• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie wärs denn mal mit Wandern?!

AW: Wie wärs denn mal mit Wandern?!

Beste Grüße ..und schön Frank ,daß Du dich auf die Lock- seite " eingenordet" hast.
Vielleicht sieht man sich beim 200-'er in Altenbach.

Ich glaube, Du verwechselst mich.?.

Lock-seite?

Ich fahr den 200'er und die gesamte Serie auch 2007 in Osterdorf. ;) Sorry!

MfG
Frank
 
AW: Wie wärs denn mal mit Wandern?!

Lock Seite war nur ein Wortspiel zu meinem Wanderbericht auf der Web Seite der BSG LOK Torgau.
Ja ,und die Brevets werd' ich wohl alle mit Theo von Altenbach aus starten.
Bin mal gespannt wie's so klappt im allgemeinen und besonderen.
Also erstmal allen viel Spaß beim Radfahren in dieser zur Zeit sehr radbekömmlichen Jahreszeit.
Gruß
ULF
 
AW: Wie wärs denn mal mit Wandern?!

Hallo,

Den Streckenverlauf könnt Ihr hier oder hier sehen. Eine komplette Karte der Strecke findet Ihr hier.


MfG
Frank

wie ist die strecke denn so zum mountainbiken geeignet, bzw. welche "etappen" machen sich dafür besonders gut? komm zwar aus plauen, kann mit der karte aber nicht viel anfangen, war in der gegend nie bemerkenswert unterwegs. ist das mehr straße oder wald? kleiner tipp wär nett:) ,

gruß, kristin.
 
AW: Wie wärs denn mal mit Wandern?!

Wie gesagt, es handelt sich um Wanderwege. Daher ist die Strecke mit Sicherheit mountainbike- und/oder crossradtauglich. Geht quasi rund ums Vogtland mit 220km und guten 5.000hm.

MfG
Frank
 
AW: Wie wärs denn mal mit Wandern?!

:) Frank,-Hab mir die Strecke schon mal in Deinen Verlinkungen angeschaut.
Ist für mich und meine "schlechten Freunde" mal 'n schönes MTB Projekt für einen gut gelaunten Sommertag.
Da müss'mer nicht immer den Dachstein umrunden als Vorbereitung zur Salzkammergut-Trophy.
Mal schauen,wie wir es unter'n Deckel kriegen.
Gruß
ULF
 
AW: Wie wärs denn mal mit Wandern?!

:dope:
Seht's positiv -->110 km muß man erstmal latschen um zu wissen worüber man redet.
Andererseits--> wäre das Euer Ziel gewesen hättet Ihr es auch erreicht .
Das ist jetzt keine Schadenfreude ,-sondern gezollter Respekt über die gebrachte Leistung.
Und umsonst war's ja nicht-an das Ding werdet Ihr lange denken.
-schon deshalb war's was-

Beste Grüße
ULF
 
AW: Wie wärs denn mal mit Wandern?!

Ja, schon ... Aber, dass es machbar ist, zeigt ja die Tatsache, dass wir in der Hälfte der Zeit durchaus auch die Hälfte des Weges zurückgelegt und damit den härtesten, weil berigsten, Teil hinter uns gelassen hatten. Ab Kilometer 150 wäre es streckenmäßig tendenziell abwärts gegangen.

Und dass die Vernuft bei mir das erste Mal über das Ego gesiegt hat, ist zwar auch eine neue Erfahrung, fühlt sich aber total beschissen an! Meine Stimmung schwankt zwischen "total verkriechen und Ruhe" oder "Jetzt erst recht!" ...

MfG
Frank
 
AW: Wie wärs denn mal mit Wandern?!

grlückwunsch trotzdem und hut ab. das es kein leictes unterfangen werden würde wusstet ihr. vielleicht das nächste mal zu einem anderen zeitpunkt und anderen vorrausetzungen.

coffee
 
AW: Wie wärs denn mal mit Wandern?!

Die Voraussetzungen sind immer die gleichen.Der Mensch ist für solche Sachen nicht gebaut.
Erfahrene Vielwanderer trauen sich solche Strecken zu -und davon gibts in D nicht viel ->hab ich auch schon mal geschrieben ,-glaub ich.
Streckenprofil ist eigentlich auch "fast" egal->zuletzt tut jeder Schritt einfach nur noch weh und man schafft in einer Stunde nur noch 3-4 km und man hat das Gefühl ,daß sich um einen nichts mehr bewegt.
Ach was soll's .
Wisst Ihr ja jetzt auch alles .
Hab keine Zeit mehr.
Tschüß
ULF
 
Zurück
Oben Unten