• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

ich mag diese kleinen farrad-wexel-dich-spiele ;-))

für mich immer wieder wie ein stück neues rad:






hab ich jetzt gerade selbst erstmals so direkt nebeneinander gestellt.
sicher für den schieren pragmatiker völlig wurscht, den puristen manches unerträglich,
aber con emozzione ... sonst wäre es nur ein sportgerät.

gruß
klaus
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

KLAUS - unterlass das . So früh am Montag morgen auch noch - du weisst doch, mein Herz und Magen !!!!
Hast du übrigens das eben erschienene Bianchi Buch ( Delius-Klasing Verlag) im Bett neben dir liegen, wie's sich ziemt und gehört ?
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

KLAUS - unterlass das . So früh am Montag morgen auch noch - du weisst doch, mein Herz und Magen !!!!
Hast du übrigens das eben erschienene Bianchi Buch ( Delius-Klasing Verlag) im Bett neben dir liegen, wie's sich ziemt und gehört ?

moinmoin jean-marie,
bin ich des wahnsinns ? durch meinen chronischen aufenthalt hier bin ich schon reichlich durch die mangel gedreht und hab auch ohne fahrradlektüre auf dem bettkästchen meine liebe mühe die bilder des nächtens aus dem kopf zu bekommen. ich darf gar nicht erzählen was für fieberträume mich die woche bei 40°C durch die nacht gepeitscht haben ;-))
delius-clasing sagst du ....

jörg, danke ;-)
#4 sind 28er schwalbe deltacruiser. war ein test für l'éroica bereifung, funktioniert, hab sie aber trotzdem verworfen und klebe die woche einen satz veloflex roubaix in 24 auf helle 32-speichen mavics. die reifen sollten schon schmäler bleiben als der rahmen und das weiß hat für mich was dandyhaftes und somit etwas was ich am bianchi noch nie empfunden habe. sollte ich mich doch mal auf fahrten zur eisdiele damit beschränken, halte ich noch einen satz weiße conti supersport in 20 mm vor der auf der glatten chaussee auch sehr schön läuft.
ist vielleicht etwas philosophisch, oder wie will ich sagen: das (alte) celeste ist eine unglaubliche farbe, oft kopiert doch nie erreicht. wenn man sie mag, dann stellt man fest, daß sie sich sehr gut in vielen kombinationen gibt. je nach dem welche charakterart des rades man betonen möchte: korrekter maßrenner (der meines für mich ist), rennhobel, grazie, kurvenfresser, abfahrbolzen, mit highheels oder angeschmorten slicks. mit weiten leinenhosen, einem strohhut und ner korbflasche im leinenrucksack, dann auch gerne mit weißwand ;-))

gruß
klaus
(ey alda, iss bloß'n radd ... ;-)))
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

moinmoin jean-marie,
bin ich des wahnsinns ?
delius-clasing sagst du ....

jörg, danke ;-)
#4 sind 28er schwalbe deltacruiser.... das weiß hat für mich was dandyhaftes...

gruß
klaus
(ey alda, iss bloß'n radd ... ;-)))

Natürlich selbstverständlich bist du das, Klaus. Und ja, Delius-Klasing, Daniele Marchesini hats geschrieben, Ich muss auch noch dran denken, einem andern Klaus das zukommen zu lassen verflixtes Forum samt Schwerstarbeit. Und ja celeste ist dermassen unnachahmbar, dass sogar Bianchi selber es immer wieder neu erfinden muss...
Schwalbe deltacruiser. Das würde auch ans Gios passen, für meine Dandy-Phasen. Dann noch weisses Lenkerband und weisser Rolls oder ähnlich und fertich ist das Tuntenradl. Oder ganz in Brooks, Fixxer-neo-pseudo-oeko-Fuzzilook, wär auch mal was. Das ändert nichts an der Tatsache, dass dein Bianchi in etwa die einzige Dame ist, mit der ich auch mal fremdradeln tät, halt die Pistole also immer schussbereit, denn da gibts nur abknallen, wie du sicher weisst.
Und Eroica hast du auch noch gesagt.Du fährst dorthin? Ja bist du denn... du bist.
Jetzt kommt gleich ein Forumsmitglied, und mit Glied, der will unbedingt meine Glieder in Bewegung setzen. Vielleicht hilft es ja etwas;)

Und wenn wir schon dabei sind: hier meine RACHE-Diva, meine Trösterin der Betrübtheit, mein Bianchi-Surrogat, frisch gewaschen wie es sich gehört:

 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

du bist schuld ! ich hab's gelesen bevor ich heute aus dem haus bin.

gruß
klaus

Von Natur aus, Klaus. Madame sagt immer, ich sei schuld, zu, bei und für egalwas. Da Madame immer recht hat, was ja normal ist, bin ich von Natur aus schuld, an allem. Lies das dann diesmal bitte erst, wenn du aus dem Haus bist, dann wiegt das Laster nicht so auf meinen Schultern.:eek:
Und da wir hier bekanntlich die Klassiker zeigen SOLLEN tun wir das denn auch ( auch wenns dauernd die gleichen sind, geht ja nicht anders ( und ist natürlich unsere schuld, wenn der Rest der Welt so dermassen zu faul ist, ihre Klassiker zu zeigen:D)

 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Von Natur aus, Klaus. Madame sagt immer, ich sei schuld, zu, bei und für egalwas. Da Madame immer recht hat, was ja normal ist, bin ich von Natur aus schuld, an allem. Lies das dann diesmal bitte erst, wenn du aus dem Haus bist, dann wiegt das Laster nicht so auf meinen Schultern.:eek:
Und da wir hier bekanntlich die Klassiker zeigen SOLLEN tun wir das denn auch ( auch wenns dauernd die gleichen sind, geht ja nicht anders ( und ist natürlich unsere schuld, wenn der Rest der Welt so dermassen zu faul ist, ihre Klassiker zu zeigen:D)


es ist immer wieder schön anzusehen. und natürlich bist du an allem schuld und madame hat recht, weil ich auch immer an allem schuld bin und madame auch immer recht hat. aber in diesem, unseren fall, bestätigtest du mich des wahnsinns anheim gefallen zu sein, was ich ja auch prompt mir zum schutzschilde nahm um irr zu handeln. daran bist du also schuld. aber, es sit nur eine ganz kleine schuld unter freunden, so wie wenn man sich versehentlich oder gedanklich zerrüttet zuerst den kaffee in die tasse gießt. es ist nichtmal unhöflich. eigentlich gar nicht der rede wert. allerdings, wenn denn einer mal fragen sollte, wie konnte der sulka sich damals diese bitch von einer blechbüxe nur anschaffen, dann werde ich sagen, das war der paletti der mich geritten hat. hinein oder hinaus, das weiß man ja oft nicht so genau, gelegentlich ergibt es sich auch später. aber, werde ich sagen, der paletti sagte "klaus,du bist des wahnsinns" und ich fiel ihm anheim. toutesuite, umgehend und direkt. werde ich sagen. nicht dem paletti, dem wahnsinn.
so, jetzt gehe ich nochmal in den keller hinab und werde mein abendwerk digitalisieren. in memoriam eines schönen rades das ich strecheln durfte ehe es eines anderen weges zog. c'était un honneur.
gruß
klaus ;-)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

guten tag

da sag ich doch gestern zu meiner tante :du,der onkel is doch in den 80ern rennrad gefahren,hat der noch was rumstehen was er nicht gebrauchen kann?

sagt die tante: ja da liegt noch was im keller das kannst du gerne haben.:D

und siehe da!
liegt ein kleiner eddy im keller!
schlecht behandelt schlecht gelagert aber nicht verloren.und das arge.er wurde wenn man sich felge und zahnkranz hinten anschaut kaum bewegt.

p1020401.jpg

p1020403u.jpg

p1020404i.jpg

p1020405k.jpg

p1020406r.jpg

p1020407j.jpg

p1020408a.jpg

p1020409g.jpg

p1020410r.jpg

p1020411u.jpg

p1020414i.jpg

p1020415g.jpg

p1020416t.jpg




was sagen die fachleute zum rost am chrom kettenstrebe?
schleifen?
klarlack?

gruss:D
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Gratuliere! So etwas würde ich auch gerne finden.
Dem Rost an der Kettenstrebe würde ich mit DevrNull zu Leibe rücken. Das poliert. Schleifen würde ich keinesfalls.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Sehr schön und auch noch von meinem Lieblingshändler Roland Wolbold.

Sehr schade, dass es mit dem Hinterteil im feuchtesten Teil des Kellers stand.

Ich denke den Chrom müsste man durch fachgerechtes polieren wieder hinbekommen...da wissen andere aber sicher mehr als ich.

Bist Du aus dem Stuttgarter Raum ?

Gruss

Gman
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Also..schleifen würd ich auf keinen Fall.
Erstmal alles demontieren und dann mit polieren, polieren, polieren.
Eventuell einen Glasfaserstift benutzen um den groben Rost abzumachen.
Ich habe gerade auch einen Rahmen mit Chrom-Hinterbau und Gabel poliert. Das war ein Alltagsrad und stand immer im Regen.

Gute Erfahrung hab ich gemacht, indem ich Nevrdull (die Polierwatte) genommen habe und damit "Elsterglanz" aufgetragen hab. Solange polieren bis der Arm schmerzt und dann noch eine halbe Stunde....und du wirst dein "glänzendes" Wunder erleben.

Als Konservierung könntest du anschließend Sprühwachs auftragen und nachdem es getrocknet ist, mit einem weichen Lappen auspolieren.
Mache ich bei meinem Rostrahmen so kann kein weiterrosten erkennen.

Aber jeder hat da so seine Hausmittelchen.
Schleifen würdest du bereuen.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker!

Warum finde ich nie sowas? :heul:
Würde dem Rost erstmal mit Stahlwolle Feinheitsgrad 0000 und danach mit Nevr Dull o.Ä. zu Leibe rücken und dann weitersehen wie tief das geht.
edit: Stahlwolle natürlich nur auf Chrom, nicht auf dem Lack
 
Zurück
Oben Unten