• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Yokozuna Motoko - mechanisch/hydr. Scheibenbremse

Anzeige

Re: Yokozuna Motoko - mechanisch/hydr. Scheibenbremse
Danke, sehr interessant. Sehen wirklich gleich aus bis auf das Branding.
Der Bericht bei Cyclingtipps vom März 2017 erweckt den Eindruck, die Bremsen seien neu. Und hier jetzt ein Testbericht von 2014... Vielleicht sind die Bremsen nur neu auf dem US-Markt, oder neu ist, dass Yokozuna sie jetzt unter eigenem Namen führt.

Warum bist Du bez der Sinterbeläge irritiert?
 
Weil das eine geschlossene Bremse ist, und Elmar vom Crossladen, der sie selber eine Weile als Hausmarke verkauft hat, von höheren Belastungen abrät. Also Reiserad, Renner für schwere Jungs im Gebirge etc.. Da dann noch Sinterbeläge, die gut die Wärme leiten...zum Crossen kein Ding, aber ich denke den Abfahrtstest hat der Herr Tester mit den Serienbelägen gemacht. Sonst wäre er auf halbem Wege einfach stehen geblieben.

Btw. Dass solche "Tests" wie der verlinkte bestenfalls die Onlineausgabe der gedruckten Bikebravos sind, ist klar, oder? Wenige sind mit ihrem bezahlten oder gesponorten Blogging so transparent, wie z.B. Dc Rainmaker.
Soll heißen, daß die das als Neuheit verkaufen wundert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten