• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer hat Angst vor'm Schwarzen Mann?

Bergmarder schrieb:
So,

es wird ernst:

http://www.rennrad-news.de/lmr/detail.php?t=412.

Wie in der Beschreibung schon steht: definitiv kein Rennen oder Ausscheidungsfahren. Man sollte aber in der Lage sein, 'nen Hunderter in 4h oder weniger zu fahren.

Jetzt zur Anmeldung bitte,

Ciao
Bergmarder

Hallo,
habe auch Interesse da ich aus Münstereifel komme wäre nicht schlecht wenn Du mir die genaue Streckenführung nach Dürschewen beschreibst.
Da ich mit dem Rad auch zurück möchte wurde ich so spät als möglich zustoßsen ich muß dann noch jede Menge Kmh's zurücklegen.

Ich kenne mich in dieser Gegend einiger Maßen aus
d.h.bin schone einige Male von BAM über Gemünd;Burg Vogelsang;Ruhrberg;Simmerath;Monschau;Wahlerscheid stück von Belgien Losheimer Graben,Ormont usw bis nach BAM zurück das waren meine längsten Runden.
Nur noch das eine sollte an diesen Sonntag schiffen bin ich nicht dabei Regen mag ich nicht.
Bis bald.
 
Bergmarder schrieb:
...statt spammen bitte lesen:D - wir ziehen durch nach Kyllburg und machen dabei u.a. auch noch das Tal der Nimes und der kleinen Kyll. Wir wollen schließlich auch mal die kleinen Gänge benutzen:cool: .


Tschuldigung... dachte Ihr wollt Rad fahren und nicht mit'm Zug ;)

Neee die Details hatte ich mir nicht angeschaut weil es für mich ja eh nicht in Frage kam.... war nur auf den Frädtext fixiert :D
Schade... wäre gerne mitgekommen...
:eek:

Also nochmal Sorry für mein unheimliches rumgespamme :rolleyes:
 
achso wenns regnet bin ich evt auch nur mim MTB dabei.. im allerhöchsten falle. ansonsten falle ich auch aus.
 
Mißverstädlich formuliert:"nach Dürschewen" sollte heißen "von Dürscheven richtung Eifel"

Sorry

Gruß
 
Die große Schlucht schrieb:
Hallo,
habe auch Interesse da ich aus Münstereifel komme wäre nicht schlecht wenn Du mir die genaue Streckenführung nach Dürschewen beschreibst.
Da ich mit dem Rad auch zurück möchte wurde ich so spät als möglich zustoßsen ich muß dann noch jede Menge Kmh's zurücklegen.

Ich kenne mich in dieser Gegend einiger Maßen aus
d.h.bin schone einige Male von BAM über Gemünd;Burg Vogelsang;Ruhrberg;Simmerath;Monschau;Wahlerscheid stück von Belgien Losheimer Graben,Ormont usw bis nach BAM zurück das waren meine längsten Runden.
Nur noch das eine sollte an diesen Sonntag schiffen bin ich nicht dabei Regen mag ich nicht.
Bis bald.
Hi

mir schwebt eine gemeinsame Tour vor, bei der man möglichst bald in einem homogenden Rythmus fährt; insofern sollte Dürscheven (Kreuzung B56/L162) eigentlich der letzte Zustieg sein; Dürscheven sollten wir kurz vor 12:00 Uhr erreichen. Ich denke mal, dass Leute, die so ganz locker 250-300km mit tausenden Höhenmetern runterreissen, weit oberhalb meines Niveaus sind und darum keine geeigneten Mitfahrer wären:rolleyes: . Gleiches gilt, wenn man schon zwei Stunden in den Beinen hat und andere dann "frischen Wind" in die Reihe bringen.

Von meiner Planung isses so, dass ich BaMüEi bewußt links liegen lasse, um das Zielgebiet tatsächlich auch zu erreichen. Wenn wir dann noch zuviel Energie haben, finden sich im Kylltal reichlichst Möglichkeiten, sich die Hörnchen endgültig abzustossen.

Gruß
Bergmarder
 
"Hi

mir schwebt eine gemeinsame Tour vor, bei der man möglichst bald in einem homogenden Rythmus fährt; insofern sollte Dürscheven (Kreuzung B56/L162) eigentlich der letzte Zustieg sein; Dürscheven sollten wir kurz vor 12:00 Uhr erreichen. Ich denke mal, dass Leute, die so ganz locker 250-300km mit tausenden Höhenmetern runterreissen, weit oberhalb meines Niveaus sind und darum keine geeigneten Mitfahrer wären . Gleiches gilt, wenn man schon zwei Stunden in den Beinen hat und andere dann "frischen Wind" in die Reihe bringen.

Von meiner Planung isses so, dass ich BaMüEi bewußt links liegen lasse, um das Zielgebiet tatsächlich auch zu erreichen. Wenn wir dann noch zuviel Energie haben, finden sich im Kylltal reichlichst Möglichkeiten, sich die Hörnchen endgültig abzustossen."

Gruß
Bergmarder

hi,
ich wollte eigentlich irgendwo auf der strecke "zusteigen" in z.b.Schleiden oder wo anderes wie auch immer wird eben halt nicht kein problem.

die bemerkung-250-300km mit tausenden von höhenmetern runterreisen-adelt mich :D trifft aber nicht zu.BAM-Schleiden(gehe davon aus das die grobe richtung Schleiden stimmt) c.a.40 falls überhaupt weis bloß nicht wie es weiter gegangen wäre sagen wir mal bis S.M.c.a.50? es wären hin und zurück nach BAM 180 zur not bestunde auch die möglichkeit doch mit der bahn zu fahren.
so wünsche ich euch eine gute fahrt und immer 2cm luft unten den felgen :wink2:
ciao
p.s.
werde mich gleich abmelden
 
Hi,

aufgrund der voraussichtlich hervorragenden Wetteraussichten habe ich noch ein kleines aber effizientes "Pimp-my-Bike" durchgeführt: Habe meine Tanks jetzt auf 2x 1l vergrößert - es darf also geschwitzt werden:)
 
ich hab mich mit 2*1,5L ausgestattet.. sieht zwar blöd aus garantiert aber das man nicht austrocknet ;)

Kommt ihr mich dann in Frauenberg holen? Ich steh dann im Ort.
 
Rennradler_aus_Euskirchen schrieb:
ich hab mich mit 2*1,5L ausgestattet.. sieht zwar blöd aus garantiert aber das man nicht austrocknet ;)

Kommt ihr mich dann in Frauenberg holen? Ich steh dann im Ort.
Schätze mal, dass wir zwischen 11:40 und 11:50 druch Frauenberg rollen und dich dann aufsammeln.

Mit drei Mann könnten wir ja schon fast zur Tour, gibt ja Teams mit weniger Startern:lol:
 
Nur soviel: schöne Tour für alle, die brennende Sonne, starken Gegenwind, steile Rampen und serpentinenartige Steilabfahrten lieben, gepaart mit wahnsinnigen Bergaufheizern und durchgeknallten Abfahrern und Laktat in den Beinen zum Abwinken.

Schön war's und grenzwertig, war zwar heute definitiv nicht mein Tag; so konnte ich das Entsetzen bergauf nur bergab kompensieren. Spätestens hinter dem schwarzen Mann wären die Waden der Teilnehmer gut für jedes TdF Poster gewesen, fordernd war die Strecke. Nachher mehr.

Ciao
Bergmarder
 
Zurück
Oben Unten