• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Neo?

feardorcha

Aktives Mitglied
Registriert
6 August 2005
Beiträge
1.564
Reaktionspunkte
54
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

nachdem ich langsam aber sicher Interesse am Triathlon entwickle, möchte ich doch gerne mal von Euch wissen, welche Neos Ihr empfehlen könnt bzw. wovon Ihr eher abraten würdet. Mir ist klar, dass man diese ohnehin selbst anprobieren sollte. Hier geht es mir auch eher um qualitative Merkmale. Ist die Verarbeitung gut, Funktion zufriedenstellend, etc.

Danke im Voraus,
fear
 
AW: Welchen Neo?

Mmmh, für den Anfang suche ich eher etwas im niedrigen dreistelligen Bereich. Reicht zu Beginn nicht vielleicht auch einer ohne Ärmel wie z.B. dieser Orca?

Danke und Gruß,
fear
 
AW: Welchen Neo?

Hört sich nicht schlecht an....leg' aber lieber noch etwas drauf, und kauf' dir gleich was gescheites. Ich habe sonst auch immer nach Angeboten geforscht, und bin meist auf die Schan§$ze geflogen :D
 
AW: Welchen Neo?

Hi,

hab mir dieses Jahr einen Neo von Aquasphere geholt. Ich glaub das war der Rookie. Bin des öfteren damit schon im See gewesen und bin vollendst zufrieden. Das gibt es sogar teilweise unter 100 Euronen und sollte somit für einen Einsteiger auch total ausreichen!
 
AW: Welchen Neo?

Hallo, der Anzug aus deinem Link ist kein "reinrassiger" Neo im eigentlichen Sinne, sondern so weit ich das beim "Überfliegen" des Angebots erkennen konnte ein normaler sicherlich recht guter Trisuit, den du auch beim Radfahren und Laufen anbehältst. Den darfst du auch bei Neoverbot benutzen.
Ansonsten ist's beim Neo wie beim Sattel - probieren.
Für nur gelegentliche Wettbewerbe vielleicht mal einen ausleihen oder ein gebrauchter aus der Bucht.
Wenn du richtig einsteigen willst, kauf dir was "Ordentliches" - muss nicht der teuerste sein, aber er muß passen und sollte dich nicht behindern.
Persönlich habe ich einen von Quintana Roo und bin zufrieden. Bei einem Neukauf würde ich mir auch die Modelle von Sailfish mal näher ansehen.
Oft gibts beim Fachgeschäft des Vertrauens auch "Neoprobeschwimmtermine" incl. Rabatt.
 
AW: Welchen Neo?

Hi,
ich hatte von blue seventy den Energie und war nicht zufrieden. Er hat mich am Hals gewürgt und ich hatte zu viel Auftrieb, beim Schwimmen wurde ich ins Hohlkreutz gedrückt und hatte Probleme mit langen Strecken.
Dann habe ich den Aquasphere XP gekauft und war von diesem Moment an total zufrieden. Mein Mann schwimmt den blue seventy Energie und ist top zufrieden.
Du siehst man MUSS testen, jeder hat andere Bedürfnisse was Auftrieb und Passform betrifft.
Viele Sportshops bieten Neotestschwimmen an.

Viel Glück beim Kauf

Alex.
 
AW: Welchen Neo?

Ih habe ein von orka wirklich geiles tei.urde vom Landeskader aussortiert weil die in BaWü allgäuer hai als sponsor bekommen haben
 
AW: Welchen Neo?

Ich hab seit Freitag einen Aqua Sphere XP, aber noch nicht geschwommen. Aber er wird diese Woche Mittwoch oder Donnerstag getestet. :)
 
AW: Welchen Neo?

Ich habe mir dieses Jahr für Hamburg den Rookie gekauft. Hat irgendwas um 100€ gekostet. Für mich war er ok. Er hat allerdings schon sehr viel Auftrieb. Gute Schwimmer haben mir gesagt, dass sich dieser anfühlt als wenn man auf einer Luftmatraze liegt. Für mich, der sich so gerade mal über Wasser halten kann, war er für´s Kraulen gut. Beim Umstieg auf Brustschwimmen fande ich ihn allerdings störend.
Du mußt also wirklich wissen wofür du den Neo brauchst. Ich finde einen günstigen Neo für zwei oder drei Jedermänner vollkommen ok. Sollten deine Ziele aber in Richtung Mittel- oder gar Langdistanz gehen würde ich an deiner Stelle mehr ausgeben.

Gruß

Holger
 
AW: Welchen Neo?

biete hier einfach mal meinen Ärmellosen Camaro Speedskin an, für 1,75-1,85 cm größe und 68-76 kg Gewicht.
fürn fluffi kannste den haben.
ist nur 10 km geschwommen, kein Wettkampf, wie neu!
MfG Benni
 
AW: Welchen Neo?

ich möchte mir auch für nächstes frühjahr einen neo zulegen, ungefähr in dem preisbereich von 150-200 euro.
wann ist denn überhaupt die beste zeit um die dinger zu kaufen. auslaufmodelle oder so ist das stichwort ;)

mfg
till
 
Zurück
Oben Unten