• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Sandalen SIND klassische Radschuhe. Basta.
Velocio+2.jpg


2745969.jpg


moton1.jpg


fbcadubx0aam-zx.jpg
Für einen ganz kurzen Moment dachte ich ich an einen aus dem Fernsehen bekannten „Koch“, heute Moderator (wobei weder in dem einen, noch in dem anderen Fach zu glänzen weiß) …
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Mit Sandalen haben die Römer die gesamte antike Welt erobert!
Ich finde die trotzdem schlimm, egal ob mit Socken oder ohne, die sind immer eine Zumutung. Aber ich bin ja auch kein Römer. :rolleyes:
Die waren aber auch mit Nägel beschlagen und die Barbaren waren oft barfuß und die Römer hatten ihre Tribulis mit Widerhaken (…Vorläufer der Tretminen) gegen Mensch und Tier (Pferd) … die Römer waren in vielen Dingen ihrer Zeit damals weit voraus
 
Für einen ganz kurzen Moment dachte ich ich an einen aus dem Fernsehen bekannten „Koch“, heute Moderator (wobei weder in dem einen, noch in dem anderen Fach zu glänzen weiß) …
Talentfrei und erfolgreich schließen sich nicht aus.
Aber sympathisch finde ich den schon irgendwie, auch wenn ich den nur sehr selten mal sehe.
 
@derMicha ich kann dir noch Giro Rumble VR empfehlen. https://www.bike-discount.de/de/giro-rumble-vr-mtb-schuhe

Hätte ich hier auch noch in 44 rumliegen falls nicht zu klein.

Ich hatte den mir mal als Rad-Reise-Schuh besorgt. Sieht aus wie ein normaler Turnschuh und kann man gut drin laufen. Sprich noch extra Schuhe mitnehmen war nicht nötig.
Bin dann mal einen Abend telefonierenderweise gedankenverloren eine Wiese auf und ab gelaufen. Von da an hatte ich nasse Schuhe und Socken. Die restlichen Tage auf dem Rad. Das war hochgradig uncool. Hab mir dann jetz die Scott Sport Trail Evo GTX gekauft
https://www.bergfreunde.de/scott-sport-trail-evo-gore-tex-radschuhe/
Dank GoreTex sollte es das jetzt gewesen sein mit nassen Füßen. Zumindest aufgrund von Dummheit. Sturzregen halten die vermutlich auch nicht ab wenn die Suppe von oben reinläuft. :D
 
Ich poste das jetzt auch mal hier, in der Hoffnung das hier auch Leute reinschauen die nicht nur auf alte Stahlräder stehen.

Ich habe jetzt lange hin und her überlegt, aber es hilft nix. Ich brauche ein zweites RTF-Rad für nächstes Jahr.
Habe hier noch eine fast komplette Chorus 9fach Gruppe liegen. Sogar passende Laufräder sind vorhanden.
Nun habe ich zwar einige alte Stahlräder, die ich ab und zu auf RTFs fahre, aber mein absolutes Lieblingsrad für RTF wurde dieses Jahr mein Jo Geurts.

1702970444154.png


Was suche ich also?
Einen Alurahmen oder Stahlrahmen mit OS Oversized Rohren mit Gabel ab Mitte der 90er Jahre bis in die 2000er.
Der Rahmen sollte bunt sein, ob ein- oder mehrfarbig ist egal.
Bitte keine Beulen oder größere Lackschäden.

Maße:
Höhe Sattelrohr 62 oder 63 cm Mitte-Oben
Länge Oberrohr 56 bis 58 cm Mitte-Mitte
Hinterbau für 130 mm Nabe.
Ob Gewindegabel oder A-Head ist egal.

Wäre super wenn Jemand da was hätte.

Edit: Wie es ausschaut bin ich fündig geworden. Allerdings ist der Rahmen erst nach 2000 gebaut worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten