• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt "No-Vertikal-Limits" RR-Neuaufbau Teileberatung...

b-r-m schrieb:
Ist es so nicht überall und immer?

Die nächst höhere Stufe der Erkenntnis lautet dann:
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)


Und dann fängt man an, eigene Erfahrungen zu sammeln.
Viel Spaß und Erfolg dabei!

--
Das mit den Ersatzbelägen war durchaus ernst gemeint.

Da sagst Du was! Ich bin ganz ehrlich.. natürlich denke ich jetzt - da hab ich tagelang gelesen - dumme Fragen gestellt - mich informiert - 5 Tage mit der Entscheidung und mir selbst gerungen - Um jetzt voller Zweifel auf meinen LRS zu warten und mich zu ärgern das ich doch wieder etwas falsch gemacht habe....! :(

Da stellt man Fragen in der Wratung ehrliche und sachliche Antworten zu bekommen und ewiglich finde sich welche die eh nur zeigen wollen das Sie einfach alles wissen. Da wird dann die Frage nach Fetten und Schmierstoffe zum Witz...
Das ist es nicht! Das ist es einfach NICHT!

Was meinst Du wohl wäre jetzt los wenn ich z.B. jetzt einen neuen Fräd mache zur absoluten LRS Frage... Da wirst Du doch schon spätetstens beim 3 Post in der Luft zerissen. Aber wie gesagt ich habe mehrer Stunden gelesen und nicht nur hier im Forum... Da führst Du einen Test in der Tour an - schon geht die Diskussion los.. Tour ist doch eh Sch****

:confused:
 
23.5.06

Teileversand teils erfolgreich...

hier Sattelstütze incl. vorläufiger Sattel. Wird noch gegen Fizik getauscht.
DSCN3011.JPG


Die umgebaute Bontrager:
DSCN3021.JPG

und
DSCN3022.JPG


Das 34'er ist ein Gebhardt 110mm T34. Passt nicht von der Optik so gut ist aber ein guter Kompromis. Da es die Kurbel nur mit 36'er gibt.

:D
 
hm, nicht schlecht die optik mit der kurbel. mach die tage doch bitte mal ein Bild vom kompletten rad damit man das ganze in einer einheit sehen kann.
 
kandalf schrieb:
hm, nicht schlecht die optik mit der kurbel. mach die tage doch bitte mal ein Bild vom kompletten rad damit man das ganze in einer einheit sehen kann.


Ja mach ich! Mir fehlen noch ein paar Teile damit ich das Komplettrad zusammenschrauben kann...
:D
 
pimkin schrieb:
Ja mach ich! Mir fehlen noch ein paar Teile damit ich das Komplettrad zusammenschrauben kann...

:D

Bin gespannt auf das komplette Bike , die Kette , da gibst bessere .

pimkin.......:confused:
GR.gizmo:wink2:
 
Heute 24.05.06h Vorbau Montage... provesorisch..

Heute zur Montage:

Vorbau, Pedale, Flight Deck

Mir fehlt noch die Montagepaste für's Carbon... aber da ich mit den Zügen..
Lenker etc. fertig werden wollte...

Lenker ist einfach perfekt - Kommentar dazu unter Bild...

Tja und da hab ich endlich meine "Lenker-Band-Nupsis" bekommen und.... wer kann es sich denken...?
Tja nicht aufgepasst... bzw. nicht richtig nachgefragt: Oversize Lenker!
Mist die Dinger sind zu klein... also doch das blöde Scotch draufgemacht.
Ich muß mal schaun es gibt von Bontrager ein spezielles Band. Schrumpfschlauch geht nicht mehr, weil die Sti's schon montiert sind...

ZUM LENKER:
Die Form des Lenkers find ich einfach genial.. zusammen mit den Sti-Hörnchen der DA krieg ich da noch ne (für mich) angenehme zusätzliche Lenkerhaltung hin...
DSCN3017.JPG


ZUM VORBAU:
Wie gesagt noch alles lose und noch nicht endjustiert. Auch Vorbau und Ahead noch nicht fertigmontiert. Ich wollte unbedingt die Züge Neumachen..
Ich finde den Vorbau Super. Es ist jetzt doch der Bontrager Race XXX Lite geworden. Ok.... Ich hoffe es ist nicht so schlimm das es jetzt ein CArbon Vorbau ist und er etwas besser als sein Ruf...
DSCN3013.JPG
carbon-vorbau-bontrager.jpg


Der Spacerturm ist noch etwas hoch... ich will aber noch warten mit dem abschrabbeln... da der neue Vorbau etwas kürzer ist
und eine andere Neigung hat als der auf dem 5900'er... Deshalb lieber mal schauen wie sich das auf die Sitzposition auswirkt.

Pedale sind auf der Kompaktkurbel jetzt drauf, aber noch nicht komplett angezogen..
Stand in den Begleitpapieren der Kurbel nicht drin.. denke aber so um die 40-50 Nm? Weiß es jemand?
Na ja - ich denke ich werd es im WWW auch noch irgendwie noch finden...
Das wars dann für heute ... will mal sehn wie die jetzt den Kronplatz raufkommen... :D
 
26.05.06

Heute: Montageständer;Rad Werkzeug etc. ins Wohnzimmer vor den
Fernseher transportiert - und beim Giro zusammengeschraubt... und deshalb:

Die Tage sind gezählt...das Projekt neigt sich dem Ende zu.
Ein Großteil der Komponenten sind fertig verbaut. Heute Schaltung incl. Sti's
komplett eingestellt. Läuft Gut, Schaltet Gut, Sieht super aus und hört sich geil an. :D
Bremsen fertigmontiert und eingestellt...

Flight Deck programmiert... wobei mir wieder mal wieder aufgefallen ist, die Gummi-Nüpslies auf der Rückseite sind für die Programmierung eigenlich ungeeignet...

Eigentlich ja Scheinewetter ... blöd das man nicht fahren konnte... aber anstatt Rolle, war so mehr Zeit zum Schrauben als gedacht...

Bei dem Vorbau waren schwarze Schrauben bei... muß mal schauen ob ich nicht bei Bontrager einen Satz verchromte bekomme. Bei der Montage vom Vorbau und Sattelstütze gilt für Bontrager - ungeschmiert, ungeölt und ungepastet einbauen... (Dies als Hinweis u.a. eg. Fräd Schmierstoffe)

So jetzt schraub ich noch was... Damit's fertig wird...:D
 
pimkin schrieb:
Bei der Montage vom Vorbau und Sattelstütze gilt für Bontrager - ungeschmiert, ungeölt und ungepastet einbauen... (Dies als Hinweis u.a. eg. Fräd Schmierstoffe)

Ist das ein Montagehinweis von Bontrager? Die spezial Carbonpaste sollte schon io sein. Das würde ich riskieren wenn ich so die Teile mit weniger Drehmoment montieren kann.

Sieht übrigens toll aus was da schon zu sehen ist. Gibt dann hoffentlich noch ein "so jetzt ists fertig Foto".
 
Chevy schrieb:
Ist das ein Montagehinweis von Bontrager? Die spezial Carbonpaste sollte schon io sein. Das würde ich riskieren wenn ich so die Teile mit weniger Drehmoment montieren kann.

Sieht übrigens toll aus was da schon zu sehen ist. Gibt dann hoffentlich noch ein "so jetzt ists fertig Foto".

Extra Hinweis von Bontrager keine Paste ! Und bei Neuteilen mit Garantie...!
Halt ich mich dran..
Sattelstütze ist eh mit 10-15Nm angegeben..
Vorbau:
Lenkerklemmung 7Nm und Klemmung Ahead 6,5Nm.

Gerade bei den Garantiesachen... mmmhh muß man schon aufpassen.
;)

Fotos kommen auf jeden Fall noch...! Damit ich wieder genügend 1'er Punkte bei der Bewertung bekommen kann...:D
 
pimkin schrieb:
Extra Hinweis von Bontrager keine Paste ! Und bei Neuteilen mit Garantie...!
Halt ich mich dran..
Sattelstütze ist eh mit 10-15Nm angegeben..
Vorbau:
Lenkerklemmung 7Nm und Klemmung Ahead 6,5Nm.

Gerade bei den Garantiesachen... mmmhh muß man schon aufpassen.
;)

Fotos kommen auf jeden Fall noch...! Damit ich wieder genügend 1'er Punkte bei der Bewertung bekommen kann...:D

hast natürlich recht wegen der Garantie. Die wird aber auch nicht ewig sein. :)

Wer wird denn so böse sein und 1er Punkte vergeben?

Interessieren würde mich auch ein kleiner Fahrbericht. Speziell wegen den Bontrager Race X Lite Carbon tubular. Schön sind sie ja...
 
Chevy schrieb:
hast natürlich recht wegen der Garantie. Die wird aber auch nicht ewig sein. :)

Wer wird denn so böse sein und 1er Punkte vergeben?

Interessieren würde mich auch ein kleiner Fahrbericht. Speziell wegen den Bontrager Race X Lite Carbon tubular. Schön sind sie ja...


Mit den Punkten: Ha! Das hatten wir schon mal...
Aber teils kommen da immer gerne "Fräd-Feden" zum tragen... ;)

Ja ich kanns auch nicht erwarten... Aber bei dem Wetter?
ich hab jetzt die halbe Nacht geschraubt.. Ich denke Anfang der Woche werd' ich wohl fertig...
Ein Problem hab ich noch nicht gelöst und zwar das mit meinem Polarsensor..
Siehe unten den Link zu meinem 5900'er... sieht ein wenig blöd aus... aber mir geht schon von dem Flight-Deck-Sensor der "Halte-Kabelbinder" auf den "optischen Zeiger
 
kandalf schrieb:
Hm, der muss dann bei dem neuen Flightdeck anders sein als mein alter. Finde ich gut.


DSCN3038.JPG
DSCN3037.JPG


Sooo morgen werd' ich fertig. Das Optik-Problem bezügl des Polarsensors hab ich noch nicht gelöst... Überlege noch doch auf den Messerspeichen mit entsprechendem Kleber kleine Magneten aufzukleben. Auf beiden Seiten. Und dann einen Sensor rechts und den anderen links ...
Mal schauen was es so gibt...
 
pimkin schrieb:
Das Optik-Problem bezügl des Polarsensors hab ich noch nicht gelöst... Überlege noch doch auf den Messerspeichen mit entsprechendem Kleber kleine Magneten aufzukleben. Auf beiden Seiten. Und dann einen Sensor rechts und den anderen links ...
Mal schauen was es so gibt...

das ist eine gute Idee. Ein Sensor links und einer rechts direkt unter der Bremse stört optisch am wenigsten.
 
Soooo... Projekt ist fertig! Muß noch Fotos machen... aber da es auch schön aussehen soll warte ich noch auf Sonnenschein (also so um 14.Herbst 2009) ;)
Ein Stück kann man ja schon auf dem Vulkanos Twil-Teamphote sehen... :D
 
Hi... da das mit dem Wetter ja nicht so klappt hab ich wenigstens mal ein erstes Foto gemacht... Tut mir leid wegen der Qualität... Ist mit dem Handy gemacht... und die Linse war wohl etwas verschwitzt... ;)


Ausfahrt_06_06_06-020.jpg


Den Sattel werd ich wohl noch gegen de Aliante in blau tauschen.. Und dann mach ich nochmal ein paar vernünftige Fotos...;)

...und in Aktion....;)

Ausfahrt_06_06_06-028.jpg
 
Zurück
Oben Unten