• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo gute Rennradkleidung kaufen?

Dann ist die J1 Jacke doch noch dicker und du kannst die Armlinge weglassen.
Passt doch.

Denke, so eine J1 bestell ich mir auch noch.
Übrigens gibts bei Siroko mit dem Link von Trace Velo nochmal 10%.
angesagt war heute bei mir Sonnenschein, aber der Nebel wollte einfach nicht weggehen.
So halb 2 kam dann die Sonne und zog los... die Sonne war leider nur kurz heraußen. Dann war dichter Nebel.
Meine Tour ging also über 47km knapp 2h und ich zog das neu erworbene Dress, ausgenommen der Hose, da die ja kurz ist, an.
Die Temperatur lag bei 5°, Nebel, aber wenig Wind.
Ich habe also alles angehabt, was ich oben aufgeführt hatte. Und ich muss sagen, die Kleidung ist tip top!
Das einzige wo mir zeitweise kalt war, waren die Finger, da ich nur fingerlose Radhandschuhe anhatte.

Ich glaube, das die Kombination bis um die Null Grad seinen Dienst tun wird.
Ich würde behaupten, dass mir bei Sonnenschein über 10° so zu warm werden könnte. Ich bin gespannt.
Ich glaube hier wäre dann anstatt der J1 Jacke ein M2 oder M4 Trikot geeigneter.
Leider steht der Temperaturbereich für das M2 nicht dabei.

Danke für den Tipp mit dem Link von Trace Velo!
Dann leider aber erst beim nächsten mal.
 
ich fand Everve mal zu Zeiten von Leverve ganz gut. Und dachte, da kommt noch was.
Was da aber kam, waren nur stetig steigende Preise. Irgendwann war es für mich preislich dann so, dass ich mich gefragt habe: Ist es das noch "wert"?
Und das war spätestens bei der "Me-Hose" der Fall. Absurder Preis, letzter Test in irgendeiner Zeitschrift hat das dann auch klar gemacht. Für das Geld gehe ich dann gleich auf Assos-Hosen und weiß, was ich habe.

Ohweia … da ist aber einer gewaltig angefressen! Tut mir echt leid für dich, dass du mit einem Hersteller so negative Erfahrungen gemacht hast.

Ich habe mit everve nur und ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Eine Reklamation, umgehend Ersatz-Lieferung. Ein Riss, selbst verschuldet!!! und auch genau so angegeben … macht nix, haben sie gesagt, her damit, wird repariert. Kostenlos! Ich habe extra nach einer Rechnung gefragt, no way.

Und, wegen meiner Fehler!!! dreimal kostenlos hin- und hergeschickt, bis es endlich wieder in meinem Schrank lag. Tadellos und fast unsichtbar einen größeren Riss repariert, toller Service in meinen Augen.

Die me-Hosen haben austauschbare Polster. Wurden mir gerade wieder die kurzen Polster kostenlos nachgeliefert in meiner Polsterstärke.

Ahja, den Test in der Tour habe ich auch gelesen. Und, ehrlich gesagt, überhaupt nicht nachvollziehen können. Ein Kritikpunkt: „Die Hose würde sich hochringeln …“ habe ich persönlich noch nicht erlebt, und ich habe bestimmt nicht die dicksten Oberschenkel. Und was war das andere? Stoff? Ich finde den Stoff erste Sahne, die Komprimierung für meine Figur genau richtig, und die Auswahl zwischen „high“ und „low“ am Bund eine tolle Idee und umgesetzt ist das Klasse. Ich fahre beide Modelle.

Ich habe angefangen mit der Polsterstärke 8 und bin mittlerweile bei 6. Bei gleichem Sattel und gleichem Gewicht. Ich fahre mit den everve me-Hosen deutlich längere Touren und mit null Arsch-Beschwerden als früher …

Kann ja sein, dass ich diese Verbesserungen auch mit einem anderen Hersteller hätte haben können. Aber war halt everve. Andere müssen sich selbst durch den Wald probieren. Und du bist bei Assos, alles gut.

Für jeden Topf gibt es ein Deckelchen und für jeden Arsch die passende Hose. Fährst du halt besser mit irgendeinem Wettbewerber, ist ja alles OK. Darf ja glücklicherweise jeder selbst entscheiden und glücklicherweise gibt‘s ja auch Auswahl ohne Ende.

Und weil wir hier so ein freies Land sind, darf der eine ein buntes Trikot tragen und der andere ein uni-farbenes. Das spielt am Berg auch keine Rolle, besser ist der, der schneller oben ist.

Ich mache auch nicht unbedingt bei jeder Gelegenheit Werbung für everve. Aber wenn jemand nach Alternativen frägt und ich das zufällig lese, dann werfe ich gerne meine Lieblingsausrüster in den Ring.

Achso, und wegen der Sonderaktionen. Der frühe Vogel fängt den Wurm! Sonderaktion ist Ausverkauf von Restposten. Ist doch super, dass bei everve das Meiste im Laufe der Saison aus dem Lager geht und nicht für die Müllhalde produziert wird.
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Le Col "Pro Long Sleeve Jersey"?? Gibts gerade für ca. 60€ und ich bin ein wenig verunsichert wegen der Größen...

Ich bin 196 cm groß, Brustumfang 106 cm, Taille 82 cm und Hüftumfang 94 cm. Damit käme ich laut deren Tabelle auf M. Bei Gore und anderen hab ich mindestens L. Prinzipiell ist mir egal ob da ein M oder ein L steht, aber bei Langarmjerseys hab ich Sorgen dass diese nachher eher 3/4 Arme haben.

Hat jemand zufällig das Jersey und kann sagen, ob die eher klein/groß ausfallen??

Danke euch!

https://lecol.cc/en-de/products/pro-long-sleeve-jersey?variant=40399322513471
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Le Col "Pro Long Sleeve Jersey"?? Gibts gerade für ca. 60€ und ich bin ein wenig verunsichert wegen der Größen...

Ich bin 196 cm groß, Brustumfang 106 cm, Taille 82 cm und Hüftumfang 94 cm. Damit käme ich laut deren Tabelle auf M. Bei Gore und anderen hab ich mindestens L. Prinzipiell ist mir egal ob da ein M oder ein L steht, aber bei Langarmjerseys hab ich Sorgen dass diese nachher eher 3/4 Arme haben.

Hat jemand zufällig das Jersey und kann sagen, ob die eher klein/groß ausfallen??

Danke euch!

https://lecol.cc/en-de/products/pro-long-sleeve-jersey?variant=40399322513471
Hab das Jersey, es ist aber sehr dünn und hat ziemlich lange Ärmel wenn ich mich richtig erinnere. Also unter 14 evtl 12 Grad würde ich das nicht tragen wollen. Wenn du trotzdem Interesse daran hast kann ich nachher schauen wie es sitzt.
 
Das wär super! Zumindest um zu wissen, ob die Größentabelle grob passt oder ob du es größer bestellt hättest/hast.

Bildschirmfoto 2024-02-05 um 21.07.28.png


Suche nichts für jetzt, sondern für etwas wärmeres Wetter, würde also schon passen.

Vielen Dank dir!
 
Größe: 1,84m
Gewicht: ca 75-77kg
Brust: 90
Taille: derzeit 82
Armlänge: 57 von Schulterknochen bis Handgelenk

Du siehst es sitzt gut aber bei der Armlänge haben sie es etwas gut gemeint. Das Trikot ist Größe M
 

Anhänge

  • F304C8D2-D626-4616-86BA-49569FA742FA.jpeg
    F304C8D2-D626-4616-86BA-49569FA742FA.jpeg
    276,7 KB · Aufrufe: 199
Mega, vielen Dank dir!! Das hilft :daumen:

Kenne mich mit Le Col nicht so aus, kann man das für 60€ machen, oder gehen die oft noch günstiger weg?

Schönen Abend allerseits!
 
Mega, vielen Dank dir!! Das hilft :daumen:

Kenne mich mit Le Col nicht so aus, kann man das für 60€ machen, oder gehen die oft noch günstiger weg?

Schönen Abend allerseits!
Geht nur günstiger wenn du mehr bestellst und auf ca 150€ gesamt kommst und den Strava Code einsetzt um knapp 60€ zu sparen. Oder mit nem 25% Code den ich generieren könnte.
 
Mega, vielen Dank dir!! Das hilft :daumen:

Kenne mich mit Le Col nicht so aus, kann man das für 60€ machen, oder gehen die oft noch günstiger weg?

Schönen Abend allerseits!
Ich weiß jetzt nicht wo du herkommst, ich kaufe mein LeCol alles bei Hansgrohe in Schiltach. Die haben da einen direkten Verkauf in der Aquademie dort. Da ist alles meist aus der Vorsaison 50% reduziert. Steht halt die Werbung drauf Bora/Hansgrohe stört mich allerdings befindet Qualität und dem Preis nicht.
 
Ich weiß jetzt nicht wo du herkommst, ich kaufe mein LeCol alles bei Hansgrohe in Schiltach. Die haben da einen direkten Verkauf in der Aquademie dort. Da ist alles meist aus der Vorsaison 50% reduziert. Steht halt die Werbung drauf Bora/Hansgrohe stört mich allerdings befindet Qualität und dem Preis nicht.
Für mich leider zu weit weg, aber wenn man in der Gegend ist ein guter Tipp! :daumen:
 
Ich weiß jetzt nicht wo du herkommst, ich kaufe mein LeCol alles bei Hansgrohe in Schiltach. Die haben da einen direkten Verkauf in der Aquademie dort. Da ist alles meist aus der Vorsaison 50% reduziert. Steht halt die Werbung drauf Bora/Hansgrohe stört mich allerdings befindet Qualität und dem Preis nicht.
Wenn das beibehalten wird, kann man dort demnächst aber nur noch Sportful kaufen ;-)
 
Mega, vielen Dank dir!! Das hilft :daumen:

Kenne mich mit Le Col nicht so aus, kann man das für 60€ machen, oder gehen die oft noch günstiger weg?

Schönen Abend allerseits!

Ich würde es lassen, die Le Col Sachen sind das Geld nicht wert. Habe den Versuch trotz einiger negativen Erfahrungen im Umfeld auch gewagt, war dumm. Sitzt nicht richtig & leiert super schnell noch weiter aus.

Wenn das beibehalten wird, kann man dort demnächst aber nur noch Sportful kaufen ;-)

Und das aus dem oben genannten Gründen. ;)
 
Zurück
Oben Unten