• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

welchen fahrern traut ihr noch?

AW: welchen fahrern traut ihr noch?

eben, ich freue mich sogar auf die tour. ich bin da etwas schizo. auf der einen seite gehören für mich die doper verfolgt, gestellt und ........:rolleyes:
auf der anderen seite sitze ich gespannt vor der flimmerkiste wenn sie sich nach l’alpe d’huez hochquälen und bewundere die leistungen.

mfg
frank

Tja - das ist ja das schizophrene - aber so geht es vielen.....:eek:
 
AW: welchen fahrern traut ihr noch?

Auch wenn’s kein Fahrer ist: Ich traue Hans-Michael Holczer! Es wäre sehr sehr schade, wenn er dem Radsport nicht mehr erhalten bliebe. Vermutlich ist es sein Privileg, niemals selber Profiradsportler gewesen zu sein. Was Namen angeht wird’s schwierig. Da entscheidet in der Tat Sympathie über Rationalität.

Aber was die vermeintliche Schizophrenie angeht:
Radsportübertragungen an sich haben für mich erstmal keinen Bezug zur Dopingproblematik! Dort werden Bilder von einem Sport übertragen der auch zu meinen ganz privaten Hobbies gehört. Da hat allein das Anschauen der mitunter sehr schönen Räder bereits seinen Reiz. Rennverlauf, insbesondere bei Klassikern und Bergetappen sowie die ganze Logistik drumherum sind für einen Radsportfan einfach interessant! Egal ob die Jungs alle sauber sind, weil’s davon nämlich weitestgehend unabhängig ist!

Ja, man hat es zur Zeit als Radsportfan nicht gerade leicht, seine Vorliebe noch zu begründen. Aber wie das bei der Liebe nun mal so ist: Sie ist selten rational und sie fällt hin wo sie will. Emotion eben ... und ich habe auch keine Lust mir dafür ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen!
 
AW: welchen fahrern traut ihr noch?

Ich traue Hans-Michael Holczer auch alles zu - denn ich weiß mit welchen Ärzten er zusammenarbeitete und zusammenarbeitet.
 
AW: welchen fahrern traut ihr noch?

Moin!
und als einer, der in der Schule abgeschrieben hat, "werfe ich nicht mit Steinen".

Richtig, warum sollten wir auf denen rumhacken.
Die wollen ihren Körper sicherlich nicht so zurichten, aber du musst dich entscheiden zwischen Weiterfahren und dopen oder aussteigen.
Das ist in jedem Profisport so. Glaubt ihr etwa die Profi Fussballer dopen nicht? Auch in der Formel 1 muss man körperlich top fit sein und da hilft auch Doping. Nur ist die Formel 1 und der Fussballbund viel stärker und auch Dopingvorwürfe würden die Fans niemals verletzen. Diese Vrowürfe verschwinden nach einem Tag in der Zeitung wieder, aber der Radsport ist der Sündenbock. Dort wird jeden Tag berichtet und die Leser sind zufrieden.
Ich gucke auch weiterhin die Tour, weil es immernoch starke Leistungen sind und das Doping nicht über Sieg oder Niederlage entscheidet. Ohne Taktik, Ausrüstung und eine Grundfitness ist da auch nix zu holen.
Nur eine Frage stell ich mir. Wenn die alle dopen, ist dann der Leistungsunterschied zwischen den Mitteln so groß, dass das Doping einen Vorsprung gibt, oder sind die alle auf einen einigermassen gleichen Level? Klar der eine nimmt härtere Sachen und riskiert seinen Körper mehr...

In den Amateurklassen ist es doch dasselbe. Was hört man nicht nach dem rennen alles führ Geschichten über die Wirklung dieser Schmerztablette und diesem Mittelchen und jenem. Das geht mir auch auf den Sack, wenn ich weiss ich bin nicht unter die top ten gefahren, weil ich nix nehme.
Muss man sich halt mit abfinden, wenn man nicht gewinnen (will) / kann.

Gruß
Flo
 
AW: welchen fahrern traut ihr noch?

Mir war schon immer klar, dass im Radsport gedopt wird. Nicht erst jetzt, sondern schon immer. Deshalb ist es eigentlich kein wirkliches Diskussionsthema. Dort, wo viel Geld im Spiel ist, wird auch immer betrogen. Das wird sich niemals ändern. Der Mensch ist schwach und käuflich. Wenn ich Unrecht haben sollte, wäre ich darüber froh.

Das mit dem vielen Geld ist ein Vorwand! Es gab und gibt immer solche, welche sich einen Vorteil holen wollen und da spielt das Geld nicht in erster Linie eine Rolle. Auf Teufel komm raus Erfolg haben und erst danach kommt das Geld. Zu Zeiten wo noch nicht so viel Geld im Spiel war, oder auch in Fahrerkategorien wo es nicht um Geldpreise ging (ich beziehe mich auf einige Jahre zurück), ist Doping vorgekommen.
Ich meine man sollte nun endlich mal einen Strich unter diese Diskussionen ziehen und dem Radsport eine Chance geben. Wenn ich die TV-Übertragungen sehe und die Kommentare der Reporter höre, wird mir übel. Die wissen von nichts anderem mehr zu berichten, anstatt dessen realisieren sie oft gar nicht, was im Rennen abgeht. Das Geertemans dem Konkurrenten bei dessen Schlenker vor dem Ziel ins Hinterrad fuhr (Tirreno-Adriatica con heute), hat der 'Schwatzer' vom Dienst gar nicht realisiert.
Erfreulich ist doch, dass offenbar viele neue Namen auftauchen und die Szene neu beleben.
Gümmeler
 
AW: welchen fahrern traut ihr noch?

zuerst einmal die besten grüsse an alle von einem neuem :) und eine sturzfreie 08' saison
aber zum thema:
mir hat sich noch nie die frage gestellt ob ich einem der profis trauen soll oder nicht. ich finde das steht mir nicht zu, darüber zu urteilen. die einzigsten die sich wirklich über doping im radsport beschweren dürften, oder jemanden an den pranger stellen sind doch wohl die profifahrer selber. da kommt aber meines wissens nicht sehr viel. zumindest wird anscheinend wenig darüber berichtet.
auch ich seh trotzdem die übertragungen im fernsehen gern. ob da nun jemand dopt oder nicht, was solls. profisport ist in erster linie ein medialer unterhaltungszirkus mit einem nicht unerheblichen finanziellen hintergrund. nur leider geht man die schon angesprochenen heiligen kühe wie z.b. fussball nicht in der gleichen weise an, und das ist das eigentliche was mich an dieser ganzen sache am meissten stört.
radfahren bleibt für mich trotzdem ein liebgewonnenes hobby
 
AW: welchen fahrern traut ihr noch?

Glaubt ihr etwa die Profi Fussballer dopen nicht? o

Ich will mich jetzt nicht darum streiten ob Fussball sauber ist oder nicht. Aber mal abgesehen von gewissen Vorfällen in den `90ern bei Juventus Turin würde ich tendenziell eher behaupten, dass Doping die Ausnahme ist. Natürlich steht der Fussball als Nationalsportart unter besonderer Protektion von Funktionären und Politikern, doch ist er vom Spiel her weniger anfällig:
Armstrong war bei seinen Toursiegen sicherlich einer der Fittesten und musste das auch sein um seine Ziele zu erreichen. -Ronaldinho dagegen ist von der körperlichen Fitness sicherlich nicht unter den Top 100 Spielern dieser Welt, von der effektiv erbrachten Leistung wohl schon...
Zudem spielt ein Freund von mir bei einem Bundesliga-Club und der konnte mir glaubhaft versichern, dass er in seiner bisherigen Profi-Karriere nicht mit Doping in Kontakt gekommen ist...
 
AW: welchen fahrern traut ihr noch?

Ich denke mal, daß alle dopen.

Wie anders sollten die "sauberen" (also die, denen Doping noch nicht nachgewiesen wurde) mit den nachweislich gedopten Rennfahrern mithalten können?
--> Ohne Doping kommt keiner in die Profi-Liga.
--> Sch**** schimmt immer oben. :(
 
AW: welchen fahrern traut ihr noch?

Zudem spielt ein Freund von mir bei einem Bundesliga-Club und der konnte mir glaubhaft versichern, dass er in seiner bisherigen Profi-Karriere nicht mit Doping in Kontakt gekommen ist...

Und wie heißt der gute Mann ?
 
AW: welchen fahrern traut ihr noch?

Zudem spielt ein Freund von mir bei einem Bundesliga-Club und der konnte mir glaubhaft versichern, dass er in seiner bisherigen Profi-Karriere nicht mit Doping in Kontakt gekommen ist...

Da wär er aber vermutlich der einzige.

Ausserdem...ein Zabel, Aldag, Ullrich, Jaksche, Bölts, etc. haben auch jahrelang 'glaubhaft' versichert, dass sie nie gedopt haben...
 
AW: welchen fahrern traut ihr noch?

Hmm, mein Name ist hier noch gar nicht aufgetaucht. Dabei habe ich mit meiner Amateurlizenz noch in keinem Rennen was gerissen. Ich war mal bei den Landesmeisterschaften der Nordverbände im Einzelzeitfahren drei Jahre nacheinander vorletzter. ... Und wer traut mir jetzt? ;)
 
AW: welchen fahrern traut ihr noch?

Hmm, mein Name ist hier noch gar nicht aufgetaucht. Dabei habe ich mit meiner Amateurlizenz noch in keinem Rennen was gerissen. Ich war mal bei den Landesmeisterschaften der Nordverbände im Einzelzeitfahren drei Jahre nacheinander vorletzter. ... Und wer traut mir jetzt? ;)

ICH
 
AW: welchen fahrern traut ihr noch?

hallo,
nachdem ich mir die sprinter in manchester angesehen habe, kam mir sofort ein gedanke an MASTVIEH!
ich denke es ist in dieser disziplin ähnlich wie bei den sprintern in der leichtathletik, alles etwas viel...
hier wäre ein test bestimmt auch nicht schlecht
usw...
bei den straßenfahren muß ich leider sagen, daß man zu viele unschuldsbeteuerungen gehört hat, die sich dann als uuups da war denn doch was herausgestellt haben.
nachdem ich letztes jahr bei der tour in den frz alpen kiebitzen konnte, kann man vermuten ,das die die echt "schlecht aussahen" am berg, nix oder das falsche genommen haben.
es war auf jeden fall unheimlich, wie das gelbe und das weiße dort geheizt sind.
vielleicht kann man jetzt zabel glauben, daß er nix mehr nimmt, vielleicht auch voigt oder klö...ich weiß nicht

rod
 
Zurück
Oben Unten