• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertraining

racer71

Mitglied
Registriert
27 August 2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Düren
Wer will den Winter nicht richtig gut überstehen und im April wieder da loslegen, wo man im Spätherbst zuvor mit dem intensiven Straßentraining aufgehört hat.

Also, habe ehrlich gesagt keine Lust im Winter ständig während Nieselregen, Schneematsch und max. 5 Grad 50 bei Null-Bock auf die Strecke zu gehen (mein Elan ist jedenfalls reduziert bzw. nicht beständig). Ich ziehe daher in Erwägung, mich in ein sog. Fitness-Center zu begeben, um mich dort zum Ergänzungstraining der Spinning-Gemeinde anzuschließen.

Wer hat damit Erfahrung? Ist dies eine würdige Sportart mit einem gewissen Reiz und Fun-Faktor? Muss ich da auch meine Radhose nebst sonstigem Equipement - ohne Helm - mitnehmen? Was sollte man beachten oder auf jedenfall unterlassen?
 
Hose und Trikot werden wohl nicht gestellt werden.
Desweiteren solltest du dich über das im vorhandene Pedalsystem informieren.
Belastungstechnisch gilt es, nicht zu überpacen.
 
Wenn es ein gutes Center ist, kennen die sich aus. Zumindest war das bei mir so, da der Besitzer selbst Ultramarathonfahrer ist. Ich habe einen individuellen Trainingsplan erhalten und weiß genau, was ich bis April mache!

Befrag Dich vorort, da auch der persönliche Eindruck zählt!

MfG

Trtschka
 
Zurück
Oben Unten