• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer hat Angst vor'm Schwarzen Mann?

B

Bergmarder

Hi Leute,

ich hoffe keine(r). Plane für den 21. Mai eine schöne Ganztages-Tour von Weilerswist in die Schneifel und weiter nach Kyllburg. Vom Streckenprofil anspruchsvolle Tour auf zumeist verkehrsarmen Nebenstrassen. Zurück geht's dann mit dem Gerolsteinexpress Richtung Kölle.

Der Schnitt wird so bei 25-30km/h liegen, abhängig davon, wieviele Windschattenspender es gibt. Einkehr erst am Ende der Tour in Kyllburg, ansonsten nur Stop zum "Auftanken" oder für's Fotoalbum.

Netto-Fahrzeit ca. 5-6h, etwa 150km. Höhenmeter weiß ich nicht genau, schätze aber mal >= 1500 Hm. Leute mit HAC4 (oder ähnlich) sind also auch herzlich willkommen! :wink2:

Bitte hier anmelden:
http://www.rennrad-news.de/lmr/detail.php?t=83

Ciao
Bergmarder
 
Hi Bergmarder,



ich habe zwar an dem WE keine Zeit ( und kann als Anfänger noch nicht so realistisch einschätzen, ob Deine 25-30 km/h Schnitt nicht viel schneller sind als meine) . Aber ich hoffe, Du postest weiterhin - auch wenns hier Westen zur Zeit noch was dürftig mit den Antworten aussieht...

Greets,
 
Balai schrieb:
Hi Bergmarder,



ich habe zwar an dem WE keine Zeit ( und kann als Anfänger noch nicht so realistisch einschätzen, ob Deine 25-30 km/h Schnitt nicht viel schneller sind als meine) . Aber ich hoffe, Du postest weiterhin - auch wenns hier Westen zur Zeit noch was dürftig mit den Antworten aussieht...

Greets,
Hi,

mach 'n Vorschlag wann du Zeit hast - soll nicht meine letzte Tour sein dieses Jahr :cool: .

Gruß
Bergmarder
 
Hallo.

Wollte das Thema mal wiederbeleben.

Die Wetteraussichten für das kommende Wochenende sind ja sehr günstig. Da werde ich wohl mal wieder den Schwarzen Mann in Angriff nehmen. Hat jemand Interesse, am Sa. oder So. mit auf die Langstrecke zu gehen? Startzeit wäre ca. 11:00Uhr. Es ist eine weite Tour mit vielen Steigungen, die mit herrlicher Landschaft und wenig befahrenen Strassen entlohnt. Das Ganze wird mit Zurückhaltung angegangen, der Schnitt wird nicht in der ersten Stunde festgemacht...zurück geht's mit der Bahn, irgendwie müssen wir also das Kylltal erreichen. Gestartet wird in Erftstadt, weitere Einstiegspunkte können verabredet werden. Es wird empfohlen, genug Energieriegel o.ä. einzustecken...

Gruß
Bergmarder
 
Bergmarder schrieb:
Hallo.

Wollte das Thema mal wiederbeleben.

Die Wetteraussichten für das kommende Wochenende sind ja sehr günstig. Da werde ich wohl mal wieder den Schwarzen Mann in Angriff nehmen. Hat jemand Interesse, am Sa. oder So. mit auf die Langstrecke zu gehen? Startzeit wäre ca. 11:00Uhr. Es ist eine weite Tour mit vielen Steigungen, die mit herrlicher Landschaft und wenig befahrenen Strassen entlohnt. Das Ganze wird mit Zurückhaltung angegangen, der Schnitt wird nicht in der ersten Stunde festgemacht...zurück geht's mit der Bahn, irgendwie müssen wir also das Kylltal erreichen. Gestartet wird in Erftstadt, weitere Einstiegspunkte können verabredet werden. Es wird empfohlen, genug Energieriegel o.ä. einzustecken...

Gruß
Bergmarder

Was bitte ist der schwarze Mann?
 
Fire & Ice schrieb:
Was bitte ist der schwarze Mann?
Das Dach der Eifel...in der Schneifel (Schnee-Eifel gesprochen).

Die richtige Gegend, wenn man mal sehen will, wie sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" wünschen. Der Anstieg auf den Schwarzen Mann selber ist eher unspektakulär, die Kombination macht's...

Einfach mal googlen, bei www.quaeldich.de gibt's auch was darüber. Noch hilfreicher - eine Landkarte von Rheinland-Pfalz.

P.S: und einfach blind dem Guide vertrauen!!
 
Seid ihr die Tour gefahren? Wenn nicht hätt ich mal interesse daran.
Hab das nur leider zu spät gelesen.

Vielleicht könnte man das für den 25. Juni mal festhalten wenn das Wetter mitspielt und Bergmarder da Zeit hat.
 
Rennradler_aus_Euskirchen schrieb:
Seid ihr die Tour gefahren? Wenn nicht hätt ich mal interesse daran.
Hab das nur leider zu spät gelesen.

Vielleicht könnte man das für den 25. Juni mal festhalten wenn das Wetter mitspielt und Bergmarder da Zeit hat.
Nein,

nichts war, bin immer noch am rumrotzen und hüsteln, wenngleich ich heute abend 'ne Bike-Runde im Bergischen drehen werde.

Der 25. geht bei mir leider nicht, da gibt's gleichsam einen Bike-Event (Lieser-Pfad, siehe MTB-News), aber die beiden nächsten WEs wären ok. Treffpunkt wäre dann Frauenberg oder Dürscheven, zurück mit'm WE-Ticket. Würde doch gut passen.

Ciao
Bergmarder
 
Das wäre ja dann quasi am 2. Juli . Halten wirs mal im Auge.. mal sehen was sich bis dahin tut.
 
hallo
Am 2 Juli hab ich auch frei und auch nichts anderes vor glaub ich,also
von meiner Seite geht das klar.ich mach mir nur gedanken wegen der Temparatur aber wird schon gehen.

gruß dirk
 
Bergmarder schrieb:
So,

es wird ernst:

http://www.rennrad-news.de/lmr/detail.php?t=412.

Wie in der Beschreibung schon steht: definitiv kein Rennen oder Ausscheidungsfahren. Man sollte aber in der Lage sein, 'nen Hunderter in 4h oder weniger zu fahren.

Jetzt zur Anmeldung bitte,

Ciao
Bergmarder

Schade... da bin ich schon in Urlaub... dafür werd' ich mal am Samstag zum "Black Man" radeln... von uns aus 161km und 2200Hm...
Trotzdem viel Spaß...
:D
 
Soooo... ich war da...tolle Strecken besonders zwischen Hallschlag und schwarzer Mann...
http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=214998&postcount=209

Wenn Ihr angekommen seit nehmt Euch 'nen kühlen Drink im Blockhaus Zum Schwarzen Mann... und wenn Ihrs hinbekommt fahrt über Hellentahl zurück...
Da könnt Ihr ja immer noch queren nach Schleiden, wenn Ihr wollt...

Viel Spaß nochmal...
 
pimkin schrieb:
... und wenn Ihrs hinbekommt fahrt über Hellentahl zurück...
Da könnt Ihr ja immer noch queren nach Schleiden, wenn Ihr wollt...
...statt spammen bitte lesen:D - wir ziehen durch nach Kyllburg und machen dabei u.a. auch noch das Tal der Nimes und der kleinen Kyll. Wir wollen schließlich auch mal die kleinen Gänge benutzen:cool: .
 
So ich bin auf jeden Fall dabei.
Kann sein das ich noch jemand mitbringe. Aber die Chance liegt da eher noch 50:50. Könnte sein das ihm die Tour zu lang wird.

Ich werde dann in Frauenberg zusteigen. ( ist doch hier bei uns in Euskirchen oder?)
 
Zurück
Oben Unten