• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wiedereinsteiger aus Düsseldorf Eller

oli-w

Nicht mehr ganz so dick!
Registriert
3 November 2015
Beiträge
1.179
Reaktionspunkte
663
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen,

mein Name ist Oliver, ich werde in vier Tagen 47 Jahre alt (fühle mich aber viel jünger) und habe mir nach jahrelanger Ruhepause im Sommer diesen Jahres ein Cube Agree GTC Race gekauft.

Beruflich bin ich bei der Deutschen Telekom beschäftigt und konfiguriere dort bundesweit Geräte, die für Breitband benötigt werden.

Ich hatte im Jahr 2007 (genau heute vor 8 Jahren) einen schweren Verkehrsunfall, durch den ich eine Behinderung zurückbehalten habe (war aber nicht mit dem Fahrrad). Mein linkes Bein ist voller Metall und zudem ca. 1,5 cm kürzer. Außerdem habe ich in dem Bein Nervenschädigungen.

Frei nach dem Motto "Macht nix" fahre ich nun doch unheimlich gern wieder mit dem Rad. Neben dem Rennrad hab ich noch ein 29er Fully MTB, aber das ist ja eine ganz andere Sparte.

Ich bin jetzt nicht der absolute Überflieger, aber ich arbeite daran, schneller und ausdauernder zu werden. Als Besitzer einer kleinen Wampe nicht ganz so einfach, aber damit das Vorhaben im Winter nicht einschläft, habe ich einen Rollentrainer inkl. zweitem Laufrad mit Trainingsreifen, um auch hier zu Hause fahren zu können. Schlechtes Wetter ist also keine Ausrede mehr.

Da ich allein nie sonderlich lange Strecken fahre, würde ich mich freuen, wenn ich hier unter anderem Gelegenheit zum Mitfahren finde. Wie ich gesehen habe, gibt es einige Leute aus Düsseldorf und Umgebung. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ihr vielleicht schonmal bei mir auf der Vennhauser Allee vorbei gekommen seid (hier fahren öfter mal ein paar Rennradfahrer entlang).

So, dass soll's erstmal von mir gewesen sein. Wenn noch Fragen sind, haut rein. Ich beiße nicht. ;)
 
Dann erstmal willkommen hier im Forum. Im Düsseldorfer Tread stehen einige Empfehlungen wo man in D´Dorf mitfahren kann. Auch bei "gemütlichen" Gruppen.
 
Danke, ich lese schon fleißig, aber einige Threads hier haben ja zigtausend Beiträge. Da kann man als Forums-Neuling gar nicht mehr hinterher kommen :(;)
 
Zurück
Oben Unten