• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

GERN NOCH MAL extra für Dich,
..im Grunde ist das alles ja schnell korrigiert/bzw.eingestellt, d.h. mal fahre ich so, mal nicht,
genau gesagt, an manchen Tagen brauchen die Genitalien eben mehr Platz als an anderen Tagen :D :p :)
Statt über diese Befindlichkeiten zu lesen, fände ich es angenehmer, noch ein paar Bilder zu sehen von den Spinergies rechts im Foto und dem Rad an dem sie hängen. Danke!
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Bei diesen Zeitgenossen nehme ich auch schon mal das Fizik:
large_a_j_h_BobJackson2.JPG

Es lässt sich allerdings nur zäh verarbeiten und schlägt schon relativ schnell Falten.
Ansonsten kann man auch gut das klassische Ribbon nehmen - Das Plastikband, nicht das "Kork"

Ich sehe selber gerade: Der Lenker da oben ist auch so gebohrter - allerdings von ttt


Aaaahhhhh!!!!! Ich seh da gerade ganz was anderes! Einen Attacco 2000 MIT dieser elenden Sch... Plakette, die ich schon seit ich weiß nicht wann suche! :daumen: Wenn das ewige "very rare" mal angebracht ist, dann für dieses Teilchen! Dabei kann ich noch nicht mal sagen, dass mir die Lösung mit der Schraube besonders gut gefällt. Elegant ist jedenfalls anders. Aber wenn das Ding da nun mal hingehört, dann fehlt es halt einfach, wenn es da nicht ist... :(
 
Chesini Nobile

Das erste Projekt, bei dem ich zusammen mit Yuji von Klovesradeln einen Rahmen lackiert habe: Arktisblau, eine Volkswagen Farbe.
Auf der Basis eines Chesini Gran Premio Rahmens aus dem Forum.

Teil I beschreibt die zwei Punkte, die in Teil II mit einer Linie verbunden werden.

http://cyclyng.com/2015/12/13/chesini-nobile-zwei-punkte/
.

Teil II der ganzen Geschichte. Beschreibt in extremen Details, die ganzen Leiden, Freuden und Warums sowie Wiesos beim Aufbauen von Rädern überhaupt ohne Anspruch auf endgültige Wahrheit.

http://cyclyng.com/2015/12/16/chesini-nobile-eine-linie/

dscf2094.jpg
 
Chesini Nobile



Teil II der ganzen Geschichte. Beschreibt in extremen Details, die ganzen Leiden, Freuden und Warums sowie Wiesos beim Aufbauen von Rädern überhaupt ohne Anspruch auf endgültige Wahrheit.

http://cyclyng.com/2015/12/16/chesini-nobile-eine-linie/

dscf2094.jpg
Im Gegensatz zu vielen anderen, verteufle ich Kabelbinder- und Isolierbandlösungen ja nicht per se, aber ganz so toll finde ich das Gezeigte nicht.
Vielleicht verstehe ich das ganze Problem nicht richtig, aber was spricht dagegen das Schutzblech mit einem speziell geferzigen Winkel eben doch am Hinterbausteg zu befestigen? Laut dem Link sind doch Bleche einfach nur gekürzt, weil sie zu breit sind. Da kann man sie doch mit einem schmalen Blech verlängern und am Hiterbausteg befestigen (entweder mit Schrube, falls der Steg durchbohrt ist oder durchbohrt werden kann, oder einfach wie die SKS Chromoplastiks mit einem rundgebogenen Blech klemmen)...

Schönes Projekt allemal!

Gruß,

Axel
 
..ich steh auf colnago, meins ist in der zeitlosen Farbe schwarz mit etwas buntem Zeug,
aber solch ein komplett buntes fehlt mir auch noch, in meiner Sammlung,
gefällt mir richtig gut, sauber dein master inkl. der Delta Bremsen usw.!
die_Welle.gif

Danke Dir und den anderen :), natürlich auch für die Tipps/Verbesserungsvorschläge wo schon fleissig dran gearbeitet wird :)

..na gut, wenn ich schon von meinem Colnago spreche, sollte ich es auch kurz zeigen,
bitte schön.....(1988 - 1991 ?!?) COLNAGO MASTER GILCO DECOR PIU 531
.....weitere Infos/Fotos findet ihr in meinem Album :)

Schönes Rad aber Sattelstütze hin oder her, ich würde mal sagen der Rahmen ist einfach zu klein!?
P.s.: Sattel, Lenker u. Vorbau wollen mir nicht wirklich gefallen.
 
So, Weihnachten kann kommen...endlich den lange gesuchten Damen-Renner gefunden, komplett zerlegt, gereinigt und geschmiert, olle Teile weg gehaun (vor allem das grauenhafte FAG Lager - ging bei mir raus wie Butter..), neuer Sattel, neue Stütze, neue Züge und Hüllen usw. und das wie ich finde hässliche, Rival-Sport SW mit dem bildschönen New Success ersetzt..ansonsten Original, mit Sach Rival laut Vorbesitzer 1988 gekauft.....hoffentlich findets bei meiner Frau Gefallen....
IMG_2916[1].JPG

IMG_2917[1].JPG
 
Das SNS ist ingesamt too much. Ich hätte das Rival gelassen. Weißer Sattel und LB gefällt den Frauen häufig.
Ansonsten, einer der schönsten Damenrahmenformen.
 
Sehr schick, das silberne 8-Fach SNS-SW hätte evtl. etwas besser gepasst. Ansonsten Super! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Weihnachten kann kommen...endlich den lange gesuchten Damen-Renner gefunden, komplett zerlegt, gereinigt und geschmiert, olle Teile weg gehaun (vor allem das grauenhafte FAG Lager - ging bei mir raus wie Butter..), neuer Sattel, neue Stütze, neue Züge und Hüllen usw. und das wie ich finde hässliche, Rival-Sport SW mit dem bildschönen New Success ersetzt..ansonsten Original, mit Sach Rival laut Vorbesitzer 1988 gekauft.....hoffentlich findets bei meiner Frau Gefallen....Anhang anzeigen 292092
Anhang anzeigen 292093

Sieht irgendwie nackt aus. Waren da nicht irgendwann Schutzbleche dran?
 
Sieht irgendwie nackt aus. Waren da nicht irgendwann Schutzbleche dran?



7067451169_287e9064cd_b.jpg

https://www.flickr.com/photos/velocifer/7067451169/in/album-72157629792158315/

Wäre auch kein Platz da. Ich hab ein Salerno aus der Zeit, (hat den gleichen Rahmen wie das Herren-Ventimiglia), das passen die 23er Conti Grand Prix gerade so rein. Das Rad wurde ja damals mit 20er Dackelschneidern ausgliefert.



BTW, mir war gar nicht bekannt dass es das auch in dieser Farbe gab.
 


7067451169_287e9064cd_b.jpg

https://www.flickr.com/photos/velocifer/7067451169/in/album-72157629792158315/

Wäre auch kein Platz da. Ich hab ein Salerno aus der Zeit, (hat den gleichen Rahmen wie das Herren-Ventimiglia), das passen die 23er Conti Grand Prix gerade so rein. Das Rad wurde ja damals mit 20er Dackelschneidern ausgliefert.



BTW, mir war gar nicht bekannt dass es das auch in dieser Farbe gab.

..genau, 20er Dackelschneider ..bei meinem passen aber auch die 24er gut rein.
15002708015_3c9dbaa7ef_c.jpg
15002708015_3c9dbaa7ef_c.jpg
 
Zurück
Oben Unten