• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wo gute Rennradkleidung kaufen?

marcel_cycling

Mitglied
Registriert
9 Januar 2022
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Servus,
ich bin auf der Suche nach guter, preiswerter Rennradkleidung (v. a. Kurz- und Langarmtrikots). Daher meine Frage, wo ihr eure Rennradkleidung kauft.

Vielen Dank schon mal!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Essiggurke

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Essiggurke

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Antizyklisch kaufen! D.h. Kleidung für den Winter jetzt sofort, und für den Sommer am beginnenden Herbst. Hier mal ein Beispiel:

https://www.bike-discount.de/de/gor...rmo-softshelljacke-1?number=20086858-40220464
Dem ein oder anderen vielleicht nicht billig genug, nur für mich ist das Teil jeden Cent wert. Passform, Verarbeitung und Funktion sind top! Lieber ein Teil weniger im Kleiderschrank als etwas mit dem man zuviele Kompromisse macht.

Viele Grüße und viel Spaß beim shoppen wünscht

Karl
 
Ich habe mal einige bei lightinthebox.com gekauft.
Kommt aus China, Größe passt in etwa, die Qualtität ist ok...
Der Preis ist heiß...
Gruss
Solosigi
 
Für mich ist Qualität deutlich wichtiger als Preis. Deshalb gönne ich mir immer mal wieder was bei everve.cc … und für günstig kann man ja immer mal auf Sonderaktionen warten.

Außerdem haben sie mir gerade eine Hose repariert, die ich beim Wildpinkeln zerrissen habe. Service erstklassig!

Ihr China-Käufer könnt ja mal versuchen, diesen Service bei eurem China-Händler zu bekommen.
 
Gerade bei den ganz bunten und ganz billigen China-Klamotten freut sich wahrscheinlich jeder Toxikologe. Direkt auf der Haut und dann noch schön schwitzen...

Nee... mittlerweile schaue ich darauf, wo die Sachen hergestellt werden und wie es z.B. mit Reparaturservice aussieht.

Das macht die Sachen dann nicht billig, aber über die Jahre der Nutzung ergibt sich dann ein ganz gutes P/L-Verhältnis.

Von daher schiele ich auch regelmäßig auf irgendwelche Sonderaktionen der Hersteller oder von Händlern.
Manche Firmen wie Biehler, Craft und Dos Caballos haben auch ihre eigenen Outlets in Deutschland.
 
Habt ihr eigentlich gerade Hersteller von hochwertigen Radtrikots im Kopf die auch ein schönes Design haben?
Mit schön, meine ich nicht einfach ein oliv oder beige einfarbenes Trikot. Hab jetzt schon diverse Hersteller durchgeforstet, aber außer Castelli da aktuell nix gefunden was wirklich coole Designs hat! Und Castelli hat gerade teilweise 5-6 Wochen Lieferzeit.
Irgendwie hab ich da das Gefühl dass gerade alle Hersteller (Le Col, Rapha, MAAP, Biehler und wie sie alle heißen) eigentlich nur noch komplett einfarbige Trikots anbieten die als hip verkauft werden, aber in Wirklichkeit einfach nur stinklangweilig sind...
 
stolengoat.com könnte auch noch etwas sein. Die Qualität ist top.

Habt ihr eigentlich gerade Hersteller von hochwertigen Radtrikots im Kopf die auch ein schönes Design haben?
Mit schön, meine ich nicht einfach ein oliv oder beige einfarbenes Trikot. Hab jetzt schon diverse Hersteller durchgeforstet, aber außer Castelli da aktuell nix gefunden was wirklich coole Designs hat! Und Castelli hat gerade teilweise 5-6 Wochen Lieferzeit.
Irgendwie hab ich da das Gefühl dass gerade alle Hersteller (Le Col, Rapha, MAAP, Biehler und wie sie alle heißen) eigentlich nur noch komplett einfarbige Trikots anbieten die als hip verkauft werden, aber in Wirklichkeit einfach nur stinklangweilig sind...
 
Danke euch soweit für eure Vorschläge! Da waren tatsächlich noch einige Sachen die ich noch nicht auf dem Schirm hatte und wirklich ganz cool aussehen! :)
 
Vorschläge von mir zu Marken und Modellreihen mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe:

Castelli Classifica
Rapha Core
Craft Essence

Wenn es preiswert sein soll, dann antizyklisch kaufen, also jetzt lange Klamotten, flexibel sein bei der Farbe und Sale-Angebote nutzen.
 
preis/leistung finde ich bei dhb/wiggle.com noch super. versand/rücksendung könnte etwas dauern, aber wenn man weiß, was man will passt das.
 
Zurück
Oben Unten