• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie könnt ihr nur zu schönen Tageszeiten fahren?

L

_Lukas_

Ich bin immer wieder neidisch und verwirrt, wie ihr es bloß schafft, zu solchen Uhrzeiten, bei strahlendem Sonnenschein zu fahren und dem Verkehr nach noch vormittags und .... und .... und.

Ich bin bei meinem humanen Arbeitgeber von 8 bis 17 Uhr beschäftigt und von 7 bis 19 Uhr aus dem Haus, im Winter geht da garnichts mehr, außer abends laufen, aber Rad macht keinen Spaß im Dunkeln.

Sind hier viele selbständig oder haben flexible Arbeitszeiten? Traumhaft - ehrlich.
 
AW: Wie könnt ihr nur zu schönen Tageszeiten fahren?

ich arbeite in einem traditionsunternehmen, daher habe ich Freitags ab 13:00 Feierabend und kann da schon auf die straße.
 
AW: Wie könnt ihr nur zu schönen Tageszeiten fahren?

Ich hab Freitags um 16 Uhr Schluss, wenn nichts dazwischenkommt, also "früh" ! Da geht dann manchmal (wetterabhängig) noch Mountainbiken, aber die Straßen sollte man bei uns Freitag nachmittag um 17/18 Uhr echt meiden, denn da will halt jeder nur heim, koste es Leib und Leben ;) Da ists im Wald sicherer.
 
AW: Wie könnt ihr nur zu schönen Tageszeiten fahren?

Ich koste noch die vorteile eines Schüleralltags (trotz 4-5 x mittagschule)
 
AW: Wie könnt ihr nur zu schönen Tageszeiten fahren?

Als Schüler hat man noch ziemlich die besten Zeiten bei mir bis 12.35 bzw. zwei mal 14.00
 
AW: Wie könnt ihr nur zu schönen Tageszeiten fahren?

Werde doch einfach Student! :) Ich hab mich heute Mittag bei schönstem Sonnenschein aufs Rad gesetzt und bin 4 Stunden durchs Paderborner Land geradelt. Traumhaft! Leider steht bald die Diplomarbeit an, dann ists vorbei mit dem Lotterleben...
 
AW: Wie könnt ihr nur zu schönen Tageszeiten fahren?

Student, der aufs Examen lernt.

So in etwa schauts bei mir am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag aus:
8 bis 12 Bibhocken, komisches Zeuch lernen.
12 bis 4 radeln, Birne aus, abschalten.
4 bis 7,8,9 (je nach Laune) Bibhocken, komisches Zeuch lernen.
 
AW: Wie könnt ihr nur zu schönen Tageszeiten fahren?

Semesterferien :D Morgen werde ich um 10h los und zwischen 15 und 17h wieder kommen...
Aber wenn Vorlesungen und Prüfungsstress sind, gehts zur Not auch morgens von 5-7 auf die Rolle
 
AW: Wie könnt ihr nur zu schönen Tageszeiten fahren?

Ich hab schon studiert :D aber selbst da hab ich während des Studiums + Semesterferien arbeiten müssen (bei einer Unternehmensberatung - wer da mal war, weiß, dass ein Tag mehr als 24h hat) ;D und ehrlich - jetzt hab ich die Schnauze voll vom Schulbank drücken ;)
 
AW: Wie könnt ihr nur zu schönen Tageszeiten fahren?

1x pro Woche ein 24h Dienst mit anschließenden 24h frei, die fleißig zum Fahren genutz werden. Ansonsten ohne Gnade auch abends im Dunkeln und bei Minusgraden aufs Rad. Hat auch seinen Reiz. Und Autos gibt es bei uns nur auf den Hauptstraßen ;)
 
AW: Wie könnt ihr nur zu schönen Tageszeiten fahren?

1x pro Woche ein 24h Dienst mit anschließenden 24h frei, die fleißig zum Fahren genutz werden. Ansonsten ohne Gnade auch abends im Dunkeln und bei Minusgraden aufs Rad. Hat auch seinen Reiz. Und Autos gibt es bei uns nur auf den Hauptstraßen ;)

Bei uns ist es im Dunkeln echt lebensgefährlich, selbst mit dem besten Licht hab ich den Versuch sicherlich 5x gewagt letzten Winter und jedesmal war ich froh, wenn ich heil heimkam, aber Wirtschaftswege mit dem MTB kann man fahren, halt nicht wirklich schnell, selbst bei gutem Licht ist das zu riskant - allerdings mehr deshalb, weil bei uns immer so ein paar Verrückte mit dem Rad auf der linken Seite fahren und keinerlei Licht oder reflektierende Dinge an sich haben. Als Jogger bin ich fast mal mit einem zusammengeknallt.

Wobei joggen halt auch auf Wegen geht, auf denen man abends keine Radler trifft, weil die Wege einfach zu mies sind - zum Laufen aber gehts natürlich.
 
AW: Wie könnt ihr nur zu schönen Tageszeiten fahren?

ich bin schüler und hab eig. immer zeit zumindest könnt ich mir immer zeit machen, wenn ein schüler sagt er habe keine zeit ist er einfach schlecht geplant.
also ich war heut auch draussen kam aber nach 1h wieder rein weil ich ganz nass war, aber als ich weg bin wars noch trocken^^
 
AW: Wie könnt ihr nur zu schönen Tageszeiten fahren?

Menschen, welche in Schichten arbeiten, sollte man nicht nur bedauern. Entweder hat man morgens oder am Nachmittag Zeit, das ist total genial.:cool: So könnte ich täglich trainieren, manchmal mach ich das auch. :D
Habt ihr Kunden? Wenn nicht, würde ich mal fragen ob man anders arbeiten kann. Immer diese verknöcherten Bürozeiten, das ist doch albern. Nur glückliche Mitarbeiter sind gute Mitarbeiter. :) :) :)
 
AW: Wie könnt ihr nur zu schönen Tageszeiten fahren?

Ich arbeite auch Nachtschichten und hab Wechselschicht.
Klar hat das Vorteile aber es macht wirklich keinen Spaß früh um 7.00Uhr aufzustehen und dann um 8.00Uhr zu trainieren.Womöglich noch Intervalle reinbolzen und um 13.00Uhr mit Spätdienst anfangen.Man tut sich echt schwer morgens und kalt ist es auch.Pfui,Pfui.....das ist nicht schön.

Es ist extrem stressig aber man machts eben.:)
Wie heißt es immer so schön.-Radsport ist nicht nur Sport sondern eine Lebenseinstellung.Es gehört dazu wie alles andere auch.
 
Zurück
Oben Unten