• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer nutzt GPS und welches?

AW: Wer nutzt GPS und welches?

Wer die Wahl hat, hat allerdings auch die berühmte Qual.

Kann mich nicht so Recht zwischem etrex Viesta Hcx und dem 60 csx entscheiden, der Colorado scheidet von vornherein aus.
Gebt mir mal Bitte etwas Unterstützung, sonst wird das nichts::mad:
 
AW: Wer nutzt GPS und welches?

Moin moin,

Garmin Edge 705.

Die Kartendarstellung hinkt gegenüber der eines Garmin Colorado deutlich hinterher. Mal zu schauen, wo man sich befindet, ist ohne abzusteigen kaum möglich.
Andererseits ist die Akkulaufzeit wirklich klasse, ebenfalls die Funktionen, die einen Radcomputer ausmachen. Es fehlt nur ein Thermometer.

Gruss, TJ
 
AW: Wer nutzt GPS und welches?

Vista Hcx. Benötigt normale AA Akkus/Batterien, die man wenn man mal auf AlpenX oder ähnlichem Trip unterwegs ist einfach in jedem Supermarkt nachkaufen kann wenn man mal nicht zum Akkus laden kommt. Sehr lange Laufzeit! Super ablesbares Display! Speichererweiterung mit SD Card möglich. Hat alle gängigen GPS Funktionen plus ein paar nette Spielerein extra. Ist super robust; meiner hat schon einige Stürze überlebt, ist schon aus der Halterung geflogen, stundenlang im Regen und Matsch benutzt worden... außer ein paar Kratzern im Gehäuse fehlt nichts! Ist für die Qualität und den Funktionsumfang sehr günstig finde ich.
 
AW: Wer nutzt GPS und welches?

Forerunner305 zum allgemeinen sporten
VISTA C als Altgerät in der Schublade
EDGE705 am RR
OREGON zum hiken, biken und im Urlaub

Bedienung und Display eindeutig OREGON das geilste Gerät, sieht am RR nur etwas klobig aus.
Für ECHTES Training zum RR-fahren ist das Edge unübertroffen.
Wemm Aufzeichnung von HF, TF und Track reicht fährt bestimmt mit dem OREGON am besten. Grosser Vorteil in unbekanntem Gebiet auch das Display mit seiner gegenüber dem EDGE viel höheren Auflösung und damit auch Übersichtlichkeit. Der Edge ermöglicht auch unterwegs keine Routenplanungen!!!!!
 
AW: Wer nutzt GPS und welches?

Benutze nach einem Jahr Venture HC seit nun 2 Monaten den Oregon 300 und bin begeistert. Auf dem MTB super, auf dem RR bissl schwierig unterzubringen.
 
AW: Wer nutzt GPS und welches?

Einer für alles : Garmin Nüvi 250 mit Fahrradhalterung .

Hier am Lenker zu erahnen :
 
AW: Wer nutzt GPS und welches?

Edge 705. Bis auf die fehlende Temperaturanzeige (hatte schon jemand erwähnt) für mich das Rundum-Sorglos-Paket. Auf einer Gepäcktour durch Korsika/Sardinien hatte ich einen Handy-Notlader (für eine AA-Zelle) dabei, der half vorzüglich, als mangels Nachlademöglichkeiten auf manchen Zeltplätzen die Akkukapazität doch mal zu Ende ging.
 
AW: Wer nutzt GPS und welches?

Zum Laden reicht ja auch jedes beliebige moderne Gerät mit USB . Ich hab z.B. seit Urzeiten so einen USB-Ladeadapter für eine Zigarettenanzünderdose im Auto, der geht auch
 
AW: Wer nutzt GPS und welches?

hi
hatte einen edge 705,hab ihn wieder verkauft, das ding hat nur genervt
habe mich noch nie so verfahren wie mit diesem ding
der hat ja nicht mal 20 meter vor der haustür nach hause gefunden
gruss kirsche
 
AW: Wer nutzt GPS und welches?

Wer nutzt GPS und welches?
Wollte mal eure Erfahrungen von GPS mit demm RR erfahren.
Ich nutze das amerikanische System, das NAVSTAR-GPS.

ConstellationGPS.gif


Mit dem russischen GLONASS habe ich noch keine Erfahrungen, und das europäische Galileo kommt ja einfach nicht in die Puschen!​
 
AW: Wer nutzt GPS und welches?

Ich verlasse mich auf die sichere Methode!
 

Anhänge

  • Sextant.jpg
    Sextant.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 95
Zurück
Oben Unten