• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Sehr fesches Radl Jako!
Wie kommst Du mit dem Sattel klar?
Kurbel würde ich allerdings auch noch tauschen wollen. Die Laufräder find ich passen sehr gut zum Radl. Ich wünsche dir viel Spass und schöne Momente damit!

Gruß, Deathing
 
hi, der sattel passt für mich perfekt, auch 8 oder 10 std. sind kein problem.... aber einen sattel muß man selber probieren, 2-3 std. kann man mit jedem fahren. gruß jako
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage zur Grösse des Rades, es geht um ein Cento 1 SR.
Ich bin 170cm mit 78cm Schrittgrösse. Oberrohrlänge war bisher bei mir immer um die 52cm. Bei http://www.wilier.it/de/produkt/rennrad/cento1sr/ ist das die Grösse S.
Mir scheint aber der Rest ein wenig klein?

Hat jemand Erfahungswerte, evtl. das Bike und ähnliche Grösse?

Besten Dank,
Bassotto
 
Servus und Guten Morgen Buam,

mal a ganz andere Zwischenfrage:
I bin derzeit am Gardasee und mei Freundin und I wollten einen Abstecher zum Wilier Werk machen. Weiß wer von euch ob es dort geführte Touren durchs Werk gibt oder wenigstens ein Museum zum Anschauen? Auf die E-mail Antwort von offizieller Wilier Seite, warten wir seit einer Woche!

Gruß, Deathing
 
Sorry fuchss,aber so kann man sicher Wettermäßig täuschen ,Ihr hattet ja Kaiserwetter! Bin seit einer Woche Strohwitwer, hier brennt die Luft mit der Lütten, wie irgendwie das ganze Jahr, weil neuen Job, Umbau etc. bin schon froh wenn ich mit meinen Jungs ne Runde drehen kann! Hoffe ih rseit beim Giro gut wech gekommen.:)

Wieder @ Fuchss,der neue LRS ist ein Fulcrum Racing 3, macht was er soll! und für 380 Ocken bei 1550gr Sagenhaft, sieht zum vorwiegend weiß gehaltenem XP
tres chic aus, da die Naben Weiß sind und ist scheinbar steiffer, wie wir Norddeutschen sagen würden, gegenüber den alten EA 70 Laufrädern.

Gruß und bald ist WP!( Danke Stauber)
 
ich habe mal eine Frage zur Grösse des Rades, es geht um ein Cento 1 SR.
Ich bin 170cm mit 78cm Schrittgrösse. Oberrohrlänge war bisher bei mir immer um die 52cm. Bei http://www.wilier.it/de/produkt/rennrad/cento1sr/ ist das die Grösse S.
Mir scheint aber der Rest ein wenig klein?

Hat jemand Erfahungswerte, evtl. das Bike und ähnliche Grösse?

Besten Dank,
Bassotto

Ich sagte es hier schon ein oder zwei Male: bei Wilier im Zweifel der kleinere Rahmen. Die Sitzhöhe scheint aber zu passen. Wenn ich unterstelle, dass du eine 175er Kurbel fährst, kommst auf dem Totpunkt auf eine Gesamtlänge von 86,5 cm (plus die Höhe des jeweiligen Sattels, minus Höhe Schuhsohle mit Cleat!!) Da wird die Stütze sicherlich noch ein wenig zu kürzen sein.
Insgesamt hat das SR eine sehr sportliche Geometrie. Ein reinrassiger Etappenrenner halt, das Steuerrohr ist schon knackig kurz und insgesamt kommst Du damit recht kompakt und tief.
Da stellt sich zur "Will-Haben"- Frage natürlich die nach dem Fahrertyp. Was genau ist dir denn zu klein?
 
Ciao,

mit klein meinte ich kompakt, aber das hast Du gerade erklärt. Vielen Dank.
Ich habe mir jetzt aber was anderes bestellt, obwohl Wilier mir immer noch sehr gut gefällt.

Ciao,
Bassotto
 
...und hier mein neues..."tricolore italiano" Cento 1 SR. Super Record EPS ist echt ein Traum :D Gruß JakoAnhang anzeigen 106027

Eigentlich bin ich ja kein Freund des SR- Dekors im Generellen, aber hier gestehe ich eine gewisse Mundwässrigkeit ein. Gruppe und Laufräder sind auch noch so ein nasser Traum von mir.
Für die Kurbel kannst ja nix. Was hilft eine Campa Kurbel im 386- Adapter von FSA?

Editions- Stuff ist sowieso der heisse Scheiss. :D Ich würde meine Editions Kurbel ungern hergeben.
 
Servus und Guten Morgen Buam,

mal a ganz andere Zwischenfrage:
I bin derzeit am Gardasee und mei Freundin und I wollten einen Abstecher zum Wilier Werk machen. Weiß wer von euch ob es dort geführte Touren durchs Werk gibt oder wenigstens ein Museum zum Anschauen? Auf die E-mail Antwort von offizieller Wilier Seite, warten wir seit einer Woche!

Gruß, Deathing

Vielleicht wissen die was?
http://www.wilier-versand.de/
Am besten nochmals Wilier anschreiben. Vielleicht ist es untergegangen.
 
Tach allerseits,

wer von euch spielt mit dem Gedanken an eine wattgesteuerte Leistungsmessung?
Habe mir grad einen gebr. LRS mit CycleOps PowerTap in der Bucht geschossen.
Habe hier für Kurbelfans folgende Offerte:
http://quarq.com/quarq-riken-10r
Die ist erprobt und genießt einen ordentlichen Ruf im mittleren Segment, weil gutes P/L-Verhältnis.
UVP ist 1.473€ mit BB30/GXP 1.428€
Ich könnte die einmalig mit 10%Rabatt besorgen (OVP, mit Re.)
Wer hätte Interesse?
 
Jungs, ich war gestern in der Konzernzentrale von Wilier in Rossano/Veneto!
Bilder und Bericht folgen morgen, wenn Interesse?!

Grüße,Deathing.
 
Prinzipiell finde ich das sehr interessant, die Systeme finde ich aber immer noch zu teuer. Die Pedalvariante (am besten unabhängig vom Pedal nutzbar!) für 300,- Euro, da wäre ich sofort dabei.
Ja, grstzl. sind die noch immer nicht da, wo sie sein könnten.
Das liegt aber an der bisher -noch- überschaubaren Marktsituation, denke ich.
Pedale: LOOK? Oder was meinst Du? Was gibst denn da noch?
 
Genau, Look. Was austauschbares wäre noch genialer. So zum zwischen Kurbel und Pedal schraubbar. Dann halt flink vom Renner zum Bike rüberwechseln...und natürlich ANT+-Standard.
 
Genau, Look. Was austauschbares wäre noch genialer. So zum zwischen Kurbel und Pedal schraubbar. Dann halt flink vom Renner zum Bike rüberwechseln...und natürlich ANT+-Standard.
Wirds sicherlich bereits in irgendeiner Form als Prototyp o.ä. geben, aber nicht so bald im Markt,
denn erstmal müssen sich m.E. noch die teueren Systeme abverkaufen ;)
Warum freiwillig downgraden, wenn sich immer mehr Leutchen für Wattmessung begeistern und bereit sind, ca. 1.000€+X anzulegen?
 
Jungs, ich war gestern in der Konzernzentrale von Wilier in Rossano/Veneto!
Bilder und Bericht folgen morgen, wenn Interesse?!

Grüße,Deathing.


Ich komm heute auf die Arbeit, mach mir einen Café, schalte den Rechner ein und, voller Vorfreude, navigiere ich hier ins Forum, genauer gesagt in diesen Thread.
Und was muss ich sehen?

Kein Bericht!!!

Kommt der noch? :)

Besten Dank,
Bassotto
 
Zurück
Oben Unten