• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

@Achim_Mentzel

Ist bei nem Niemann, der Sattelstützendurchmesser ebenfalls 24mm wie beim rest der diamanten? Eigentlich fehlt nur noch Pumpe und Flaha. Generell teile ich @Waltzing-Matilda 's meinung. entweder ganz oder garnicht DDR. Bei steuersatz würde es allerdings etwas schwierig werden... tolles teil. Bei nem Radladen bei mir umme ecke steht ein rosanes Niemann, 61er Höhe. Ich glaube ich berge das mal. Es ist total verbastelt, aber die substanz sieht ok aus. ist 190€ veranschlägt der laden. vll lässt sich da noch was handeln...
nudelholz.gif
Finger weg von dem Ferkelchen, falls es das aus P sein sollte.
Das schweinchenrosa Niemann aus Potsdam, oder? Da ist der dschenser auch schon seit einer Weile halbwegs interessiert dran. Hat den Preis auch schon gedrückt, und der war damals einiges höher. Aber für den Zustand und die zu erwartende Arbeit... schwierig. Könnte man auf jeden Fall was kooles draus machen. Kenn eins im etwas dunkleren rosa/pink, was sehr sehr lecker gemacht ist. :daumen:
Viell im August, wenn's die Urlaubskasse noch her gibt.
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Hauptsächlich GPM Crono Special(BremsSet, Pedale, HR Nabe) - Special Kurbel - Special VR Nabe - Crono Sprint Sattelstütze - GPM Exploit SchaltWerk
3ttt Superleggero GIMONDI - 3ttt Status - Primax Steuersatz - Campagnolo Syncro II (Betrieb ohne Rasterung) - Campagnolo Super Record Umwerfer, Campagnolo Omega19, Campagnolo #1072 - Iscaselle Giro D'Italia

Edit: Cambio Rino Kettenblätter, GPM Kettenbl. Schrauben, Regina Super Racing Kette, aktuell Suntour Winner 6f statt Everest lega leggera 7f, Shimano 600 Tretlagerwelle & ita. Dura Ace Lagerschalen - VELOFLEX Master 22 - Fizik Lenkerband

Anhang anzeigen 150854 Anhang anzeigen 150856

Das Rennrad ähnelt schon einem Kunstwerk, sehr schön, gefällt mir sehr.
 
Ein klassischerer Vorbau wäre noch eine aufwertende Ergänzung meiner Meinung nach. Aber sonst sehr schick

Gerade wollte ich schreiben, der Status wirkt mir persönlich zu modern. Beißt sich irgendwie mit den Hoods...

Und: die Decals am Unterrohr bitte von links unten nach rechts oben!

Sonst ein toller Aufbau! Speziell die Kurbel ist eine Augenweide!
 
Wahrscheinlich hat das äußerst passende Century Grey zur Verwendung des Status verleitet. Das gibt es aber auch von 3ttt in schön bzw. passender.
 
Ein klassischerer Vorbau wäre noch eine aufwertende Ergänzung meiner Meinung nach. Aber sonst sehr schick
Der Vorbau war einfach ein "Schnäppchen". Ansonsten; so 1000% prozentig will er nicht passen aber die Verarbeitung und das Gewicht wiederum beschwichtigen mich....
Wahrscheinlich hat das äußerst passende Century Grey zur Verwendung des Status verleitet. Das gibt es aber auch von 3ttt in schön bzw. passender.
So in der Art : ), zumindest hatte ich anfangs ein San Marco light mit grauer Satteldecke, da dachte ich gleich an ein graues Lenkerband und als der Vorbau mit passenden Klemmmaß, Länge als auch Preis wie im farblich Einklang mit der restlichen Komposition erschien, ward es um mich und den Vorbau geschehen. Farblich sonst ganz passend zu dem Schaltwerk und zu den Bremsen -> sowie zum farblich abgestimmten Lenkerband : )
Ein 3ttt ?Record? wäre mir auch lieber....
Gerade wollte ich schreiben, der Status wirkt mir persönlich zu modern. Beißt sich irgendwie mit den Hoods...

Und: die Decals am Unterrohr bitte von links unten nach rechts oben!

Sonst ein toller Aufbau! Speziell die Kurbel ist eine Augenweide!

Die Decals: Hab den Rahmen damals so gekauft :))) und auch ein andere User hat mich vormals ebenso darauf hingewiesen(viel mir kurz nachem Einkauf uff), dass es sich beim Aufkleber am Unterrohr für einen Aufkleber am Sattelrohr handelt, daher der vertikale Schriftzug; ein neues Decal-Set bei Cyclomondo / gts753 uf teh bay, war mir aber immer zu teuer ^^(s. Anhang)

Ohja die Kurbel war dat erste Teil wat ich mir besorgt hab! : )

Freut mich übrigens sehr zu sehen wie mia bicicletta auf Wohlklang stößt, hab da auch ein bissel Leidenschaft ^^ reingesteckt
$(KGrHqRHJEsFCcEFTLeMBQsCF3(s(g~~60_57.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du keinen Zettel drangehängt? Das wär genau mein Beuteschema! Und ich höre es schon rufen: "Bitte, befreie mich von diesem Sattel und diesem Lenkerband! Nimm diese Zughüllen weg und gib mir passende Felgen und Du sollst für immer mein Held sein!"

Hoppla, jetzt seh ich's erst: wenn ich diese güldenen Akzente auf SW, Kurbel und Pedal richtig deute, läge es allerdings weit, weit außerhalb meines Budgets. Dann hätte sich der Zettel auch erübrigt. Jetzt versthe ich auch die Felgen und die Zughüllen! Trotzdem: der Rahmen ist ein Traum - aber der letzte, an den ich irgendwas Goldfarbenes schrauben würde.

Ich hoffe, der Eigner ist nur mal eben aus dem Bild getreten? Oder steht so was bei Dir in der Gegend mal eben so am Straßenrand?
 
Die goldenen Felgen passen super finde ich.
Sieht nur zusammen mit dem Braun bissl komisch aus.
Ich würd Zughüllen, LB und Sattel gg schwarz tauschen, dafür aber Reifen mit heller Flanke.
 
Du sitzt wahrscheinlich nur da und wartest drauf, dass Dir einer sagt, dass das Rad viel zu klein ist.:p Und das es was schickes ist:daumen:.

Bis auf die Felgen:cool:
 
Du sitzt wahrscheinlich nur da und wartest drauf, dass Dir einer sagt, dass das Rad viel zu klein ist.:p Und das es was schickes ist:daumen:.

Bis auf die Felgen:cool:

auf die erste Aussage hab ich wirklich gewartet! :bier:
Danke, hab auch bestimmt ne Woche gebraucht, um mir die Felgen schönzugucken, ist mir aber doch noch einigermaßen gelungen. :D
 
Zurück
Oben Unten