• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
Das ganze Rad muss ja gedreht werden, da die Schrift auf der Nabe sonst nur entgegen der Fahrtrichtung zu lesen ist. Der Bremszug der HR-Bremse muss über die VR-Bremse und, so sieht es zumindest aus, noch kürzer. Und ordentliche und schöne Reifen müssen auch noch drauf.
 
Das ganze Rad muss ja gedreht werden, da die Schrift auf der Nabe sonst nur entgegen der Fahrtrichtung zu lesen ist. Der Bremszug der HR-Bremse muss über die VR-Bremse und, so sieht es zumindest aus, noch kürzer. Und ordentliche und schöne Reifen müssen auch noch drauf.
Werd mich bemühen. Reifen kleben auch noch nicht…
 
Das ganze Rad muss ja gedreht werden, da die Schrift auf der Nabe sonst nur entgegen der Fahrtrichtung zu lesen ist
Das versuche ich auch immer so zu machen. Leider ist es manchmal so, dass dann der Aufkleber auf der Felge nicht von der gleichen Seite lesbar ist, scheint sich früher keiner nen Kopp gemacht zu haben
 
Das versuche ich auch immer so zu machen. Leider ist es manchmal so, dass dann der Aufkleber auf der Felge nicht von der gleichen Seite lesbar ist, scheint sich früher keiner nen Kopp gemacht zu haben
Nicht nur früher. Ich habe an meinem neuen Rad Extralite Cyper Naben. Die vordere hat auf der rechten Seite stehen, dass diese Seite links sein muss. Dadurch ist die Beschriftung falschrum. Selbst in der Bedienungsanleitung ist die linke Seite rechts, sonst steht ja auch die Schrift auf dem Kopf. Komische Menschen... Bei modernen Felgen gibts ja keine Bapperl mehr in der Mitte, nur noch rechts und links.
 
Bei meiner Carbon Rose Hinterradfelge vom Backroad steht im Felgenbett wo rechts und links zu sein hat. Da mir auffiel, dass anscheinend werksmäßig falsch eingespeichert war, fragte ich nach. Antwort war, dass der Aufkleber (kann nicht entfernt und richtig eingeklebt werden) ab Werk falsch platziert ist und alles seine Richtigkeit hat 🥴
 
typische kundenservice - antwort.
da sollte man mal einen techniker fragen...
könnte mit vorstellen, das die felge nicht symmetrisch ist...
offset oder auch zugkraftgerecht re/li unterschidlich?
 
[url=https://fotos.rennrad-news.de/p/470956][/URL]
...eine der besten Schlauchreifenfelgen allerzeiten: leicht, stabil, mit Nahtrille 28-36Loch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten