• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

M

micha17

Das wurde letztes Jahr schon diskutiert, scheint aber nicht abzureissen. Neben den scheinbar Berufsradfahrern gibt auch Leute die in einer Woche >10 Stunden laufen:eek:
Das sind locker 120 Lauf-Km (denn so ein Ausnahmeathlet läuft ja auch entsprechend).
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht neidig auf die Punkte, muß mich aber doch wundern (wenn ich so manche Zeit beim Hm ankucke)
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

Naja,das sind halt die Leute die sich selbst betrügen:D
Die wird man bei solchen Sachen immer dabei haben. Aber eigentlich interessiert mich das eigentlich nicht was andere da so reinschreiben. Wichtig für mich ist das der WP mir ne zusätzliche Motivation bringt meinen Hintern nicht auf die Couch zu platzieren sondern auf dem Fahrradsattel!:)
Aber du hast schon recht...teilweise ist es schon recht abenteuerlich was so alles eingetragen wird! :spinner:
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

Naja, 10h Laufen in der Woche ist sicher viel, aber jetzt auch nicht so herausragend bzw. unmöglich, wie manch einer, der dass am Tag fährt. :eek:

Letztes Jahr gabe es doch so einen Spezi, der jeden Tag 8h Laufen eingetragen hatte. Macht pro Woche > 40h. :eek:
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

Das wurde letztes Jahr schon diskutiert, scheint aber nicht abzureissen. Neben den scheinbar Berufsradfahrern gibt auch Leute die in einer Woche >10 Stunden laufen:eek:
Das sind locker 120 Lauf-Km (denn so ein Ausnahmeathlet läuft ja auch entsprechend).
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht neidig auf die Punkte, muß mich aber doch wundern (wenn ich so manche Zeit beim Hm ankucke)

Konkret zu den Laufkilometern: Sowas gibts und ist beispielsweise unter Triathleten auch nicht sooo ungewöhnlich.
Schon Hobby Jogger kommen doch problemlos auf 60-70km/Woche...
:eek:
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

Und eben drum:
Es trainiert doch eigentlich jeder ohnehin, wie und wann er will..... selber schuld, wenn man nachschaut, was andere machen. Man sollte sich um's eigene Training kümmern.... ich hab aus dem letzten WP das Fazit gezogen, es nicht nochmal zu machen, um nicht permanent meine Einträge erläutern oder gar erklären zu müssen, warum ich soooo viel mache.
Habt doch lieber Spaß an EUREM Training als euch permanent mit anderen zu vergleichen......
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

Naja aber die traaaaiiiiiiniiiiieeeeren (gähn) anscheinend auch. Da ist im Team mit Platz 1 einer bei (der BadMan44) der fährt 65 Kilometer und braucht dafür 3h und 35 min Stunden. Das ist ein Schnitt von 18,5 km/h (!!!!!!). Das ist echt zum Ablachen.

Ich geh fest, hier hebt gleich der Stuhl ab. Hiiiilfe festhalten :D
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

Ein weiterer ich glaube Dein Metermaß misst falsch, denn ich habe den Längsten-Thread. :rolleyes:
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

Habt doch lieber Spaß an EUREM Training als euch permanent mit anderen zu vergleichen......
Ja, da kann ich Freedy nur zustimmen.

Letzes Jahr war mein erster WP, den ich binnen kürzester Zeit abgebrochen habe, weil ich mich über die offensichtlichen Bescheissereien und Dummheiten (ich erinnere da nur an den Meister, der Tanzen als alternative Sportart eintrug, 6 oder 8 Einheiten à 30 min. täglich !!! Oder einen Radkurier der bei einem maximal 10h langen Arbeitstag 8h Nettofahrzeit eintrug :spinner:)

Ich hab es mir dadurch einfach vermiesen lassen. Wohlgemerkt, ich gehöre nicht zu den hardcore-Ausdauertieren und mußte mich nie fragen lassen, wie den meine Zeiten zustande kommen oder ähnliches.
Für diesen Winter hab ich mir vorgenommen, einfach meinem Fahrplan zu folgen und den WP als kleine Zusatzmotivation, als Spiel, einfach mitzunehmen. Mein Fokus liegt auf meiner Planung bis Ende April und nicht darauf was andere machen. Ich kann nur raten macht es so ähnlich und lasst Deutschlands Tanzlehrer doch verzapfen was sie wollen :D

Gruß Jochen
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

Naja aber die traaaaiiiiiiniiiiieeeeren (gähn) anscheinend auch. Da ist im Team mit Platz 1 einer bei (der BadMan44) der fährt 65 Kilometer und braucht dafür 3h und 35 min Stunden. Das ist ein Schnitt von 18,5 km/h (!!!!!!). Das ist echt zum Ablachen.

Ich geh fest, hier hebt gleich der Stuhl ab. Hiiiilfe festhalten :D

Lass ihn doch. Vielleicht wars ja ne laaaangsame GA-Einheit. Oder er hat sich nen Hungerast eingefangen und ist fast vom Rad gefallen. Das ist doch das schöne, dass es hier nicht um Trainingsleistungen (km, Geschwindigkeit), sondern ums Aufraffen (Zeit) geht. :)
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

Naja aber die traaaaiiiiiiniiiiieeeeren (gähn) anscheinend auch. Da ist im Team mit Platz 1 einer bei (der BadMan44) der fährt 65 Kilometer und braucht dafür 3h und 35 min Stunden. Das ist ein Schnitt von 18,5 km/h (!!!!!!). Das ist echt zum Ablachen.


:D:D:D:D

er rechnet wahrscheinlich nicht seine reine Nettofahrzeit, sondern wo er von seiner Holden weg ist.

:D:D:D:D

Ist nur Spaß.

gruß Jörg
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

Das wurde letztes Jahr schon diskutiert, scheint aber nicht abzureissen. Neben den scheinbar Berufsradfahrern gibt auch Leute die in einer Woche >10 Stunden laufen:eek:
Das sind locker 120 Lauf-Km (denn so ein Ausnahmeathlet läuft ja auch entsprechend).
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht neidig auf die Punkte, muß mich aber doch wundern (wenn ich so manche Zeit beim Hm ankucke)

Da muss ich mich wohl mal Einmischen.
Vorsicht, was Du da behauptest vom Führenden in der Laufwertung, Triduma!!

Der hat schon mehr als 100 Marathonläufe hinter sich gebracht.

Schaue mal auf seine Homepage:www.triduma.de

Und dann entschuldige Dich mal für Deine falsche Behauptung!
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

Der hat schon mehr als 100 Marathonläufe hinter sich gebracht.

Dann ist das ein Läufer.Ein sehr guter.

Aber hier ist ein Rennrad forum oder:)

Es geht doch darum, dass man sich hier untereinander motiviert bei widrigen Witterungsbedingungen sich den A...erhebt und sich aufs Rad schwingt.Als Ausgleich weil man nicht jeden Tag im Regen stundenlang fahren will auch mal zu Ausgleichssportarten zurückgreift wie Laufen, schwimmen , Gymnastik usw.
Der Kritiker meinte es wahrscheinlich so, dass wer soviele Stunden mit dem Laufen verbringt wie soll der noch zeitlich radfahren.
Und wir sind doch zum größtenteil Radfahrer.
Und wenn wir den ganzen Winter durchfahren dann können wir sehr stolz auf uns sein.

gruß Jörg
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

Dann ist das ein Läufer.Ein sehr guter.

Aber hier ist ein Rennrad forum oder:)

Es geht doch darum, dass man sich hier untereinander motiviert bei widrigen Witterungsbedingungen sich den A...erhebt und sich aufs Rad schwingt.Als Ausgleich weil man nicht jeden Tag im Regen stundenlang fahren will auch mal zu Ausgleichssportarten zurückgreift wie Laufen, schwimmen , Gymnastik usw.
Der Kritiker meinte es wahrscheinlich so, dass wer soviele Stunden mit dem Laufen verbringt wie soll der noch zeitlich radfahren.
Und wir sind doch zum größtenteil Radfahrer.
Und wenn wir den ganzen Winter durchfahren dann können wir sehr stolz auf uns sein.

gruß Jörg


Dieser Kollege ist ja auch Triahtlet soger einer der die LD macht.

Spirich er kann 3,8 schwimmen und dann noch 180 km radeln und läuft dann aus langeweile noch 42,2 km!

Und da laufen das effektivere training für viele trias ist wird sein haupt augenmerk darauf liegen.
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

soll er doch laufen - bringt sowieso nicht so viele punkte :)

letztes jahr gabs euch leute die eine wanderung als laufeinheit verbucht haben :eyes:

im grunde sind mir aber die anderen egal. hauptsache ich kann meine punkte vom vorjahr steigern. das ist meine motivation. für ganz vorne würde es so und so nie reichen, egal ob da jetzt ein paar schummler dabei sind.
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

@ Triathletin007: Vorsicht Cowboy, was Du hier behauptest !!!! Du sprichst von Triduma, dem Häuptling der Trioux. :D
Also bitte, sollen wir jetzt niederknien und Opfergaben bringen ???

@ Dutschmann: Ja, das ist ein Radsportforum und ja, er läuft viel.
Aber das ist ja zugelassen als Alternativsportart. Und guck mal er ist doch Triathlet, das heißt er weiß, wo beim Rad der Lenker ist und das ist ja schon mal mehr als Tanzlehrer von sich behaupten dürfen, oder ?

*kicher*
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

Hallo,

hier gibt es was für ein paar von Euch zu Lesen:
http://www.palverlag.de/Selbstwertgefuehl.html
;)

Im Ernst: Ich glaube gar nicht, dass da so viele Leute schummeln. Was hätte da eigentlich jemand davon? Ist man anonym, erfährt es niemand. Und postet jemand unter seinem richtigen Namen, würde das irgendwann auffallen.

Als ich Student war, bin ich als reiner Hobbyläufer jeden Tag 17-18km gelaufen und zwar in etwa 65-70 Minuten, was mir übrigens bis zu einem kleinen gemeinschaftlichen Lauf die meisten auch nicht abnehmen wollten. Also weiß ich, dass 10 Stunden pro Woche kein wirkliches Problem sind. Und es gab erstaunlich viele Leute, die mehr liefen als ich. Mein Rennrad war eher mein Allround-Transportmittel, inklusive größerer Touren am Wochenende. Da kam auch noch einiges zusammen. Heute habe ich leider nicht mehr so viel Zeit ...

Am Winterpokal beteiligen sich nicht nur Rennradfahrer, sondern auch Radfahrer anderer Waffengattungen, die normalerweise in anderen Rad-Foren unterwegs sind. Lasst denen doch auch ihren Spaß.

Außerdem: Im Zeitalter von Hartz 4 und der großen Zahl an rüstigen Rentnern habe manche - zum Teil eben unfreiwillig - auch sehr viel Zeit. Da kommen dann schon mal sehr große Punktezahlen zusammen.


Gruß

nettozahler
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

Naja aber die traaaaiiiiiiniiiiieeeeren (gähn) anscheinend auch. Da ist im Team mit Platz 1 einer bei (der BadMan44) der fährt 65 Kilometer und braucht dafür 3h und 35 min Stunden. Das ist ein Schnitt von 18,5 km/h (!!!!!!). Das ist echt zum Ablachen.

Ich geh fest, hier hebt gleich der Stuhl ab. Hiiiilfe festhalten :D

großes Kino! Vor allem wenn man so unverblümt Ross und Reiter nennt. Ist Dir mal der Gedanke gekommen, dass es sich bei dem Genannten um einen Alltagsradler handeln könnte? Der fährt nämlich seine Touren auch mit Gepäck, auf einem Trekkingrad, und dass auch noch bei jedem Wetter.

Oder dürfen diese Leute beim Winterpokal nicht mehr mitmachen, weil er neuerdings der Lycra-Elite vorbehalten ist? Von einem Mindestdurchschnitt von 30 km/h vermag ich nämlich in den Regeln so gar nichts zu finden.

Wie siehst Du eigentlich das Verhalten anderer, die ihre Punkte auf dem Ergometer im warmen, trockenen Zimmer einfahren? Oder wieder andere, die während des Winterpokals in Ländern fahren, in denen es jetzt warm und sonnig ist?

Dürfen die alle auch nicht mehr mitmachen? Oder ist das jetzt ein Grund, sich darüber lustig zu machen? Du wirst übrigens bemerkt haben, dass ich weder Teams noch Fahrer genannt habe, obwohl Du natürlich weißt, über wen ich rede. Aber wenn es geht, vermeide ich es, Leuten, die ich nicht kenne, und über die ich mir kein Urteil bilden kann, ans Bein zu pinkeln!

Schönen Winterpokal noch.

Entschuldigung übrigens, ich vergaß mich vorzustellen! Ich bin einer von denen aus einer "anderen Waffengattung", die normalerweise in einem anderem, kleinen Forum unterwegs sind. Insofern natürlich tendenziell unwürdig, den Pokal bei den Rennradlern mitzufahren (wie ich zu meiner Schande eingestehen muss, habe ich nicht mal ein Rennrad!). Vielleicht fahre ich das nächste Jahr mal bei den Mountainbikern mit, ich glaube, die sind weniger verbissen.
 
AW: Wieder mal viele Fakes unter den Einträgen

Ein paar arme Spinner wird es immer geben, die irgendetwas Dummes eintragen. Deshalb lasse ich mir den Spaß an der Sache doch nicht verderben.
Eine Chancengleichheit wird es auch nicht geben, das ist aber auch gut so. Nicht jeder kann Millionär sein, 26 Stunden Zeit am Tag haben und in einer Region wohnen, wo es bei sonnigen 21°C auf autofreien Straßen immer bergab geht.

Betrüger gibt es immer. Es soll Leute geben, die mit dem Auto zu einer RTF fahren, 500 Meter neben dem Startort parken und dann behaupten sie hätten eine Sternfahrt gemacht, damit sie die Punkte in die Wertungskarte eingetragen bekommen. Dafür zahlen sie sogar das Startgeld und fahren mit dem Auto wieder zurück, ohne dass sie überhaupt Rad gefahren wären.
 
Zurück
Oben Unten