• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wo gibts das perfekte bahnkettenblatt?

inkontinenzia

Bumsklumpen a.D.
Registriert
7 Juli 2006
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
5
144mm, 1/8", gern stahl
...und vor allen dingen so rund wie irgend möglich

wer macht es bzw wo kann man es kaufen?
 
Campablätter waren bei mir bisher immer die rundesten.

Ein echtes Campa 1/8" Bahnblatt hatte ich zwar noch nicht, aber dafür 3 von den alten Straßenblättern mit LK144, und die sind zumindest mal vorbildlich nur minimal unrund (verglichen mit Sugino 1/8", Gebhardt 3/32" und Shimano 3/32")

Neu kosten die Bahnblätter allerdings ein Vermögen.
 
Ich habe ein T.A. Bahnblatt und kann davon nur abraten. Ist sehr schön verarbeitet, aber derbe unrund. Vorher war ein Gipiemme Blatt an der Kurbel, das war ziemlich rund. Und ein SR habe ich noch hier liegen, aber noch nicht probiert, aber die dürfte es auch nicht mehr neu geben.
 
ich hab derzeit ein altes ofmega straßenblatt (was aber ziemlich schmal und eben nur mittelmäßig rund is) - kamen die nich eigentlich mal aus der selben maschine wie die campas?

früher an den 3-arm-kurbeln gabs solche tollen breiten stahlblätter, bei welchen die zähne etwa 2-3mm versatz zur befestigungsebene haben, wodurch sich die kettenlinie kurbelseitig noch recht grob korrigieren lässt. außerdem hatten die blätter auch einen kleinen kragen unter den zähnen, was nen hübschen optischen abschluss mit der kette bildet... wenns sowas für ne fünfarm-aufnahme gäb, hach, das wär schön!

im schnitt sieht das ungefähr so aus:
 

Anhänge

  • kb.JPG
    kb.JPG
    5,7 KB · Aufrufe: 108
Also ich fahr jetzt grad nen Gebhardt und bin zufrieden damit, hoffentlich hält das länger als das FSA was ich vorher hatte. Da waren zum Schluss von gefühlten 48 Zähnen nurnoch 42 vorhanden....

 
lelebebbel schrieb:
Campablätter waren bei mir bisher immer die rundesten.

Ein echtes Campa 1/8" Bahnblatt hatte ich zwar noch nicht, aber dafür 3 von den alten Straßenblättern mit LK144, und die sind zumindest mal vorbildlich nur minimal unrund (verglichen mit Sugino 1/8", Gebhardt 3/32" und Shimano 3/32")

Neu kosten die Bahnblätter allerdings ein Vermögen.


..heisst das nun das die sugino rund sind oder eher unrund?
..hat jemand erfahrung mit miche kb's in 1/8 ?
grüsse
:cool:
 
Sugino hab ich bisher erst eins gehabt, das ist glaube ich nicht so aussagekräftig.
Ein Mighty Competition 51t
das is nicht soo toll rund. Schon ok, aber würde es niemandem empfehlen der explizit ein besonders rundes sucht.
 
Zurück
Oben Unten