Guten Abend,
Einige kennen mich ja von den frueheren Saisonen, in denen ich einige Brevets gefahren bin.
Allerdings hab ich in den letzten Jahren ziemlich die Lust verloren, das hat mehrere Gruende, denen ich jetzt langsam mal auf den Grund gehen moechte
Einige davon sind natuerlich einzig und allein mein Thema, z. B. dass ich mit Wochenpendelei, die ich zumindest teilweise quasi ganzjaehrig mit dem Rad erledige, sowie zwei Radtouren ins benachbarte Frankreich im Jahre 2013 auch ohne ein einziges Brevet auf ueber 20.000 km gekommen bin, aber manche Dinge interessieren vielleicht auch andere.
Jetzt also mal peu a peu, beginne ich mit der ersten Frage;
Wieso sind Brevets (auch 200 und 300) immer am Samstag??
Zuallermindestens den 200er, von mir aus auch den 300er, koennte man auch am Sonntag abhalten.
Der Samstagstermin passt mir nicht, samstags haben die Laeden offen, da kann man auch andere Dinge erledigen (die man sonst schlecht unterkriegt).
Ivo faehrt sonntags, also geht es ja wohl, wieso ist bei ARA der Samstag nachgeradezu 'in Stein gemeisselt' ??
Karl macht einen Herbst-200er. Am verlaengerten Wochenende; 03. Oktober Freitag = Feiertag, aber das Brevet ist auch hier am Samstag - dem einzigen Tag an diesem verlaengerten WE, wo man seine Besorgungen erledigen koennte.
Ich habe diese Frage auch schon mal an den einen oder anderen Veranstalter gerichtet, aber so recht erklaeren konnte mir das keiner - 'war halt schon immer so'.
Hoechstens noch 'dann hat man danach noch einen Tag Erholung' ... Naja ... Also das sehe ich persoenlich genau andersrum, wenn dann brauch ich die Erholung nach der Arbeitswoche und nicht nach dem Radfahren ... aber vielleicht stehe ich da ja allein da mit der Einschaetzung ...
Es geht nicht um 400 oder 600 - hier ist voellig klar, dass da das ganze Wochenende benoetigt wird und deshalb am Samstag oder sogar schon in der Nacht FR -> SA gestartet werden muss.
Also, ich bitte um Meinungen zum Samstag / Sonntag- Thema
LG ... Wolfi
Einige kennen mich ja von den frueheren Saisonen, in denen ich einige Brevets gefahren bin.
Allerdings hab ich in den letzten Jahren ziemlich die Lust verloren, das hat mehrere Gruende, denen ich jetzt langsam mal auf den Grund gehen moechte
Einige davon sind natuerlich einzig und allein mein Thema, z. B. dass ich mit Wochenpendelei, die ich zumindest teilweise quasi ganzjaehrig mit dem Rad erledige, sowie zwei Radtouren ins benachbarte Frankreich im Jahre 2013 auch ohne ein einziges Brevet auf ueber 20.000 km gekommen bin, aber manche Dinge interessieren vielleicht auch andere.
Jetzt also mal peu a peu, beginne ich mit der ersten Frage;
Wieso sind Brevets (auch 200 und 300) immer am Samstag??
Zuallermindestens den 200er, von mir aus auch den 300er, koennte man auch am Sonntag abhalten.
Der Samstagstermin passt mir nicht, samstags haben die Laeden offen, da kann man auch andere Dinge erledigen (die man sonst schlecht unterkriegt).
Ivo faehrt sonntags, also geht es ja wohl, wieso ist bei ARA der Samstag nachgeradezu 'in Stein gemeisselt' ??
Karl macht einen Herbst-200er. Am verlaengerten Wochenende; 03. Oktober Freitag = Feiertag, aber das Brevet ist auch hier am Samstag - dem einzigen Tag an diesem verlaengerten WE, wo man seine Besorgungen erledigen koennte.
Ich habe diese Frage auch schon mal an den einen oder anderen Veranstalter gerichtet, aber so recht erklaeren konnte mir das keiner - 'war halt schon immer so'.
Hoechstens noch 'dann hat man danach noch einen Tag Erholung' ... Naja ... Also das sehe ich persoenlich genau andersrum, wenn dann brauch ich die Erholung nach der Arbeitswoche und nicht nach dem Radfahren ... aber vielleicht stehe ich da ja allein da mit der Einschaetzung ...
Es geht nicht um 400 oder 600 - hier ist voellig klar, dass da das ganze Wochenende benoetigt wird und deshalb am Samstag oder sogar schon in der Nacht FR -> SA gestartet werden muss.
Also, ich bitte um Meinungen zum Samstag / Sonntag- Thema
LG ... Wolfi