• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Die neuen Chorusse brauchen 102mm, das ist korrekt, aber nicht die erste Generation. Da meint der @morda es sind 111mm nötig. Und der muss es wissen, der hatte sie schon verbaut.
Aber der erste Halbsatz ist doch schon eine Aussage. Danke, @Ami
Bei den neuen Chorus muss man sich gar keine Gedanken mehr machen, denn da hängt die Welle ja fest an der Kurbel. Hat ja nicht nur Nachteile, die neue Technik...
 
Ich meinte 'neu' im Sinne dieses Subforums. Und ob neu im Sinne von 'Stand der Technik' auch immer besser ist, das lasse ich mal dahingestellt...
 
ach, ich muss auch mal wieder...... was zeigen :)

ein Pinarello in der Team Banesto Replika.

Gelötet in den 90iger in bestem Mannesmann Oria ML34 Geröhr.
Die Verarbeitung Pinarello typisch erhaben..... echt toll gemacht und fährt sich auch so..... richtig "modern" ..... es wird eines meiner Lieblingsräder werden.
Aufgebaut ist das ganze von Kopf bis zu den Fußnägel mit einer 8 fach Chorus. Steuereinheit ITM. Reifen habe ich Veloflex gewählt.

soo.... genug Text, hier die Bilder

Anhang anzeigen 467960 Anhang anzeigen 467961 Anhang anzeigen 467962 Anhang anzeigen 467963 Anhang anzeigen 467965 Anhang anzeigen 467966 Anhang anzeigen 467967

:daumen:

Ok, ans Banesto gehören Spitzhöcker, sehe ich ein, der @gridno27 meint das ja auch.
 
ach, ich muss auch mal wieder...... was zeigen :)

ein Pinarello in der Team Banesto Replika.

Gelötet in den 90iger in bestem Mannesmann Oria ML34 Geröhr.
Die Verarbeitung Pinarello typisch erhaben..... echt toll gemacht und fährt sich auch so..... richtig "modern" ..... es wird eines meiner Lieblingsräder werden.
Aufgebaut ist das ganze von Kopf bis zu den Fußnägel mit einer 8 fach Chorus. Steuereinheit ITM. Reifen habe ich Veloflex gewählt.

soo.... genug Text, hier die Bilder

Anhang anzeigen 467960 Anhang anzeigen 467961 Anhang anzeigen 467962 Anhang anzeigen 467963 Anhang anzeigen 467965 Anhang anzeigen 467966 Anhang anzeigen 467967
Sehr schön! (Bis auf den schwarzen Vorbau vielleicht...)
 
HPW gabs 96 auch 8-fach!

ah, ok.... das sind meine Shamals:

25609887295_500500a025_k.jpg
 
Eine (schlecht mit dem mobilen Computer fotografierte) Vorschau ohne Pedale kann ich auch...
20170714_221326.jpg

Mittlerweile ist alles ausser Lenkerband fertig. Habe heute auf die Schnelle im Radladen an der Ecke günstiges Deda-Band erstanden. Der Verkäufer rührte noch die gute Dehnbarkeit des Bandes. Das diese Dehnbarkeit irreversibel ist und das Band beim Abwickeln (zum Korrigieren) direkt reist, hat er leider vergessen zu erwähnen.:mad: Jetzt muss ich mit der ersten Runde bis Montag warten. :(
 
Eine (schlecht mit dem mobilen Computer fotografierte) Vorschau ohne Pedale kann ich auch...
Anhang anzeigen 468590
Mittlerweile ist alles ausser Lenkerband fertig. Habe heute auf die Schnelle im Radladen an der Ecke günstiges Deda-Band erstanden. Der Verkäufer rührte noch die gute Dehnbarkeit des Bandes. Das diese Dehnbarkeit irreversibel ist und das Band beim Abwickeln (zum Korrigieren) direkt reist, hat er leider vergessen zu erwähnen.:mad: Jetzt muss ich mit der ersten Runde bis Montag warten. :(

möchtest du die Stütze nicht vielleicht noch tauschen? ;)
 
Zurück
Oben Unten