• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo ist das Loch?

G

Gelöschtes Mitglied 71483

Baue gerade ein Mädchenfahrrad auf und finde das Loch zum einfädeln der Schaltzüge nicht!
Wer lacht fliegt raus:mad:!
Rawuza
DSCF0005.JPG
DSCF0006.JPG
 
Schau mal auf derdem Außenzug gegenüberliegenden Seite. Da ist evtl. irgendwo eine abschraubbare Kappe die das gesuchte Loch verschließt. Es gibt aber auch soweit ich weiß Modelle bei denen man den unteren Teil des Hebels aufschrauben muss.
 
Normal müsste es auf dem ersten Bild unter dem silbernen Hebel sein.
 
Und dann kann da noch eine Plastikschraube sein, die das Loch verschließt (Dreckschutz)
 
Beispiel SL-M640
 

Anhänge

  • SL-Schaltzug.PNG
    SL-Schaltzug.PNG
    27,4 KB · Aufrufe: 24
Danke! Die Schraube war es. Wenn ich jetzt noch gestehe das ich die Seile vor ca. 4Jahren rausgebaut habe, da ich einen Rennlenker montieren mußte, haltet ihr mich für komplett DOOF:(!
Nochmals Danke.
Rawuza
 
Danke! Die Schraube war es. Wenn ich jetzt noch gestehe das ich die Seile vor ca. 4Jahren rausgebaut habe, da ich einen Rennlenker montieren mußte, haltet ihr mich für komplett DOOF:(!
Nochmals Danke.
Rawuza
Ich hätte dabei die Schraube nicht wieder drauf gemacht und mich dann vier Jahre später gewundert, wozu sie da ist...
 
Zurück
Oben Unten