige Meinungen dazu vernommen. Ich finde den auch richtig geil, mit dem Schwarz und dem knalligen Gelb.

Den Rahmen habe ich für 228 aus der Bucht gefischt - finde ich angemessen und völlig in Ordnung. Ein paar klitzekleine Lackabplatzer gibt es. Die habe ich vorerst mit edding "versiegelt". Später kommen hier ein paar Lackkleckser mit Modellbaufarbe drüber, fertig.

Und ja, die aktuelle Campa Athena Carbon (oder black) ist meine Wunschgruppe - oder 'ne gebrauchte 10-fach Rekord/Chorus Gruppe. SRAM Force wäre 'ne Alternative, die fahre ich an meinem BASSO, ich finde die inwandfei in Funktion, Haptik und Optik. Meine noch vorhandene 105'er kommt jedenfalls nicht an das Bike.

Mit den Laufrädern weiß ich noch nicht so recht - Zonda wären klasse, die haben aber störendes rot auf derm Felgenrand. Und die Cosmic Elite könnten to much sein:

 
Es ist vollbracht!!!

nls130112QuantecRaceSLCustom01_zps8658c1d7.jpg


nls130112QuantecRaceSLCustom02_zpsa09bd134.jpg


nls130112QuantecRaceSLCustom03_zps7611b279.jpg


nls130112QuantecRaceSLCustom04_zpse2da1886.jpg


nls130112QuantecRaceSLCustom05_zpsf9d76929.jpg


nls130112QuantecRaceSLCustom06_zpse005e833.jpg


nls130112QuantecRaceSLCustom07_zps2051a02f.jpg


nls130112QuantecRaceSLCustom08_zps54b0c5ca.jpg


nls130112QuantecRaceSLCustom09_zps953ba11b.jpg


nls130112QuantecRaceSLCustom10_zps6b69e1dc.jpg


nls130112QuantecRaceSLCustom11_zpsc54e4af1.jpg


Kommentare sind erwünscht, Kritik aber auch!
 
Zurück
Oben Unten