• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie kauft man erfolgreich Raphaklamotten?

Anzeige

Re: Wie kauft man erfolgreich Raphaklamotten?
Ähm, wenn man sich die RCC Mitgliedschaft erstmalig „kauft“, kann man dann im Rahmen der selben Bestellung schon RCC-Klamotten ordern oder gibt´s ne Wartezeit?
 
Da sieht man mal wieder, dass offenbar doch jeder Arsch unterschiedlich ist. 😆
Ich finde das Polster der Core-Bib schlecht. Richtig schlecht. Davon abgesehen ist die Hose nicht so übel. Den Verschleiß würde ich ebenfalls bestätigen. Speziell die Nähte lösen sich bei mir schneller auf als bei allen anderen.

Die Pro Team Bibs sind aber über alle fragen erhaben. In jeder Hinsicht. Polster, Schnitt, Haltbarkeit, … 👍🏼

Frage:
Hat jemand das Pro Team Long Sleeve Thermal Jersey und kann ggf. Angaben über Wärme und Einsatzbereich (Temperatur) machen?
Das bestätigt meine Erfahrungen mit der Core Bib. Das Polster fühlte sich immer etwas außermittig an, als ob es schlecht und schief eingenäht war. Den Stoff der Hose fand ich auch zu dünn. Irgendwie günstig halt.
Am Ende war der Stoff zu dünn und die Hose musste weg. Dachte eigentlich die Hose wär seit der ersten Serie, die hatte, mal überarbeitet worden.
Das Core Trikot trage ich aber nach wie vor gerne...
 
Ich hab da auch mal ne Frage,
wo bitte liegt der Unterschied bei den einzelnen Trikots?
Es gibt Men´s Pro Team Flyweight Jersey,
es gibt Men´s Pro Team Aero Jersey,
es gibt Men´s Core, es gibt Men´s Classic.

Wie soll man da den Überblick behalten.
Wenn ich z.b., der noch kein Rapha Trikot hat, den wissen welches ist jetzt das "Standard" Trikot?
 
Ich hab da auch mal ne Frage,
wo bitte liegt der Unterschied bei den einzelnen Trikots?
Es gibt Men´s Pro Team Flyweight Jersey,
es gibt Men´s Pro Team Aero Jersey,
es gibt Men´s Core, es gibt Men´s Classic.

Wie soll man da den Überblick behalten.
Wenn ich z.b., der noch kein Rapha Trikot hat, den wissen welches ist jetzt das "Standard" Trikot?
Ganz einfach, der Unterschied liegt im Coolnessfaktor vor der Eisdiele. Je teurer desto höher der Faktor. Aber Vorsicht, bei den teureren Modellen wird eine Mindestbarlänge vorausgesetzt, sonst sinkt der Faktor wieder.

Eigentlich steht doch bei allen Trikots eine kurze Beschreibung, für was der Hersteller sie vorgesehen hat.
 
Ich hab da auch mal ne Frage,
wo bitte liegt der Unterschied bei den einzelnen Trikots?
Es gibt Men´s Pro Team Flyweight Jersey,
es gibt Men´s Pro Team Aero Jersey,
es gibt Men´s Core, es gibt Men´s Classic.

Wie soll man da den Überblick behalten.
Wenn ich z.b., der noch kein Rapha Trikot hat, den wissen welches ist jetzt das "Standard" Trikot?

Die Classic Serie ist vom Schnitt her eher normal, Hosenbeine etwas länger und der Stoff ist mit höheren Baumwollanteil und dicker. Das Trikot ist ebenfalls etwas lockerer geschnitten und im direkten vergleich zu den Pro Team Sachen, vorne nicht so kurz geschnitten.
Pro Team ist in der Regel "RACE-CUT" sehr Körpernah geschnitten, die Flyweight Jerseys sehr Winddurchlässig/ fast durchsichtig und sehr gut für heiße Tage. Bei den Aero Jersey's ist der Stoff sehr elastisch um wie eine zweite Haut getragen zu werden, -AERODYNAMIK
 
Die Classic Serie ist vom Schnitt her eher normal, Hosenbeine etwas länger und der Stoff ist mit höheren Baumwollanteil und dicker. Das Trikot ist ebenfalls etwas lockerer geschnitten und im direkten vergleich zu den Pro Team Sachen, vorne nicht so kurz geschnitten.
Pro Team ist in der Regel "RACE-CUT" sehr Körpernah geschnitten, die Flyweight Jerseys sehr Winddurchlässig/ fast durchsichtig und sehr gut für heiße Tage. Bei den Aero Jersey's ist der Stoff sehr elastisch um wie eine zweite Haut getragen zu werden, -AERODYNAMIK
Ergänzung: Core ist auch normal geschnitten, hat im Vergleich zu Classic keinen Wollzusatz und ist darüber hinaus die günstigste Serie im Sortiment
 
Ergänzung: Core ist auch normal geschnitten, hat im Vergleich zu Classic keinen Wollzusatz und ist darüber hinaus die günstigste Serie im Sortiment
+1
Auch P/L sehr gut
Das MEN’S CORE BUNDLE (Hose + Jersey) gibt es aktuell für 128€ ! Das ist mMn unschlagbar...

 
Man kann die Dekadenz auch auf die Spitze treiben, und beim Bike Dress Laden in München in den " Monaco Velo Club " eintreten, ganz nach dem Motto - man muss nicht schnell fahren, nur schnell aussehen ! :)
Jeder, wie er will! Aber nicht jeder mag die Litfaßsäulen-Trikots der Profiteams oder Farbexplosionen anderer Bekleidungshersteller, die preislich auf dem Niveau der Rapha Core Linie liegen. Wer es klassisch mag, findet in der Rapha Core oder Classic Linie sicher etwas passendes für mehr als eine Saison. Insoweit relativiert sich auch der vermeintlich höhere Preis. Ganz nebenbei liegen auch die Castellis, Nalinis, Sportfuls & Co. dieser Welt mindestens preislich auf dem gleichen Niveau. Wirklich nachvollziehen kann ich dieses gebashe um Rapha nicht mehr. Nimmt teilweise ähnliche Züge an, wie bei den Schaltungsherstellern. Alles Schaltungen, die funktionieren, jeweils aus subjektiver Sicht mit Vor- und Nachteilen.
 
Fand Rapha eigentlich immer ganz gut, kaufe es aber nicht mehr, weil es trotz Hochpreis-Niveau made in China ist.
Made in China mochte ich noch nie, egal bei welchen Produkten, aktuell noch viel weniger.
Möchte keine politische Diskussion lostreten, aber es passt definitiv nicht zu einem Premium-Hersteller. Deren Marge muss enorm sein…
Gibt genug Radbekleidungs-Hersteller, die in Europa produzieren.
 
Fand Rapha eigentlich immer ganz gut, kaufe es aber nicht mehr, weil es trotz Hochpreis-Niveau made in China ist.
Made in China mochte ich noch nie, egal bei welchen Produkten, aktuell noch viel weniger.
Möchte keine politische Diskussion lostreten, aber es passt definitiv nicht zu einem Premium-Hersteller. Deren Marge muss enorm sein…
Gibt genug Radbekleidungs-Hersteller, die in Europa produzieren.
Möglicherweise abhängig von der Serie…Kann jedoch von meinen Sachen nicht bestätigen, dass sie in China produziert wurden. Rund 70% kommen aus Portugal, der Rest aus Vietnam.
 
..habe eben mal geschaut, -die aktuellen Pro/Core Sachen kommen bei mir aus Vietnam/Litauen, ältere Brevet auch aus China.
 
Zurück
Oben Unten