• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer testet Carbon-Satteltasche?

AW: Wer testet Carbon-Satteltasche?

Werden unsere Bewerbungen hier im Forum auch registriert oder müssten diese über die von dir erwähnten Wege erfolgen?
 
AW: Wer testet Carbon-Satteltasche?

hallo...

ich würde das gute stück auch testen
 
AW: Wer testet Carbon-Satteltasche?

Wenn es noch ne kleine Version a'la Topeak Pro Pack Micro zu testen gibt, wäre ich gerne mit von der Partie.
 
AW: Wer testet Carbon-Satteltasche?

Melde mich jetzt auch mal als Tester.
Da Euer Programm für den Laden wo ich arbeite interessant sein könnte, wir aber die Teile am liebsten selber testen, bevor wir sie an Kunden anbieten.

Ist die Tasche in den Halter einzuklicken? Kann man evtl. beim testen 2 Halter zusätzlich haben, wenn man das Bike wechselt?
 
AW: Wer testet Carbon-Satteltasche?

nAbend zusammen,

@freiradler:
Die Tasche wird mit einem Klickverschluss an den Sattelstreben befestigt. Es ist geplant den Halter separat zur Verfügung stellen zu können, damit mehrere Bikes ausgestattet werden können.
Ich mache morgen nach meiner Morgenrunde ein paar Pics dazu...


Gruß
Steffen
 
AW: Wer testet Carbon-Satteltasche?

Ich möchte mich nicht anmelden, finde aber, die Tasche sieht be****ssen aus. Und das ist eine ehrliche Meinung. Allerdings sehen auch andere Satteltaschen nicht besser aus.

Zum Design füge ich noch das hinzu. Der gut lesbare CULON Schriftzug würde ich besser weglassen. In der Sprache von Frankreich, Italien, Spanien und sonstigen "latinos" wird damit sofort die Bedeutung "Arsch" assoziert (oder es bedeutet es womöglich wörtlich) und mit allem was damit zu tun hat in Verbindung gebracht. Ich denke nicht dass dies für das Produkt förderlich ist, zumal das RR-Fahren in diesen Ländern wohl am populärsten ist.

Gruss
 
AW: Wer testet Carbon-Satteltasche?

@CHnuschti:
hier sind nur ehrliche Meinungen erwünscht, alles andere ist unbrauchbar. Insofern: Danke für deinen Beitrag!

Zum Namen:
CULON wurde vor 1,5 Jahren als deutsches Unternehmen für den deutschsprachigen Raum gegründet. Damals habe ich nie an einen Vertrieb in das Ausland gedacht und auch nicht berücksichtigt.
Die alten Germanen nannten Kohlenstoff "kulon". "C" ist das Element des Kohlenstoffes in der Chemie. Daraus ergab sich bei zehn Bier der Name CULON. Der Name hat somit eine Geschichte und seit 2010 eine neue Bedeutung :)
Da alle Produkte sehr exklusiv und limitiert sind bin ich derzeit entspannt und liebe den Namen weiter, danke Dir aber trotzdem für den Hinweis ;)

Gruß
Steffen
 
AW: Wer testet Carbon-Satteltasche?

Mir scheint, das Foto gibt keinen guten Eindruck über die Größe der Tasche, aber Zahlen trotzen ja gewöhnlich persönlichen Empfindungen :rolleyes: Ich bin gespannt, wie unsere Testperson die Größe bewerten wird und welche Vor- bzw. Nachteile sie anführen wird...
Ich teste jetzt seit Januar in allen erdenklichen Situationen.

Im Übrigen bin ich nicht nur als Entwickler sondern auch als Konsument sehr glücklich über die Tatsache, dass wir alle unterschiedliche Bedürfnisse und Geschmäcker besitzen ;)

Gruß
Steffen
 
AW: Wer testet Carbon-Satteltasche?

In meiner jetzigen Tasche am MTB wird der Platz langsam eng, deshalb meld ich mich auch mal an. Unnötig zu erwähnen, dass ich sowohl Rennrad als auch MTB bei jedem Wetter fahre. :)
Hat n´bisschen was futuristisches, mit dem Design.
 
Wie sieht's denn mit der Wasserfestigkeit aus? Wie ist die Box unterteilt? Wenn ich mein iPhone da reinlegen soll, wie wird das fixiert?
 
AW: Wer testet Carbon-Satteltasche?

Die Tasche ist innen gefüttert, hat sowohl an Ober- als auch an Unterseite ein Netz eingearbeitet, welche zusätzlich Unterteilung bieten.
Mein Handy ist immer an der Unterseite im Netz, Karten oder Geld an der Oberseite. Seit ich die Tasche benutze, bleibt der Inhalt auch bei Regenfahrten trocken...
Ich habe sogar einen Prototypen mit dicht abschließenden gummierten Reisverschlüssen entwickelt. Leider ließen diese sich aber nicht besonders komfortabel benutzen, so dass dieser Prototyp wohl auch zukünftig nur an meinem Bike eingestzt wird.
Die Tasche geht diese Woche zum Fotografen, so dass es auch mal vernünftige Bilder gibt.
 
AW: Wer testet Carbon-Satteltasche?

Wenn die Tasche dicht wäre, hätte es schon mal was.

Habe heute wieder erfahren dürfen, das es die von T.. nicht sind.

Die Größe:
Vielleicht ist der Winkel der Aufnahme ungünstig und läßt sie recht groß erscheinen.

Aber:
Ich nutze auch verschiedene Taschen an wechselnden Rädern. Je nach zu erwartenden (Wetter)Bedingungen, kommt das kleine schwarze mit dem obligatorischen Schlauch unter den Sattel oder auch mal die größere mit Schloß, Windweste, Beleuchtung und was sonst noch so gebraucht werden könnte, wenn z.B. Wetter unbeständig oder die Ausfahrt eine längere werden soll.

Ich gebe zu, ich bin da etwas faul und die Taschen liegen vorgepackt bei den Rädern. :D
 
Ich biete dann mal mein Arbeitsrad als Testobjekt an - es wird an mindesten 200 Tagen im Jahr bei jedem Wetter ca. 30 km bewegt, mein Weg führt zu ca. 50 % über holprige Straßen und Feldwege, was bis jetzt jedem Plastehalter über kurz oder lang in die Knie gezwungen hat. Der Reissverschluss würde mindestens 4x je Tour geöffnet bzw. verschlossen werden. Allerdings fahre ich in der dunklen Jahreszeit mit Schutzblechen... Apropos dunkel - ein Halter fürs Rücklicht ist vorhanden?
 
AW: Wer testet Carbon-Satteltasche?

ich als neuling hier,werde sicherlich nicht die chance bekommen solch eine tasche ausprobieren zu dürfen,hätte dennoch interesse sie zu testen.ich kann natürlich nicht diese kilometer anbieten wie anderen tester hier,aber ich finde die optik nun nicht wirklich schlecht,halt vielleicht einen tick zu groß,aber die 2. tasche soll ja kleiner werden.also wenn ich überhaupt ne chance habe sie zu testen,ich würds gerne machen.hab ein mountainbike und seit kurzen auch ein rennrad,weil ich aus gesundheiltichen gründen mit dem handballspielen aufhören werde und schon 2 rennräder hatte und ich gene hier mein neues hobby finden würde.also wie bereits geschrieben,würde gerne testen,wenn ich denn als tester in frage komme!

mfg marc
 
AW: Wer testet Carbon-Satteltasche?

Hallo,

würde gerne die Satteltasche testen. Fahre ein Focus Culebro 2010 und fahre nebst Freizeittouren täglich 25 km zur Arbeit hin und zurück (insgesamt 50 km). Selbstverständlich würde ich mich bereit erklären, einen umfangreichen Testbericht abzulegen. Da ich in der Wissenschaft tätig bin, weiss ich, was eine Dokumentation ausmacht, aus der andere Personen objektiv nachvollziehen können was optimal/verbesserungswürdig ist.

Ich plane, in der Tasche von Fahrradwerkzeug bis hin zu Nahrung alles Mögliche auszuprobieren. Es würde mich interessieren, ob die Größe ausreicht, ein kleines Fahrradschloss mitzunehmen. Denn das ist eines der Dinge, die am Rennrad am meisten stören und darum meist nicht mitgenommen werden. Was dazu führt, dass Rennräder ständig mitgeführt werden müssen, selbst wenn man nur etwas zu trinken holen möchte.

Es würde mich freuen, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Denis
 
Zurück
Oben Unten