• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Wo gehts denn in den Odenwald rein? Das wäre für mich ein Treffpunkt zu dem ich kommen würde. Gibt es davor schon eine feste Route, auf der ich euch entgegenfahren könnte?
 
Gibt es davor schon eine feste Route, auf der ich euch entgegenfahren könnte?
Das ist auch für mich wichtig. Treffpunkt Hirschorn steht wohl fest, nicht mehr Neckarsteinach.
Ich plane so, dass ihr 1100 bis 1130 aufbrecht und bei 75 km bis Hirschorn etwa 3h braucht(~27kmh plus Warten oben am Berg-> 25kmh effektiv)
-> 1400 +- 30'
Es wäre sinnvoll, wenn sich jemand bereit erklärt auf sein Handy zu achten (Nummeraustausch per PN). Der erste in Hirschorn ist, kann dann eine Info senden. Ich kann dort warten. Wenn ihr zuerst dort seid, fahre ich flach und zügig bis zum Stoppomat am Neckar entlang und wir sehen uns dort. Oder an der Eisdiele...
ps: Meine Zeitfahrmaschine wird's richten...
 
Samstag 29.9. um 11:00 am Citybike! Saisonabschlußfahrt!
Nach dem Frankenstein habe ich das Rad nur einmal noch bewegt. Ja, ich fahre irgendwie mit.
Strecke kenne ich ungefähr, nach Hirschhorn kommen wir irgendwie :)

Es wäre sinnvoll, wenn sich jemand bereit erklärt auf sein Handy zu achten (Nummeraustausch per PN).
Meine Telefon Nummer hast Du ja.

Dankt daran etwas Geld für die Verpflegung auf der anstrengende Rückfahrt mitzunehmen.

Fl:Drian
 
<Meinung>
Bzgl. 29.9. lässt sich im Laufe dieses Freitags evtl. eine Aussage treffen (zumindest bei halbwegs stabiler Wetterlage), alles andere ist Kettenschmodderleserei.
Bin allerdings begeistert, dass es jetzt doch die Hirschhorn Variante wird, unter Bäumen ist's im Zweifelsfall trockener als in der Steppe und der Kleine Odenwald stets eine Reise wert. :daumen:
</Meinung>

MfG

Halte diese Variante der Strecke ab dem Mossautal gerade für eine große Gruppe für grenzwertig. Der Radweg ist ziemlich eng und es geht bergab, ich würde eher die Variante über Mackenheim bevorzugen. Auch der Weg runter bis Hirschhorn ist nicht wirklich schön.

Mein Vorschlag wäre, ab Olfen die Verbandsfahrtstrecke bis Wald-Michelbach und dann von der Kreidacher Höhe durchs Steinachtal. Die FÜhrung kann ich übernehmen.

Grüße,
FLorian
 
So also ich werde mich leider für morgen abmelden müssen. Bin gesundheitlich ziemlich fertig. wenn bis morgen nicht ein Wunder passiert, bleibe ich im Bett.
 
Tach auch,
bin leider nicht dabei.
Erst darf ich schaffen (wir sehen uns...) und dann bin ich aufm Weg in die bayerischen Alpen zum MTB rutschen.
Aber immerhin darf ich die nächsten drei Tage radfahren - das wird superduperspitzenklasse!
Erstmal euch ne schöne, gesunde, sonnige und spaßige Tour!
Fräst ein paar knackige Zeiten in den Stoppomaten!
Eßt ein Eis und trinkt ein Bier für mich mit!
Viel Spaß + Gruß
Peter
 
Guten Morgen,
gleich breche ich auf und bin dann nur noch per Handy erreichbar. Freue mich, wenn auch noch nur 8°C sind. Aber die Sonne scheint...
 
So, wieder daheim und endlich wieder warm. Eis essen war heute vielleicht nicht die beste Idee ;)

War ne schöne Runde heute, auch wenn ich den Rest der Truppe erst in Wald-Michelbach getroffen habe, die Abfahrt durchs Steinachtal war sehr geil und die Auffahrt auf den Königstuhl ebenso :daumen: . Davor bin ich in entgegengesetzter Richtung bis ins Mossautal gefahren, wo ich dann erfuhr, das die Routenführung der Hauptgruppe doch deutlich anders war ;) Immerhin wurde ich durch die Sichtung eines Rotmilans 5 Meter über meinem Kopf entlohnt :)

Hatte gesamt 122km, 1850hm und nen 25er Schnitt. War schon ziemlich hart, was wohl auch an den Temperaturen lag.

Die Sommersaison dürfte damit endgültig vorbei sein und das langweile Kilometerfressen beginnt. Aber ich freue mich schon auf die nächste Saison, mit Griesheim, Verbandsfahrt und was sonst noch so alles kommt

Viele Grüße,
Florian
 
Dank Florian , Heidelbergflorian , Uwe , Arne , Thorsten und Special Gast haben wir heute ein tollen Abschluss gemacht. Jetzt kann Winter kommen und vielleicht paar Tage nicht mehr aufs Rad schauen. War klasse !!! hat schon mit tollen Espresso bei CityBike angefangen

DANKE !!!
 
War schönes Wetter heute zum Rad fahren, etwas kühl, aber sonnig.

Leider hatten sich um 11:00 Uhr nur vier Fahrer getroffen. Sehr schade, ich hätte mit mehr Teilnehmern gerechnet.

Das Ganze fing aber super an, Peter macht Espresso für uns :daumen:


Und das schwarze Getränk wird kritisch getestet


Nagut, radfahren müssen wir auch noch


Aber im Odenwald?? Da waren wir ja noch nie :) Hmm, wo sind wir denn hier??
Nicht ganz zielgerichtete Streckenplanung ...


Darum waren wir etwas spät, jetzt aber schneller


... und wir haben uns alle getroffen (jetzt waren wir immerhin sechs Radfahrer) und sind am Neckar entlang gefahren.


RSG Citybike Darmstadt am Königstuhl


Mit der Bahn nach Hause


Wir waren sogar noch bei Tageslicht wieder in Darmstadt.
 
Ja vielen dank an die Mitfahrer, insbesondere an die externen! Hut ab,torsten hat gezeigt was Einsatz ist. Das so wenige Teilnehmer da waren hat mich auch etwas gestört.
Habt ihr alle keine Lust mehr auf radfahren? Oder beschränkt sich die Lust auf pures Kilometer fressen?
Ich fand dass Genuss radeln mit lustigen Abschluss sehr schön, könnten wir öfter machen!
 
Auch von mir noch ein Dank an alle Mitfahrer. Besonders an die unermüdlichen Windschattenspender Florian und Bartek, unseren HD-Guide Florian und unsere Quasselstrippe.
Schade nur, dass wir Torsten und Florian so spät getroffen haben.
Kilometer haben wir allerdings auch gefressen und die Energiespeicher ziemlich leer gefahren.

Schönen Sonntag noch.


Gruß

Uwe
 
11.00 Uhr ist einfach zu sportlich für mich, das habe ich letztes Jahr unter Aufbietung der allerletzten Reserven genau einmal geschafft, und da war der Katzenbuckel versprochen, auf den ich noch nie geradelt war (was leider jetzt immer noch gilt). Hätte ich gewusst, dass Ihr bis ¼ vor 12 Espresso trinkt, hätte ich eine reelle Chance gehabt. Unterwegs dazustoßen war ja auch nicht möglich, da der unbedingte Wille bestand, die Strecke wie üblich on the fly festzulegen.

Pffff, selbst der Arne kommt nach ner ordentlichen Diskonacht noch zu so ner Uhrzeit raus ;) Wenn man schon nicht kommt, dann nicht wilde Touren posten, die dann keiner fährt, sonst hätte ich mich locker mit den Jungs schon in Bensheim treffen können. Analog ist kein Problem, solange man ein gutes Gedächtnis hat. Ich greife gerne zum iPhone, aber beim Radfahren geht nichts über Ortskenntnisse. Wo waren da eigentlich Uwes?

Grüße,
Florian

P.S.: Mir tun auch 3 Tage später noch die Beine weh, war tags drauf noch mal Bergfahraden und irgendwie setzt mir wohl die Kälte zu.
 
Initiator der Strecke war ich. Mußte ja jemand in die Hand nehmen, sonst hätte es keine Abschlußtour gegeben! Ende September muß man die Strecke aber auch von den Wetter- und Mitfahrergegebenheiten direkt beim Start abhängig machen. Von daher war eine exakte Streckendiskussion 2 Wochen im voraus ziemlich sinnlos. Grobe Länge und Höhenmeter waren klar und sind auch eingehalten worden.
Wir haben uns vorher nur auf die Treffpunkte mit Torsten und Florian geeinigt. Das hat auch halbwegs geklappt.
Also entweder ist man am Start dabei, oder man kommt zu den vereinbarten Treffpunkt.
Niemand hat bis 11:45 Espresso getrunken!
Jetzt hier die Lamentiererei anzufangen ist ja Blödsinn!

Wir hatten eine schöne Saisonabschlußfahrt. Wer um 11:00 nicht am Citybike war, hat halt Pech gehabt!
 
Leute, es hat Spaß gemacht die leute die nicht jeden Samstag mit dabei sein können und neue Wege bei dem Herbst Wetter zu endecken.

Wer nicht dabei war - selbst schuld, wir haben unseren Spaß gehabt und das genügt.
 
Zurück
Oben Unten