• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Werteinschätzung Bianchi Rennrad

AW: Werteinschätzung Bianchi Rennrad

Vielleicht ist er ja letzte Woche noch damit gefahren....
 

Anzeige

Re: Werteinschätzung Bianchi Rennrad
AW: Werteinschätzung Bianchi Rennrad

Das Rad ist absolut solide und mit nem neuen Rad ist man auch nicht schneller unterwegs. Die 350 € sind ok wenn man nicht den halben Antrieb erneuern muss. Beim nächstenmal halt keine farbigen Kaspelerle-Reifen kaufen und gut is.

Warum man damit keinen Radsport betrieben kann, wissen wohl nur die Tour-Bravo-verbildeteten alles-Wisser.
 
AW: Werteinschätzung Bianchi Rennrad

Also, ich find das Rad nicht so schlecht, obwohl das von 1998-1999 sein dürfte. Also erheblich älter als angenommen. Preis wird sich nach dem Verlotterungsgrad richten, den kann man nich anhand eines mickrigen und eines unscharfen Schaltwerkbildes klarmachen. Immerhin scheint es nicht allzusehr runtergenudelt zu sein und es sind keine unwürdigen Elberadwegverschandelungen vorgenommen worden (ok, die Reifen). Obwohl: Il Pirata mit seinem Mege Pro XL Reparto Corse hatte 1998 ziemlich fiesen Vittoria aufgezogen, insofern ist dieser Reifen wohl nicht mal sooo weit vom Vorbild.

pantani_1998_mu_bianchi_cable_stop_600.jpg

http://www.cyclingnews.com/features...rcatone-uno-bianchi-mega-pro-xl-reparto-corse

Wer sagt eigentlich, dass man mit diesem 9x-Veloce-Bianchi keinen Radsport machen kann? Das halte ich offengestanden für Blödsinn.
 
AW: Werteinschätzung Bianchi Rennrad

...
Und der User sulka ist in allem BIANCH Betreffendem wegen Befangenheit abzulehnen.

ömm ...
gerade wollte ich ausholen.

es gibt genau drei farben die zu celeste passen:
a) celeste
b) schwazz
c) gelb

wo bleibt eigentlich die rückmeldung.

solte der deal nicht schon im morgengrauen stattgefunden haben oder halt nicht ?

spotzfeunde-gruß
klaus
 
AW: Werteinschätzung Bianchi Rennrad

Wer sagt eigentlich, dass man mit diesem 9x-Veloce-Bianchi keinen Radsport machen kann? Das halte ich offengestanden für Blödsinn.

Also nur für den Falls das irgendjemand es so verstanden hat, als ob ICH diese Behauptung aufgestellt hätte, hier noch mal ganz klar:

Nach MEINER Meinung ist ein älteres Gebraucht-Bike, das ohne Gewissheit über den Zustand, die entsprechend durchzuführenden Arbeiten und die zu erwartenden Kosten am Ende der zweiten Oktoberdekade für 350€ erworben wird, ein lediglich suboptimaler, keineswegs aber unmöglicher Einstieg in den Rennradsport.

(Hab ich alle Kommata richtig gesetzt? :ka: )
 
AW: Werteinschätzung Bianchi Rennrad

Bigsize hat vollkommen recht!
350,- € für eine 9 bis 10 Jahre alte (hässliche) Gurke und das vor dem Winter! Da kriegt man mit Geduld noch was viel besseres bis zum Frühjahr. Für 200,- sähe das schon eher nach einem gutem Handel aus. Natürlich muß einem der Frosch auch gefallen, aber das liegt ja im Auge des Betrachters.
 
AW: Werteinschätzung Bianchi Rennrad

Ist doch zu einer ganz schönen Diskussion ausgeartet.
Ich habe dem Verkäufer mitgeteilt, dass ich es für 300 nehmen würde, wenn er keinen anderen Käufer findet. Dann mal sehen, wenn ichs am Ende doch noch bekomm, ist es mir 300 wert, da es mir echt gut gefällt und laut manchen Aussagen auch ein solides Rad ist. Wenn nicht, dann finde ich sicherlich auch vergleichbare oder sogar bessere Angebote.

Vielen Dank Allen.
 
AW: Werteinschätzung Bianchi Rennrad

Ist doch zu einer ganz schönen Diskussion ausgeartet.
Ich habe dem Verkäufer mitgeteilt, dass ich es für 300 nehmen würde, wenn er keinen anderen Käufer findet. Dann mal sehen, wenn ichs am Ende doch noch bekomm, ist es mir 300 wert, da es mir echt gut gefällt und laut manchen Aussagen auch ein solides Rad ist. Wenn nicht, dann finde ich sicherlich auch vergleichbare oder sogar bessere Angebote.

Vielen Dank Allen.

Gratuliere zu der klugen Entscheidung und ganz nebenbei ... Willkommen im Forum!
 
AW: Werteinschätzung Bianchi Rennrad

Gratuliere zu der klugen Entscheidung und ganz nebenbei ... Willkommen im Forum!

Ach so! Ich dachte der erste Beitrag von jonasonjan war schon die Begrüßung...

Jo, willkommen, und wenn Du das (oder ein anderes) gebrauchte Bike kaufst wird man Dich ja wohl bald wieder hier antreffen ;). Bitte nicht vergessen das Ergebnis zu posten!
 
AW: Werteinschätzung Bianchi Rennrad

Wer sagt eigentlich, dass man mit diesem 9x-Veloce-Bianchi keinen Radsport machen kann? Das halte ich offengestanden für Blödsinn.
:daumen::daumen:

Ganz deiner Meinung, je nach Umfang kann man auch mit SORA Sport betreiben, nicht so wie die Cracks unter uns hier, aber auch ich fahre nee SORA und bin zufrieden, daher ist meine Meinung genau die gleiche....
Veloce is ok!!!! Und mit Pflege in der Nutzungszeit, wirst du lieber noi kite viel Spass mit dem Bike haben. 300€ kann man ausgeben, mehr aber wohl eher nicht.Ansonsten finde ich das Bike hübsch, wenn finanz. was i.M. bei mir drin wäre, würde ich auch gerne nen Bianchi in Celeste haben wollen.;);)
Ich wünsche dir jedenfalls, wenn du es kaufst, viel Spass und unfallfreies fahren.
Gruss Jan
 
AW: Werteinschätzung Bianchi Rennrad

Seine erste Frage wird sein: "Warum laufen die Naben so rau?" Oder: "Die Kette springt bei einigen Gängen":D Oder: "Irgendwie sitze ich komisch, ist das Rad zu klein?"

Und was war noch gleich Campa?

Oder: Wo gibts günstiges Werkzeug zu kaufen, gerne auch gebraucht?

:daumen::daumen:

Ganz deiner Meinung, je nach Umfang kann man auch mit SORA Sport betreiben, nicht so wie die Cracks unter uns hier, aber auch ich fahre nee SORA und bin zufrieden, daher ist meine Meinung genau die gleiche....
Veloce is ok!!!! Und mit Pflege in der Nutzungszeit, wirst du lieber noi kite viel Spass mit dem Bike haben. 300€ kann man ausgeben, mehr aber wohl eher nicht.Ansonsten finde ich das Bike hübsch, wenn finanz. was i.M. bei mir drin wäre, würde ich auch gerne nen Bianchi in Celeste haben wollen.;);)
Ich wünsche dir jedenfalls, wenn du es kaufst, viel Spass und unfallfreies fahren.
Gruss Jan

:eyes:

Und mein Merida-Sora-Vorschlag wurde abgeschmettert (weil ohne Seele)...
 
AW: Werteinschätzung Bianchi Rennrad

Und mein Merida-Sora-Vorschlag wurde abgeschmettert (weil ohne Seele)...
Nicht von mir.....;)
Fahre auch nur nen Batavus, trotzdem hat es nee Seele....
Ahja und mein Peugeot wandelt seit dem Unfall mit seiner Seele in der Zwischenwelt. Zwischen halb fertig und fertig, irgentwo, da.....:D
Meinem Batavus wird bestimmt auch keine Seele nachgesagt.....:)
 
AW: Werteinschätzung Bianchi Rennrad

Seele, ich hör immer Seele!
Leute, das Ding ist Laubfroschgrün und hat Campa! Wenn es denn eine Seele hätte, dann kommt es doch in die Hölle. Oder vielleicht doch aus der Hölle??
:)
 
AW: Werteinschätzung Bianchi Rennrad

Menno, diese Farbstellung bei diesem Mercantone uno-Bianchis ist das geschmackvollste, das die jemals zustande gebracht haben - eigenständig eben :rolleyes:
Minimal besser gefiel mir eigentlich nur noch diese hier :)
panta-bike.jpg

Es gibt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weder Himmel noch Hölle ... und so was wie "Seele" ist wohl auch nur herbeigeredet.
 
gute räder kommen in den himmel, böse kommen überall hin ;-)

laubfroschgrün - ich glaub du mußt noch mal in die sehschule.

und klar haben räder immer 'ne seele, die meisten wenigstens.
das läßt sich nicht am schaltauge festschrauben.
ob huret blechwinkel, campa aussem vollen gefräst oder das zeugs aussem anglerladen
das muß wummern
dann paßts auch mit die waibräschens.

aber ne krumme lenkstange brauchts.

Menno, diese Farbstellung bei diesem Mercantone uno-Bianchis ist das geschmackvollste, das die jemals zustande gebracht haben - eigenständig eben :rolleyes:
Minimal besser gefiel mir eigentlich nur noch diese hier :)
panta-bike.jpg

Es gibt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weder Himmel noch Hölle ... und so was wie "Seele" ist wohl auch nur herbeigeredet.

deines ? ich entsorgs dir fürn hunni. das ist ja noch übler als das vom TE.

ich hab mir extra ein paar vittorias für meinen pantani memorial day besorgt. den sattel war ich zu faul zu tauschen.



jedes bianchi sollte wenigstens einmal im jahr ne runde auf gelben gummis drehen ;-)
 
Zurück
Oben Unten