• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Sattelflaschenhalter?

basti_143

Mitglied
Registriert
3 August 2006
Beiträge
375
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich benötige Hilfe bei der Sattelflaschenhalterwahl.
Bisher nutze ich von Trek/Bontrager zwei Tri Cages ( http://www.flamerouge.de/shop/media/images/popup/10bo410745.jpg ) als Falschenhalter und den Bontrager Race X Lite Rear Cage Holder ( http://images2.primera-sports.com/s...r_productImages_2384-1-2799_800_800_False.jpg), der diverse Bohrungen und Stauraum für Ersatzschlauch, Ersatzreifen, Patronen und sonstiger Ausrüstung besitzt.
Die Flaschen sind mir zwar noch nie rausgefallen oder ähnliches, aber mir ist der "Anbau" hin zu wuchtig und auch zu schwer, davon abgesehen reicht mir eine Flasche mengenmäßig.

Welchen Flaschenhalter für den Sattel empfehlt ihr der nicht zu wuchtig ist?
Stauraum oder o.g. Bohrungen werden nicht benötigt und sind nicht erwünscht, ich brauche eigentlich nur was, wo ich einen Flaschenhalter möglichst platzsparend und aerodynamisch hinter dem Sattel platzieren kann
 
Zurück
Oben Unten