• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel teilnehmer werden diesen ultra-schweren Giro 2009 wohl beenden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wieviel teilnehmer werden diesen ultra-schweren Giro 2009 wohl beenden?

Alter Verwalter! seit WANN??? ist einer der Pro-Rennen leicht, wens so währe würde doch da die ganze dreifachkurbelnde Hobbyszene am Start stehen, und die Pro's lieber zuhause Nasenbohren:eek:
 
AW: Wieviel teilnehmer werden diesen ultra-schweren Giro 2009 wohl beenden?

Lieber Nachtwolf,

gerade Du als Ex-Schrauber solltest wissen, dass es vielen Menschen schwer fällt sich grundlegende Verhaltensweisen, etwa das Einhalten eines verträglichen, materialschonenden Kettenschräglaufes, anzueignen. Da solltest Du mehr Nachsicht mit denjenigen üben, die einem so komplexes Anforderungssystem wie der deutschen Sprache nicht gewachsen sind. Auch sind etliche Nutzer dieser Internetplattform noch sehr jung, zu diesen gehört auch der User campyonly.
Viel kritischer als gelegentliche Rechtschreibfehler, es ist nicht an uns zu richten, sehe ich jedoch Deine Proklamation des "Forum für Langstreckler". Hier wird zu ganz offensichtlich gesundheitsschädlichen Exerzitien aufgerufen, was gerade im Zusammenhang mit dieser Diskussion alle Alarmglocken schellen lässt. Wenn viele der Radbrüder und -schwestern, wie ich auch, mit Sorge beobachten, dass viele der jungen Berufsradfahrer zu unredlichen und chemikalischen Mitteln greifen, um eine Rundfahrt mit Etappen bis maximal ca. 250km zu bewältigen, was nehmen dann Du und deinesgleichen bei ungleich weniger Training, aber fast zehnmal so langen Strecken!?!

Mit nachdenklichem Friedensgruß,
Eisbrecher
 
AW: Wieviel teilnehmer werden diesen ultra-schweren Giro 2009 wohl beenden?

Lieber Nachtwolf,

Da solltest Du mehr Nachsicht mit denjenigen üben, die einem so komplexes Anforderungssystem wie die deutsche Sprache nicht gewachsen sind. Auch sind etliche Nutzer dieser Internetplattform noch sehr jung, zu diesen gehört auch der User campyonly.
Viel kritischer als gelegentliche Rechtschreibfehler, es ist nicht an uns zu richten,

Weisste was....irgendwie bist du echt ein A...loch, aber ehrlich !

Gruss Horst
 
AW: Wieviel teilnehmer werden diesen ultra-schweren Giro 2009 wohl beenden?

Ein Achsloch? Erst mit einer unverschämten Antwort mein Freundschaftsangebot ausschlagen und dann mit unverständlichen Phrasen eine aggressive Stimmung verbreiten.

Ich bemühe mich hier wenigstens um Nachsicht und ein gutes Gemeinschaftsklima. Schade, dass Du das meinst sabotieren zu müssen.
 
AW: Wieviel teilnehmer werden diesen ultra-schweren Giro 2009 wohl beenden?

(...) was nehmen dann Du und deinesgleichen bei ungleich weniger Training, aber fast zehnmal so langen Strecken!?!

Mit nachdenklichem Friedensgruß,
Eisbrecher
Wir Randonneure nehmen das Manna meist in fluessiger Form zu uns.

408156960_biere00.gif


Psychedelische Substanzen, gewiss, die neben Kalorien auch Suchtpotenzial beinhalten, aber voellig legal und nirgends als Doping gelistet.
Weisste was....irgendwie bist du echt ein A...loch, aber ehrlich !

Gruss Horst
Er hat nur gefragt, was Langstreckenradler zu sich nehmen. Die Frage ist legitim und ich hoffe ich habe sie nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet.
Du solltest Dich nicht so leicht aufregen :D

LG ... Wolfi :)
 
AW: Wieviel teilnehmer werden diesen ultra-schweren Giro 2009 wohl beenden?

"" Da solltest Du mehr Nachsicht mit denjenigen üben, die einem so komplexes Anforderungssystem wie der deutschen Sprache nicht gewachsen sind. Auch sind etliche Nutzer dieser Internetplattform noch sehr jung, zu diesen gehört auch der User campyonly.""

Wolfi....diese Meinung war Grund meiner Ansage....naja...ich nehme es nicht weiter wichtig, versprochen !

Eisbrecher, erzähle mir nix über dein Bemühen oder lese ggf. deine eigenen Zeilen und korrigiere sie bitte bzgl. der Rechtschreibschrift :D.
Die Freundschaftsangebotablehnung war nicht unverschämt, sondern ziemlich ehrlich....eben wegen deinem andauernden katholischen Gequake....
dafür gibt es andere Foren...und ich habe oft genug gesagt, dass mich das richtig stört.

schönen Gruss Horst
 
AW: Wieviel teilnehmer werden diesen ultra-schweren Giro 2009 wohl beenden?

Kaum postet Eisbrecher, ist Horst schon wieder da. Ich frage mich, wer stellt hier wem nach? :rolleyes:
 
AW: Wieviel teilnehmer werden diesen ultra-schweren Giro 2009 wohl beenden?

Nun ja...wenn jemand meint, dass ich unverschämt Freundschaftsanfragen ablehne, darf ich mich ja wohl mal dazu äussern....genauso wie die nervige Arroganz von folgender Aussage....:

""Da solltest Du mehr Nachsicht mit denjenigen üben, die einem so komplexes Anforderungssystem wie der deutschen Sprache nicht gewachsen sind. Auch sind etliche Nutzer dieser Internetplattform noch sehr jung, zu diesen gehört auch der User campyonly.""

Ist übrigends auch ein super Beispiel von vorbildhafter Rechtschreibung....:) :)

Ich mag so etwas wirklich nicht gerne in diesem zumeist nettem Forum lesen..... Gruss Horst
 
AW: Wieviel teilnehmer werden diesen ultra-schweren Giro 2009 wohl beenden?

Lieber Eisbrecher,

verzeih mir Halbgebildeten (was meinen Weg ins Himmelreich schonmal um die Hälfte verkürzt ;) ), meine Frage und Einmischung, aber ist es nicht so, dass die Selbstkasteiung schon immer praktizierter Ritus von Mitglidern der katholischen Kirche war um Gott näher zu sein? Eine lange Fahrt auf einem schmalen Rennradsattel, dünnen Reifen und über holprige Straßen führt den werten Langstreckenfahrer (oder die Fahrerin) also näher zu Gott und man könnte sagen sie sind somit von der göttlichen Energie angetrieben. Was könnte es in deinen Augen besseres geben? Pech nur wenn sie anderen Religionen angehören ...

Gruß
Eddi
 
AW: Wieviel teilnehmer werden diesen ultra-schweren Giro 2009 wohl beenden?

PUH! Liebe Brüder und Schwestern es wird wirklich Zeit für die Fastenmonate:rolleyes:
 
AW: Wieviel teilnehmer werden diesen ultra-schweren Giro 2009 wohl beenden?

Lieber Eisbrecher,

verzeih mir Halbgebildeten (was meinen Weg ins Himmelreich schonmal um die Hälfte verkürzt ;) ), meine Frage und Einmischung, aber ist es nicht so, dass die Selbstkasteiung schon immer praktizierter Ritus von Mitglidern der katholischen Kirche war um Gott näher zu sein? Eine lange Fahrt auf einem schmalen Rennradsattel, dünnen Reifen und über holprige Straßen führt den werten Langstreckenfahrer (oder die Fahrerin) also näher zu Gott und man könnte sagen sie sind somit von der göttlichen Energie angetrieben. Was könnte es in deinen Augen besseres geben? Pech nur wenn sie anderen Religionen angehören ...

Gruß
Eddi

... oder dem anderen Geschlecht!

Genau deshalb, wertester Eduard, ist der Radsport christlich-abendländisch und darüber hinaus Testosteron-dominiert! Auch wenn das einige Weichmacher hier anders sehen, weil sie den Erweiterungshorizont nicht kennen und nicht suchen.

Eduard, Du bist da weiter gereift und fortschrittlicher als manche gemeinsame öffentliche Nenner !

mit sportlichen Grüßen,
Eisbrecher
 
AW: Wieviel teilnehmer werden diesen ultra-schweren Giro 2009 wohl beenden?

Eisbrecher Du bist echt ein Troll :dope: Nicht nur im MTB forum jetzt auch hier....

Einfach "ignore"
 
AW: Wieviel teilnehmer werden diesen ultra-schweren Giro 2009 wohl beenden?

..:lol:
Und mit so etwas,versucht die Kirche anhänger zu finden?
Da ist ja die russische Politik ein Kindergarten gegen.. :D
 
AW: Wieviel teilnehmer werden diesen ultra-schweren Giro 2009 wohl beenden?

..:lol:
Und mit so etwas,versucht die Kirche anhänger zu finden?
Da ist ja die russische Politik ein Kindergarten gegen.. :D

:) Die Kirche findet keine Anhänger mehr.....ist ein Auslaufmodell mit schrecklicher Geschichte....der Glauben kann gerne bestehen bleiben, aber der hat mit der Kirche auch eigentlich kaum was zu tun.

Gruss Horst
 
AW: Wieviel teilnehmer werden diesen ultra-schweren Giro 2009 wohl beenden?

Du irrst. Glaube ohne Kirche ist nicht möglich. Auch wenn es mir schwer fällt, versuche ich es einmal wertneutral zu erklären:

Glaube ist ein gesellschaftliches System, wie zum Beispiel das politische oder (betriebs-) wirtschaftliche System auch. Jedes System wird bestimmt von ihm eigenen Diskursen, die zum einen eine eigene Dialektik schaffen, zum anderen aber auch Handlungserwartungen und Verhaltensmaßstäbe, die in diesen Diskursen festgelegt wurden, vorgeben. Jedes der gesellschaftlichen Systeme grenzt sich von anderen ab und definiert sich durch die ihm eigenen Diskurse immer wieder selbst (vgl. Luhmann Autopoiesis). Die Kirche ist nun nichts anderes als der Kommunikationsraum, in dem diese Diskurse stattfinden.
Anders als das politische oder gegenwärtig in einer Krise befindende wirtschaftliche System ist der Ausgangspunkt des Glaubens jedoch die von unserem Herrn Jesus durch Petrus gestiftete heilige Kirche. Das verändert die Situation in sofern, als die Vollkommenheit des Herrn sich in seiner Kirche widerspiegelt. Veränderungen des Diskurses betreffen nur die äußere Gestalt und den Bezug des religiösen Systems zur Umwelt des Individuums, nicht jedoch den Glauben, der per definitio vollkommen ist und von der Gemeinschaft der Gläubigen in der und durch die Kirche getragen wird.
Etwaige Ereignisse, wie Verfehlungen von einigen wenigen, vergleiche einmal mit politischen Führern, Angehörigen der katholischen Kirche und ihres Klerus, die zu der nach Deiner Meinung "schrecklichen Geschichte" geführt haben mögen, stehen keinesfalls in kausaler Beziehung zur Kirche. Hier handelt es sich nämlich nicht um die Sphäre des Glaubens - wie könnte der Glauben jemandem Schaden? Ist doch Glaube Hoffnung! - sondern um Manifestationen anderer gesellschaftlicher Systeme, etwa des politischen und des Versuches von Individuen, nicht des religiösen Systems, sich in eine Machtposition zu befördern. Selbiges gilt für die armen Seelen, die der Kirche als Institution den Rücken kehren, so genanntes Austreten, doch wie Du selber schreibst "der Glaube kann gerne bestehen bleiben", eine sehr abschätzige Formulierung nebenbei bemerkt, tragen auch viele dieser Menschen, die ihr ewiges Seelenheil sorglos gefährden weiterhin den Glauben in sich. Einen Glauben, der in seiner zwei Jahrtausende währenden Geschichte in der Kirche geprägt worden ist. Der Austritt bleibt ein politischer Akt. Kirche ist keine Position auf dem Steuerbescheid.
Auch in Zukunft, gerade jetzt, da die Menschen durch Unruhe in ihren jeweiligen Lebenslagen und Inkonsequenzen innerhalb der politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Systeme verunsichert werden, wird die Bedeutung der Kirche wieder stark zunehmen. Denn nur in ihr findet der Mensch Erlösung, durch den vom Heiland gestifteten Glauben, das ist der religiöse Diskurs und vermag mit offenem Herzen nach vorne zu schauen. Daher bin ich auch dankbar, dass der Herr in seiner Weisheit uns seinen Benedikt geschickt hat, der durch seine unerschütterliche Liebe zu den Menschen und Rückbesinnung auf die Worte des Herren ein Fels in der Brandung der Wogen dieser Zeit ist.
 
AW: Wieviel teilnehmer werden diesen ultra-schweren Giro 2009 wohl beenden?

Denn nur in ihr findet der Mensch Erlösung, durch den vom Heiland gestifteten Glauben, das ist der religiöse Diskurs und vermag mit offenem Herzen nach vorne zu schauen. Daher bin ich auch dankbar, dass der Herr in seiner Weisheit uns seinen Benedikt geschickt hat, der durch seine unerschütterliche Liebe zu den Menschen und Rückbesinnung auf die Worte des Herren ein Fels in der Brandung der Wogen dieser Zeit ist.


Jo schön...und ich halte das alles eben für ganz groben Unsinn.
Du meinst doch mit dem Benedikt nicht hoffentlich diesen unsäglichen Papst...:) also der hat bei mir völlig versch.....n.
So ein konservativer verbitterter Mensch ....:eek:

Ich bin, und meine Freunde sind meist....und meine Familie sind....Atheisten und kommen damit sehr gut klar und ärgern damit auch niemand, der gläubig ist. Habe genug Erfahrung mit Islam und kann das durchaus in meinem Umfeld tolerieren...meine Ex war Muslimin....okay, Moslem light...:D
Ich sage es dir auch nur noch mal.....du bist hier der Einzige, der für irgendwelche unwichtigen Glaubensfragen missioniert....das macht kein anderer hier und jeder würde sich wohl wünschen, dass du das bitte auch lässt oder eben in Kirchenforum oder so gehst.
Das ist hier ein RR Forum und nicht eins für die Glückseligkeit der Einfalt.

In dem Sinne.....schick mal ein Photo von deinem katholischen Rennrad :dope:

Thx + Gruss Horst

Edit sagt.....Kitti hat recht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten