Hallo zusammen,
ich bin etwas ratlos daher der Thread.
Hab an meinem Cervelo ein Wheels Mfg BBright Innenlager verbaut. Einbau war kein Problem, alles mit richtigem Drehmoment angezogen, beide Lager liefen leichtgängig.
War soweit mehrere Hundert Kilometer zufrieden. Letztens ist mir während einem Radmarathon aufgefallen dass irgendwas unter Last knackt. Hab mir dabei nichts gedacht . Jetzt ist mir beim putzen der Kette aufgefallen dass zwischen Rahmen und Lagerschale auf der Antriebsseite ein ca. 1,5mm breiter Spalt entstanden ist. Andere Seite sieht bündig aus.
Ich verstehe nicht wie es beim einem geschraubten Lager dazu kommen kann? Meine Kurbel müsste ja auch nach außen gewandert sein.
Würde dass Innenlager wieder anschrauben aber wie kann ich verhindern dass es wieder passiert?
Bin für jeden Rat dankbar.
Grüße Alex
ich bin etwas ratlos daher der Thread.
Hab an meinem Cervelo ein Wheels Mfg BBright Innenlager verbaut. Einbau war kein Problem, alles mit richtigem Drehmoment angezogen, beide Lager liefen leichtgängig.
War soweit mehrere Hundert Kilometer zufrieden. Letztens ist mir während einem Radmarathon aufgefallen dass irgendwas unter Last knackt. Hab mir dabei nichts gedacht . Jetzt ist mir beim putzen der Kette aufgefallen dass zwischen Rahmen und Lagerschale auf der Antriebsseite ein ca. 1,5mm breiter Spalt entstanden ist. Andere Seite sieht bündig aus.
Ich verstehe nicht wie es beim einem geschraubten Lager dazu kommen kann? Meine Kurbel müsste ja auch nach außen gewandert sein.
Würde dass Innenlager wieder anschrauben aber wie kann ich verhindern dass es wieder passiert?
Bin für jeden Rat dankbar.
Grüße Alex