• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie wärs denn mal mit Wandern?!

Trtschka

Ultracycling.de
Registriert
1 September 2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
0
Ort
Plauen
Hallo,

am 16.02.07 geht’s los! 220 Kilometer nonstop Winterwanderung über den Vogtland-Panoramaweg. Eine willkommene Abwechslung zum tristen Trainingsalltag und eine tolle Vorbereitung auf die kommende Saison. Egal, welches Wetter uns erwarten wird, wir laufen am Freitag gegen 18:00 Uhr los und werden Sonntag „zum Frühstück“ wieder ankommen. Der Tourismusverband Vogtland e.V. empfiehlt, den Marsch in 12 Tagesetappen zu machen. Wir laufen in einem „Ritt“, vorbei an tollen Sehenswürdigkeiten und vor allem durchs (hoffentlich) verschneite Mittelgebirge. Sie können quasi live dabei sein, da wir uns regelmäßig per Text und/oder Bild auf meinem Ticker von unterwegs melden werden.

Den Streckenverlauf könnt Ihr hier oder hier sehen. Eine komplette Karte der Strecke findet Ihr hier.

Eventuelle Mitlauf-Interessenten und/oder Supporter können sich gern per Email oder Telefon bei mir melden.

MfG
Frank
 
AW: Wie wärs denn mal mit Wandern?!

Dein Vorhaben ist schon gut angedacht,Du bzw.Ihr werdet aber bald merken wo Euere Grenzen verlaufen.Und zwar beginnen die ab 100 km für ,sagen wir mal ungeübte aber willensstarke Leute bzw. Sportler.
Da Ihr natürlich nicht so schnell klein beigeben werden wollt,werdet Ihr schon noch ein bischen durchhalten.
Aber es wird schwer ,denn ab 100 km ist es nicht leicht 5km/h zu halten .Zumal wenn man mal gerastet hat.
Zieht Laufschuhe bzw. leichte Wanderschuhe an und am besten ein Paar kurze Gamaschen drüber,damit keine Steine ans Fussbett gelangen.Schuhe möglichst nicht zwischendurch ausziehen und womöglich noch Socken wechseln.Das bringt keine Linderung.
Am Anfang so schnell gehen wie erträglichdenn langsam werdet Ihr allein ab ca. 70-80 km .
Bin ja gespannt wie Euer Abenteuer ausgeht.
Kein falscher Ehrgeiz.
Brecht ab ,wenn's nicht mehr geht und schreib dann auch darüber was.
Also nur Mut und Viel Erfolg .
Achso-->Zehennäge 'ne Woche vorher schneiden und vor dem Marsch vielleicht ein bischen Ringelblumensalbe an die Füsse machen.
Nun ist es aber erstmal genug..
Haut rein
ULF
 
AW: Wie wärs denn mal mit Wandern?!

Vielen herzlichen Dank! :)
Btw. wir hätten da noch einen Platz frei ... ;)

MfG
Frank
 
AW: Wie wärs denn mal mit Wandern?!

Nee, 100 -120 km ja .Aber mehr mag ich nicht.
Es gibt in Deutschland sprichwörtlich nicht mehr als dreißig-Vierzig Sportwanderer,die mehrmals im Jahr über Hundert km Wandern.
Hab mal bei 'ner Sportwanderung einen aus Aue kennengelernt ,der hatte Anfang April schon die siebente am Wickel .Echt Respektabel.
Wir haben mal eine mit ungefähren 110 km +2600 Hm durch die sächsische Schweiz gemacht und brauchten dafür geschlagene 24 h.
Ich hab mich noch nie für so wenig Geld(4 EU)so fertig gemacht.
Wir wolltens mal wieder machen aber die Deliquenten haben alle noch keine rechte Lust.
Aber trotzdem erstmal ,-wie der Ranndonneuer sagt
-Bonne Route-
Gruß
ULF
 
AW: Wie wärs denn mal mit Wandern?!

Is schon klar! ... manchmal essen wir sonntags aber auch erst gegen 14:00 Uhr "Frühstück" ... :rolleyes:

MfG
Frank
 
AW: Wie wärs denn mal mit Wandern?!

nonstop wandern, krasses vorhaben, vorallem bei der streckenlänge wird das sicher kein spaß. udn für ungeübte schon garnix, denna uch wandern will gelernt sein :)

da ich dieses jahr auch mehr wander als radfahren weiss ich wovon ich spreche. bei mir steht allerdings erst anfang september mein highlight an :)

grüße coffee
 
AW: Wie wärs denn mal mit Wandern?!

:eek: eine frau!!! und auf den kilimanjaro? ist das nicht gefährlich? :D

die vogtlandwanderung zur vorbereitung wäre aber sicherlich nicht mal schlecht.

in bezug auf was gefährlich?

zur extremwanderung, ich halte 200 km am stück für eher sinnfrei für die vorbereitung auf den killi, denn da wandern wir keine 2 tage durch sondern haben 6 tage für die besteigung, schon wegen der höhe. für mich ist also wanderung in häöheren regionen sinnvoller als mri die füßße kaputt zu laufen auf 200 km :)

coffee
 
AW: Wie wärs denn mal mit Wandern?!

Hehe! Kingtom wollte Dich doch nur einladen. ;) Wahrscheinlich traut er sich selbst noch nicht so richtig, mitzumachen ...

... obwohl er 2006 fabulös Zweiter der "Le Tour Ultime (Tour de France nonstop - 4.000 km) geworden ist und sich also mit dem, was er sagt und auf Langstrecke tut auskennt!

@Kingtom: Ich warte noch auf Deine offizielle Zusage! :rolleyes: ;)
 
AW: Wie wärs denn mal mit Wandern?!

Hehe! Kingtom wollte Dich doch nur einladen. ;) Wahrscheinlich traut er sich selbst noch nicht so richtig, mitzumachen ...

... obwohl er 2006 fabulös Zweiter der "Le Tour Ultime (Tour de France nonstop - 4.000 km) geworden ist und sich also mit dem, was er sagt und auf Langstrecke tut auskennt!

@Kingtom: Ich warte noch auf Deine offizielle Zusage! :rolleyes: ;)

Bin schon sehr gespannt auf die Berichte:) .

Ich habe für den Zeitraum Wintersport eingeplant:daumen: .
Irgendwann muß ja mal Schnee fallen:) .
 
AW: Wie wärs denn mal mit Wandern?!

in bezug auf was gefährlich?

zur extremwanderung, ich halte 200 km am stück für eher sinnfrei für die vorbereitung auf den killi, denn da wandern wir keine 2 tage durch sondern haben 6 tage für die besteigung, schon wegen der höhe. für mich ist also wanderung in häöheren regionen sinnvoller als mri die füßße kaputt zu laufen auf 200 km :)

coffee
Stimmt die Superkondition hilft dir am Kili nicht weiter, vor allem nicht bei so einem knappen Zeitplan. In 6 Tagen auf knapp 5900 ist ziemlich hart, je nach dem wie gut man mit der Höhe klarkommt. Von Akklimatisierung kann da jedenfalls keine Rede sein, nicht umsonst kommt nur die Hälfte der 15-20.000 Bergaspiranten auf den Gipfel. Das Interessiert vor Ort aber keinen, hier geht es nur darum so viele Touristen wie möglich durch die Gelmaschine zu jagen!

Berg Heil, und mögest du bei den 50% sein für die es sich gelohnt hat.
Hatti
 
AW: Wie wärs denn mal mit Wandern?!

... det läuft! Tagespresse ist mit dem Vogtland-Anzeiger und anliegende Supporter (Hotels etc.) über den Tourismusverband Vogtland e.V. an Bord :daumen: Momentan sind wir sieben Starter (inkl. Kíngtom :rolleyes: )

MfG
Frank
 
AW: Wie wärs denn mal mit Wandern?!

Kleister...
..->ich muss mir immer alles selber kaufen.
Aber hier wird hier nich rumgeheult.
jezte würd erstma Rad jefarn
Beste Grüße ..und schön Frank ,daß Du dich auf die Lock- seite " eingenordet" hast.
Vielleicht sieht man sich beim 200-'er in Altenbach.
Gruß
ULF
 
Zurück
Oben Unten