• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

www.concoursvelo.ch

:bier:
:daumen:
Alles gut.
Das Blöde an schriftlichen Äußerungen ist ja, dass man sein Gegenüber nicht sieht.
In diesem Fall hättest Du mich vollkommen gelassen und mit einem Lächeln auf den Lippen gesehen.


:bier: dito

ja - oder dass man ellenlange texte schreiben muss dass auch ja niemand sie nicht falsch
verstehen kann - bin eigentlich auch ein freund weniger worte ;)
 
Es sollen einfach spezielle Velos ausgestellt werden können und man möchte natürlich nicht zuzahlen dabei, es ist kein Megaevent wie in Berlin. Über den Preis, Urkunden und Zertifikate werden sich die Teilnehmer freuen.
 
Ich habe mich angemeldet und gestern die offizielle Einladung erhalten:).

Ich freue mich riesig an dieser Veranstaltung teilnehmen zu dürfen:).

Ich muss jetzt nur noch das Rad richtig putzen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
mh - schöne idee - schöne seite

nur so ein paar regularien find ich merkwürdig
oder hab ich nicht richtig verstanden

ich zahle 80 franken das ich teilnehmen darf - wenn ich denn teilnehmen darf
- und es gibt keinerlei versicherung bei beschädigungen ?

ich soll das rad hinstellen und selber absperren - ist ja prinzipiell ok
nur wie sieht das aus? - der eine hat holzpfosten, der andere aus metall, der dritte gar keine,
der nächste legt teppich drunter, gelbes, rotes baustellenband, seile, kordeln ...

und man darf keine infotafel zum rad dazustellen? um besuchern das ausgestellte rad
etwas näher zu bringen? drüber zu informieren?
die räder stehen einfach so in der halle rum? individuell abgesperrt?

und weils nicht versichert ist und ich keine infotafel aufstellen darf bleib ich den
ganzen tag neben dem rad stehen und erklär mir nen knoten in die zunge?
und pipi schwitz ich aus?

nicht falsch verstehen - ich finde die idee nett und mein kommentar soll
kein runtermachen der veranstaltung sein - sind nur fragen, punkte die mir beim durchlesen
der regularien so durch den kopf schiessen
Na wir sind dort in der Schweiz und es gibt schon genügend Personal die im Raum aufpassen und die Türen sichern. Und meiner Ansicht ist der Eigentümer verantwortlich für seine Sachen. Also ich habe eine Haftpflicht- und eine Vollkasko- und eine Diebstahlversicherung für meine Räder.

Und mit der Infotafel ist das gemäss Veranstalter so, dass es um Rad geht und jeder die gleichen Chancen haben soll. Es darf ja der Liebhaber, der sein eines Traum Rad besitzt, wie auch der Grosshersteller mit eigenem Museum, ein Rad präsentieren. Und so haben alle die gleichen Chancen.

Liebe Grüsse

faliero
 
Tolle Velos dabei, keine Frage, aber auch sehr viele Profis, dann drücken wir dem Masi mal die Daumen.
 
Gibts ein Erkennungsmerkmal für Forist_innen? :D Dann weiss ich wer wer ist und sehe mal den Avatar in Person.
 
Man muss ja auch die Kosten sehen, um CHF 1200 für das Tonwerk, ein wenig Aufsichtspersonal wirft auch noch Kosten auf. Demgegenüber die CHF 80 pro Velo, mehr als 60 Velos kommnen nicht rein, Maximal CHF 4800, dann noch der Eintritt CHF 8 pro Person. Eine Menschenmasse kommt wohl nicht und etwas Gewinn stecken sich die Beiden am Ende ja auch in die Tasche.

Und den muß man dann erst mal durch die aufgewendete Zeit für Idee, Konzept, Planung, Organisation und Co. sowie am Veranstaltungsort vor, während und danach teilen. Am Ende kommen bei solchen Projekten dann Stundensätze raus, zu denen Diejenigen, die am lautesten den Kommerz anprangern keinen einzigen Handschlag rühren oder aber die Gewerkschaft zwecks Einhaltung und Gewährung vom Mindestlohn anrufen würden. ;)
 
Also die Organisatoren sind die angefressendsten Rad- und Klassikerfreaks, die ich kenne! Denen kommt es viel mehr darauf an, eine perfekte Veranstaltung hinzubekommen, als irgendwas einzunehmen. Das durchaus erlesene Teilnehmerfeld bestätigt das doch irgendwie und daß ich, als kleiner Hobbyschrauber dort ausstellen darf, läßt bei mir das Lampenfieber schon ganz schön steigen.
 
Wenn das sowieso ein Nullsummenspiel ist, dann frag ich mich , warum dann überhaupt ein Unkostenbeitrag verlangt wird. Ich kann mir das nur erklären, das bestimmte Räder damit einen >Mehrwert< erfahren, welches einigen > Pseudohändlern< im Forum nur recht sein kann, die diese Veranstaltung maßgeblich ins positive Licht rücken. Ich kann mich auch irren, aber das ist meine >persönliche Meinung<.
 
Und nur weil Stefan einen Spleen hat, darf er seine Kosten nicht mehr decken und muß Deiner Meinung nach also sein Gehalt aus normalem Job dafür aufwenden, daß sich Andere amüsieren können und einen Preis bekommen? Spannender Ansatz.
 
ich erkenne in der Liste ein kleines Masi Peloton. Der Rest wurde gesagt.
Wirklich klug und sinnvoll wäre es, den kleinen Profis die von hand arbeiten eine gute Bühne zu geben, die dann auch funktioniert - also Order erzeugt. Die gehen auf anderen Messen schließlich unter.
 
So, jetzt wird es echt spannend. Hier ist der Katalog der teilnehmenden Räder:

https://www.concoursvelo.ch/index.php/katalog/

Da sind ein paar sehr spezielle Räder dabei. Persönlich bin ich sehr gespannt auf das Vanilla
Ich bitte herzlichst um deine gewohnte und mehr wie zu schätzen und lieben gelernete, kristallklare, kontrastreiche, ausreichend ausflösende ;) Photographien, wenn vernastaltungstechnisch erlaubt und es dir genehem ist :).
 
Ich bitte herzlichst um deine gewohnte und mehr wie zu schätzen und lieben gelernete, kristallklare, kontrastreiche, ausreichend ausflösende ;) Photographien, wenn vernastaltungstechnisch erlaubt und es dir genehem ist :).
Ich werde selbstverständlich versuchen in Echtzeit zu berichten.:)
 
Zurück
Oben Unten