• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Rahmen (Hersteller und Modell) ???

monsterofjungle

Mitglied
Registriert
2 Juli 2012
Beiträge
135
Reaktionspunkte
3
Hi vor kurzem einen Rahmen geschenkt bekommen, der unfachmännisch lackiert wurde.
Kann mir jemand sagen um welchen Hersteller und welches Modell es sich handelt und ob es sich lohnt den Rahmen aufzubereiten (Sandstrahlen & Lackieren oder Pulverbeschichten)
Das einzige was ich weiß ist dass er Campagnolo Ausfallenden besitzt.
Vielen Dank

Vorab erstes Bild (Detailbilder folgen demnächst)
 
ich seh kein Bild, aber das wird trotzdem schwierig.
Vielleicht gibt es an deinem Rahmen aber ja auch eindeutige Indizien
mach also Detailfotos von:
den Muffen, dem Tretlager, dem Ausfaller und der Gabel(krone)

zum Pulverbeschichten: Billig aber die Lackschicht ist wesentlich dicker
 
Anbei erstes Bild
 

Anhänge

  • 2012.08.28-09.40.10.jpeg
    2012.08.28-09.40.10.jpeg
    217,1 KB · Aufrufe: 109
Toller Kräutergarten:). Vom Rahmen selber ist nicht viel zu erkennen. Zweifarbig immerhin. Muffen auch an der Gabel. Anlötösen für Gepäckträger und Schutzbleche lassen auf einen Tourenrahmen schließen.
Erahne ich eine Pletscherplatte? Ist das ein 1055er Shimano 105 Steuersatz? Also ab 1985?
 
Bedingt. Die billigsten waren das nicht. Kommt dann darauf an wie die verbaut wurden. Die sind von Campagnolo kann man sagen.
 
Na, möglichst viele Detailfotos vom Rahmen halt - Muffen, Einlötweise der Ausfallenden, Sattelklemmung, Tretlagergehäuse... Und wie gesagt, nach Möglichkeit schön große Fotos, und nicht aus 5m Entfernung aufgenommen. ;)

Wenn du z.B. dein obiges Foto betrachtest: Das Foto des Kräutergartens ist ja ganz nett, nur leider hat irgend jemand direkt vor dem Auslösen noch schnell einen so nicht näher identifizierbaren silber/schwarzen Rahmen in der Bildmitte geparkt... Da erkennt man nix, außer schöne Kräuter... :)
 
Zurück
Oben Unten