• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Au ja, lass uns die Kiste mal zerpflücken ... taugen die Reifen was ? ;)

Nee, Spass, schön geworden, ich würd aber als Kontrast Schlumpfeis bestellen.
 
Sehr schick :daumen: , nur der klobige Sattel, der sagt mir nicht so zu.

Sicherlich gibt's schönere Sätte, aber dieser seltsame Selle Royal Dolphin hat sich an meinem A**** und am Somec bewährt. Habe bislang einfach keinen bequemeren gefunden. :)

Weiße Hütlis für die STIs fände ich glaube ich besser. Was meint ihr? Und vor allem: woher bekommen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
wer schön sein will muss leiden!!
;);):D

p5pb9825526.jpg
 
wer schön sein will muss leiden!!
;);):D

p5pb9825526.jpg
Das ist ein richtig geiler Sattel, der sehr bequem ist - zumindest für meinen Allerwertesten. Ich kann aber sowieso auf vielen Selle Italia's sitzen: Fliete, SLR, C64, SLR Technologika,... alle sehr gut für mich. Aber das ist ja wie mit Schuhen, dem einen passt diese Marke, dem anderen jene.
 
Der Flite ist so 'ne Sache: Bequem? Ab 3 Stunden Fahrzeit fängt er - bei mir - an weh zu tun. Das habe ich beim Rolls z.B. nicht. Aber schigg sieht er aus.
 
Allgemeingültige Aussagen zu Sätteln machen soviel Sinn wie die Frage nach der schönsten Farbe - Bringt nischts.

Jeder Arsch ist anders. Der Sattel muss dazu passen und das wird man nur über try-and-error heraus bekommen.
Der Eine schwört auf Flite (habe mit jemanden gesprochen, der eine 5000km Tour damit gemacht hat), für jemand anderes passt er halt nicht.

Aber ich finde auch, dass er sehr schick ist :)
 
Das ist ein richtig geiler Sattel, der sehr bequem ist - zumindest für meinen Allerwertesten. Ich kann aber sowieso auf vielen Selle Italia's sitzen: Fliete, SLR, C64, SLR Technologika,... alle sehr gut für mich. Aber das ist ja wie mit Schuhen, dem einen passt diese Marke, dem anderen jene.
Dem mit der Marke will ich widersprechen. Du erinnerst dich an den schönen gelben SLR ? 67 stand da drauf, ab da in Kilometern tut's (mir) weh. Andere aus dem selben Haus sind da humaner zu meinem Gesäß.
Aber wie gesagt: Der eine geht gerne in die Kirche, der andre ißt gerne Leberwurst.
 
Allgemeingültige Aussagen zu Sätteln machen soviel Sinn wie die Frage nach der schönsten Farbe - Bringt nischts.

Jeder Arsch ist anders. Der Sattel muss dazu passen und das wird man nur über try-and-error heraus bekommen.
Der Eine schwört auf Flite (habe mit jemanden gesprochen, der eine 5000km Tour damit gemacht hat), für jemand anderes passt er halt nicht.

Aber ich finde auch, dass er sehr schick ist :)


Und es passt auch nicht jeder Sattel zu jeder Hose. Ich kann z.B. einen Sattel mit einer Hose super fahren, mit einer anderen geht's aber gar nicht. Also für mich muß die Kombination aus Ar***, Hose und Sattel passen.
 
passend wie ar... auf eimer....

bei mir übrigens auch der rolls,
der auf längeren strecken am bequemsten ist.







( der flite ist irgendwie auch optisch nicht so meins...:p )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten