• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wieviel Kilo hält der Renner aus

AW: wieviel Kilo hält der Renner aus

Mir hat ein Fitnesstrainer mal gesagt das ich der athletische Typ bin der sehr schnell Muskeln aufbaut, leider Probleme hat nen Waschbrettbauch zu bekommen. Es ist also nicht so, das ich aussehe wie ein Tropfen. Allerdings wird der blöde Bauch und Hintern immer größer. Deshalb steht nun Sport aufm Tagesplan.
 
AW: wieviel Kilo hält der Renner aus

:mad: Den ganzen Tag Büro und Stress, zwischendurch nen Happen reinschieben, um dann abends zwischen 19-20 Uhr den Kühlschrank zu vergewaltigen. Danach Beine hoch. So ist der Tagesablauf bei mir.:eek:

Klar.
War auch auch nicht als Vorwurf gemeint. Jeder reagiert bei Stress anders.
Der eine verliert seine Haare, der Nächst hat Hautprobleme.
Oder nimmt an.
Ich hatte mit 25 schon fast ein Magengeschwür wegen zu viel Stress und Kaffe und Alkohol und Zigaretten.

Wobei dann aber auch jeder auf seien Körper rücksicht nehmen sollte.

Für den "Durchschnittsmenschen" ist ein BMI von 20-25 "normal"
Für Sportler gilt der BMI nicht mehr.
Rugbyplayer sind fast immer über 25
und Rennradfahrer recht oft unter 20:
http://www.afpafitness.com/articles/articles-and-newletters/research-articles-index/exercise-program-design/what-is-body-mass-index-bmi-and-what-is-its-practical-application-in-terms-of-endurance-performance/

c*
 
AW: wieviel Kilo hält der Renner aus

Hey, ich habe es auch nicht als Vorwurf aufgefasst.:) Haarausfall kommt bei mir noch dazu.:eek:

Mich kotzt es nur ziemlich an, mit 29 Jahren schon einen Bierbauch vor mir herzuschieben. Gibt es irgenwie nen Grundtrainingsplan, wie man beim RRfahren am effektivsten Kalorien verbrennt? Werde gleich mal das Forum durchforsten.
 
AW: wieviel Kilo hält der Renner aus

Mich kotzt es nur ziemlich an, mit 29 Jahren schon einen Bierbauch vor mir herzuschieben. Gibt es irgenwie nen Grundtrainingsplan, wie man beim RRfahren am effektivsten Kalorien verbrennt? Werde gleich mal das Forum durchforsten.
Für den Anfang (erste 2000-3000 km) gibt es keine Regeln. Fahre so, wie es Dir Spass macht. Wenn überhaupt, dann versuche Dich erst mal auf Distanzen zu konzentrieren, d.h. die Umfänge zu steigern, bis 100er ganz gut klappen. Sind mal die ersten 1000-1500 km in den Beinen, dann nach Spass und Laune auch mal etwas flottere Episoden einlegen, mal eine Asphaltwelle durchdrücken, mal eine Viertelstunde bollern - immer nach Laune, Körpergefühl und mit etwas Sinn für die eigene Verausgabung. Nicht die Pausen/Ruhetage zwischen den Einheiten vergessen, denn nur die machen Dich besser!

Das mag planlos klingen, ist es aber nicht, denn: Ziele sind:
1. Fahrtechnik lernen
2. erste muskuläre Grundlage legen
3. Strecken in der eigenen Umgebung erkunden und bewerten
4. Körpererfahrung in Sachen Flüssigkeits- und Nahrungsbedarf erlangen
5. dann Muskelmasse aufzubauen, die Dir beim Verbrennen der Energievorräte hilft

Erst später, also nach ca. 3000 km lohnt es sich, trainingstechnisch etwas spezifischer heranzugehen, als es die bisherigen "Fahrtenspiele" getan haben.
 
Hallo zusammen,

Das Forum hier finde ich mal richtig Klasse!
Ich hatte vor 3 Jahren mal ein Spitzengewicht von 192 kg... Mit einem Fahrrad vom Sperrmüll angefangen... (Dass ich kein neues, teures Rad kaputt mache) und bin bei 140 kg umgeschwenkt. In einen Fahrradladen der mir von allen möglichen Leuten empfohlen wurde. Nach einer Beratung stand ich dann da mit einem vollgefederten mountainbike... Sicher ein tolles Rad, aber absolut nichts für den weg zur Arbeit über Radwege.
Ich bin dennoch gefahren in der Hoffnung das gibt sich alles. Es gab sich gar nichts und bei 130 kg stand ich in einem größeren Geschäft und informiert irrte mich über ein fitnessbike. Mir wurde abgeraten weil ich nich zu schwer bin. Ich solle mir erstmal evtl. Ein rennrad aus Stahl vom flohalt oder so holen.
Gefrustet ging ich in die winterpause, nahm wieder 20kg zu und hier stehe ich jetzt, mit 150kg Eigengewicht und einem vollgefedertem mountainbike...

Meine Frage, welches preislich günstige Fahrrad (am liebsten fitnessbike oder rennrad) könnt ihr mir denn empfehlen? Es soll mich eben auch aushalten. Das Gewicht des Fahrrads ist erstmal egal...


Vielen dank und entschuldigt den langen Text, wollte nur meine Situation erklären!
 
Zurück
Oben Unten