• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Pain-Caves

Neues Rad, neue Sicht auf Zwift. Mit dem Rennrad klappt es prima mit meinem Laptop. Mit dem TT-Bike habe ich nur ein kleines Sichtfeld zwischen den Händen. Wie habt ihr das gelöst?
 

Anhänge

  • IMG_2554.jpeg
    IMG_2554.jpeg
    184,6 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_2550.jpeg
    IMG_2550.jpeg
    174,5 KB · Aufrufe: 183
@Thomthom: Ist denn da, wo Du fährst eine windstille, regenarme Zone?
Aber mal im Ernst, @Bench et. al, Habt ihr ein Laptop mit einem Monitor gekoppelt? Ich sehe mit dem TT Bike praktisch nur durch die Hände. Flatscreen, etwas weiter entfernt,, wäre wohl besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Jetstream. In Südfrankreich war kein Regen und meistens kein Wind. Hier im Westen ist völlig falsches Wetter. Mal sehen, ob ich das TT Bike vor September noch mal vom Smarttrainer abbaue.
 
Neues Rad, neue Sicht auf Zwift. Mit dem Rennrad klappt es prima mit meinem Laptop. Mit dem TT-Bike habe ich nur ein kleines Sichtfeld zwischen den Händen. Wie habt ihr das gelöst?
Ich schaue auf dem TT gar nicht auf Zwift, sondern in einen Spiegel etwa 1m entfernt und arbeite am "Tuck". Auf dem TT mache ich nur Intervalle, keine Rennnen, da muss ich Zwift nicht unbedingt im Blickfeld haben.
 
Bin jetzt erst mal bei den Youtube-Videos um mich da einzudenken. Bisher halt nur Laptop. Erste Idee ist den Laptop etwas höher zu stellen. Aber auch über einen größeren Monitor oder Flatscreen an der Wand was zu machen.
 
@ronde2009 kommt drauf an, wie oft Du da drauf schauen willst. Ich hab den Laptop auf einem kleinen Schrank direkt vor mir und der ist an einen größeren TV angeschlossen und da geht das auch gut, wenn man auf dem TT-Lenker lümmelt.
 
@Thomthom: Ist denn da, wo Du fährst eine windstille, regenarme Zone?
Aber mal im Ernst, @Bench et. al, Habt ihr ein Laptop mit einem Monitor gekoppelt? Ich sehe mit dem TT Bike praktisch nur durch die Hände. Flatscreen, etwas weiter entfernt,, wäre wohl besser.

Ich habe einen Stehtisch für Rollentrainer, mit Rollen unten drunter, also frei beweglich. Darauf ein 27" Monitor + Apple TV, vorher Laptop. Der Fernseher an der Wand wird für Arte Concert oder ähnliches benötigt.

Ich mache nachher mal Fotos.
 
Da sind sie.

PS: Auf der rechten Seite fährt meine Frau, fast identischer Aufbau, die hat ihren Neo 2T aber gerade ins Nirvana getrampelt und der ist unterwegs nach Garmin in München.

Der Tisch ist von Chainreactioncycles (Wiggle Tochter), den haben die letztes Jahr im November für 60€ rausgeworfen. Inklusive Versand, Zoll, MWST ist ja immer drin bei denen.

https://www.chainreactioncycles.com/de/p/lifeline-turbo-trainer-table
1000020224.jpg
1000020226.jpg
1000020226.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fernseher an der Wand wird für Arte Concert oder ähnliches benötigt.
Ganz wichtig: nicht einfach nur zum fern sehen. Es muss schon Arte Concert sein. Was sollen sonst die Leute denken.... 😂

Aber ich mach das auch so mit einem Klapptisch von Decathlon.
Nur ohne Arte Concert. Ich schaue Radrennen oder höre Podcasts.
 
Nach den ganzen beiträgen habe ich die einfachste Lösung noch mal bei mir geprüft. Ich konnte den rollbaren Laptoptisch erfolgreich höherfahren. Melde mich wieder, sobald ich das TT- Setup wieder aufgebaut habe. Muss erstmal eine Wartung meines Wackelbretts durchführen:)
 
Zurück
Oben Unten