• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche sind Eure beliebtesten Dolomitenanstiege?Wichtig!!!

Welche sind Eure beliebtesten Dolomitenanstiege???(Begründung)


  • Umfrageteilnehmer
    18

Steffebauer

Cycling is my Passion:-)
Registriert
2 Januar 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ort
Mühlhausen/OPf.
Da wir im Sommer 2-3 Tage in die Dolomiten fahren. Möchte ich von Euch wissen welche Anstiege Eurer Meinung und Erfahrung nach die empfehlenswertesten sind. Da ich nur eine ganz kleine Dolomitenerfahrung
(damals mit MTB) habe und wir wenns so weit ist gleich die schönsten Berge nach dieser Umfrage in Angriff nehmen. Vielen Dank im Voraus und macht es gut. Mit sportlichem Gruß, da Stephan alias Steffe(bauer).:wink2:
 
AW: Welche sind Eure beliebtesten Dolomitenanstiege?Wichtig!!!

Passo Giau + Drei Zinnen.

Schön sind aber ALLE, mal abgesehen vom Verkehr im Sommer.
 
AW: Welche sind Eure beliebtesten Dolomitenanstiege?Wichtig!!!

Ich bin letztes Jahr Grödnerjoch und Kronplatz gefahren. Beide sehr schön, vom Kronplatz hat man dann Rundumsicht, das ist auch mal sehr schön.
Die Sellarunde wirst du hoffentlich sicher, die ist ja quasi der Dolomitenklassiker.
 
AW: Welche sind Eure beliebtesten Dolomitenanstiege?Wichtig!!!

Servus Stephan,

ich war mal vor vielen Jahren direkt in der Region Alta Badia und dort in einem Hotel in Abtei Badia. Von dort aus kann man super Runden fahren.
Habe ich übrigens dieses Jahr auch geplant. Bei Interesse schicke ich dir mein Material mal.
 
AW: Welche sind Eure beliebtesten Dolomitenanstiege?Wichtig!!!

Mir gefiel besonders der Anstieg vom Lago di Misurina zum Rifugio Auronzo (Tre Cime di Lavaredo), ist allerdings eine Sackgasse - mautpflichtig für PKW.



 
Zurück
Oben Unten