• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie kauft man erfolgreich Raphaklamotten?

Also ich muss jetzt auch mal eine Lanze für Rapha brechen.

Ich habe mir ein Core-Trikot geholt und hatte es jetzt schon ein paar mal an. Teilweise in Verbindung mit Armlingen.
Die Passform ist für große Menschen einwandfrei. Es ist nicht zu eng, flattert aber auch nicht und am Bauch angenehme Länge. Der Stoff ist auch wunderbar weich und angenehm. Es ist natürlich kein Aero.Shirt, aber das will es ja auch gar nicht sein. Zu guter Letzt gefällt mir das unauffällige Design.
Der Preis von 50,-€ (da sind immer mal gewisse Farben im Angebot) geht doch absolut in Ordnung. Kosten alle anderen guten Firmen auch. Oder deutlich mehr.
 

Anzeige

Re: Wie kauft man erfolgreich Raphaklamotten?
Ja. Merinowolle ist Schurwolle.
Im Allgemeinen ja, aber von der genauen Definition muss es nicht sein: Schurwolle ist "frisch" geschoren (englisch: "pure new wool"), also keine wiederverwertete Wolle. Merinowolle ist schlicht Wolle vom Merinoschaf, könnte also auch recyclet sein (kommt aber faktisch nicht vor). Aber von den Spitzfindigkeiten zum Wesentlichen: Die Fasern der Merinowolle sind so fein, dass sie auf der Haut nicht kratzen und deswegen auch für Unterwäsche verwendet werden. Deswegen unterscheidet man Merinowolle von (allgemeiner) Schurwolle anderer Schafe bzw. Tiere (gibt da ja u.a. die Kaschmir- und die Angora-Ziege)
 
Im Allgemeinen ja, aber von der genauen Definition muss es nicht sein: Schurwolle ist "frisch" geschoren (englisch: "pure new wool"), also keine wiederverwertete Wolle. Merinowolle ist schlicht Wolle vom Merinoschaf, könnte also auch recyclet sein (kommt aber faktisch nicht vor). Aber von den Spitzfindigkeiten zum Wesentlichen: Die Fasern der Merinowolle sind so fein, dass sie auf der Haut nicht kratzen und deswegen auch für Unterwäsche verwendet werden. Deswegen unterscheidet man Merinowolle von (allgemeiner) Schurwolle anderer Schafe bzw. Tiere (gibt da ja u.a. die Kaschmir- und die Angora-Ziege)
Jup. Ich kenne aber auch nur Merinowolle in Fahrradklamotten.
 
Ich hab da auch mal ne Frage,
wo bitte liegt der Unterschied bei den einzelnen Trikots?
Es gibt Men´s Pro Team Flyweight Jersey,
es gibt Men´s Pro Team Aero Jersey,
es gibt Men´s Core, es gibt Men´s Classic.

Wie soll man da den Überblick behalten.
Wenn ich z.b., der noch kein Rapha Trikot hat, den wissen welches ist jetzt das "Standard" Trikot?
hier steht alles: https://www.rapha.cc/de/de/rapha-collections
Steht auch drin, dass mit Classic alles anfing, also quasi der Standard.
 
Mein Reißverschluss (der bewegliche Schlitten) am Rapha-Core-Trikot ist abgegangen. Muss ich das auf die Insel schicken und damit wohl den Sommer abschreiben oder kann ich es in den Rapha-Laden bringen hier in Berlin? 🤔
 
Mein Reißverschluss (der bewegliche Schlitten) am Rapha-Core-Trikot ist abgegangen. Muss ich das auf die Insel schicken und damit wohl den Sommer abschreiben oder kann ich es in den Rapha-Laden bringen hier in Berlin? 🤔
Ich würde mal im Rapha Store um die Ecke mein Glück versuchen, ansonsten einfach mal den Support dort anschreiben, das geht relativ flott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Laden ein Besuch mit (Klamotten)Kaufinteresse wert?
Wenn ich mal nach Berlin oder München käme, würde ich den Laden schon aus Neugier besuchen. Kaufen würde ich aus Kostengründen vermutlich maximal die Core-Collection. Eine lange, gut sitzende Winterhose mit Polster steht für den nächsten Winter an und Hosen möchte ich anprobieren, bevor ich sie kaufe.
 
Wenn ich mal nach Berlin oder München käme, würde ich den Laden schon aus Neugier besuchen. Kaufen würde ich aus Kostengründen vermutlich maximal die Core-Collection.
Eh klar. 😆
Mit ähnlicher Motivation ginge ich da auch rein. Beim Ausgang wäre ich vmtl. pleite und meine Frau auf dem Weg zum Anwalt. 🤣

Eine lange, gut sitzende Winterhose mit Polster steht für den nächsten Winter an und Hosen möchte ich anprobieren, bevor ich sie kaufe.
Mhm, also die PT Winter-Buxxe ist nach meinem Dafürhalten ziemlich tauglich.
 
Wenn ich mal nach Berlin oder München käme, würde ich den Laden schon aus Neugier besuchen. Kaufen würde ich aus Kostengründen vermutlich maximal die Core-Collection. Eine lange, gut sitzende Winterhose mit Polster steht für den nächsten Winter an und Hosen möchte ich anprobieren, bevor ich sie kaufe.
So sehe ich das auch. Core, maximal Classic. Sommerurlaub steht ja auch noch an.
 
Apropos

Verbringe demnächst ein Wochenende in Berlin. Ist der Laden ein Besuch mit (Klamotten)Kaufinteresse wert?
...weil, wenn ich mir deren Internetauftritt ansehe, eher nein.

Guten Kuchen haben die auch. Und meistens die ganze Kollektion in allen Größen zum anprobieren da.
 
Guten Kuchen haben die auch. Und meistens die ganze Kollektion in allen Größen zum anprobieren da.
Auf Kuchen verzichte ich gerne. Bin eh schon eine recht... :idee:männliche Gestalt 🙄 😇
Dann werde ich da mal reinpurzeln und die Brieftasche vorher der Finanzministerin überlassen.
 
Danke, @Gonzobuster . wären für mich auch keine Gründe. Meinen Kaffe mahle und koche ich selbst und zum Schnack (u.a. ;) ) habe ich die beste aller besseren Hälften dabei.
Rein - falls was interessiert und passt, überdenken bzw. investieren - schnell wieder raus bevor ein zweites Teil interessiert.
 
Rapha hatte immer wieder Sale-Aktionen oder wenigstens Bundles wo man sparen konnte.
Generell kaufe ich eigentlich nie Klamotten zum UVP. Habe vor ein paart Tagen eine kurze gefütterte Bib-Short günstig gekauft im Winter-Sale..., aber nicht von Rapha.
 
Zurück
Oben Unten